Onassis Mai 12, 2007 · bearbeitet Mai 12, 2007 von Onassis Wettspiel: DAX intraday tippen Unser neuer Gewinner der KW-19 ist: jpjg B) Er hat diese Woche den Titel sehr gut erkämpft! ---------- Hier noch mal für alle neuen Mitspielerinnen und Mitspieler die Regeln und Infos: Folgende Regeln gelten: 1. Der Zeitraum einer Wettreihe gilt für jeweils eine Kalenderwoche, für jeden der 5 Börsentage werden nach und nach die Tipps abgegeben! 2. gewettet wird auf den DAX - dort auf folgende Positionen: a. DAX Eröffnung (+/- im Vergleich zum DAX-Schlussstand des Vortages) b. DAX Eröffnung in Punkten c. DAX Schlussstand in Punkten d. Handelsspanne des jeweiligen Tages (Diff. zwischen Höchst- und Tiefstkurs) Es dürfen jeweils nur ganze Zahlen abgegeben werden (z.B: 7.250, nicht 7.250,20) Die Tippabgabe sieht dann folgendermaßen aus (Beispiel): a. + b. 7.450 c. 7.510 d. 120 Abgabezeit / Strafe bei Verspätung: Es können täglich Tipps bis 22.00 Uhr für den folgenden Tag abgegeben werden. Werden Tipps verspätet abgegeben, also zwischen 22.01 und 2.00 Uhr (4 Stunden Reserve), werden von den erzielten Gewinnpunkten am folgenden Tag 2 Strafpunkte abgezogen. Die Punktzahl an einem Tag kann aber 0 Punkte nicht unterschreiten. Alle Tipps danach ab 2.01 Uhr werden nicht mehr gewertet und gelten automatisch für den übernächsten Tag Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können, hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab abzugeben. Dazu schreibt er vor seinen Tipp den Wochentag für welchen dieser Tipp gelten soll. So erfolgt die Punktevergabe: Für den Punkt a gilt: - Bei einer richtigen Schätzung gibt es 1 Punkt Für die Punkte b-d gilt: - Bei einer richtigen Schätzung (+/- 5 Punkte) 3 Punkte - Bei einer richtigen Schätzung (+/- 10 Punkte) 2 Punkt - Bei einer richtigen Schätzung (+/- 20 Punkte) 1 Punkt Der DAX wird zu besseren Vergleichbarkeit gerundet (z.B: 7.210,44 = 7.210 --- 7.210,45 = 7.211) Preis: Der Sieger der jeweiligen Woche erhält unter seinem Avatar den DAX-intraday-tippen-Wanderpokal Der aktuelle Pokalträger muss in der nächsten Woche (Ergänzung: in der nächsten Woche heißt, im aktuellen Zeitraum von Montag bis Freitag) punktemäßig geschlagen werden, damit er den Pokal abgenommen bekommt. D.h. ist jemand in der nächsten Woche punktgleich mit den alten Wochensieger, bleibt der Pokal beim letztwöchigem Sieger. Ist ein eindeutiger Sieger festzustellen, erhält dieser den Wanderpokal Es sind jederzeit neue Mitspieler willkommen! Jeder hat nach 1 Woche schon die Chance, den Pokal zu erhalten Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 13, 2007 mal ne frage, wie berechnet ihr die anstiege ? oder ratet ihr einfach nur auf gut glück ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Mai 13, 2007 mal ne frage, wie berechnet ihr die anstiege ? oder ratet ihr einfach nur auf gut glück ? Tja, da hat jeder seine eigene, bewährte Formel für. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seine Formel so ohne weiteres preisgeben wird B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FondsFreund Mai 13, 2007 + 7490 7500 60 Grüße FF Frag doch mal Nobby Vielleicht reagiert Sie ja. Bei mir blieb Sie stur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie Mai 14, 2007 Der Dienstag - na gehts nochmal abwärts ??? - 7430 7360 110 Gruß Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FondsFreund Mai 14, 2007 7.448 7.390 75 @Lucie : Ich denke es geht noch mal abwärts. @Nobby: Was meinst Du ? Grüße FF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 Mai 14, 2007 · bearbeitet Mai 14, 2007 von Nobby_01 7.4487.390 75 @Lucie : Ich denke es geht noch mal abwärts. @Nobby: Was meinst Du ? Grüße FF Na danke das ich hier gefragt werde. Jepp ein wenig abwärts. - 7450 7425 45 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 14, 2007 · bearbeitet Mai 14, 2007 von Boersenversteher a - b 7440 c 7385 d 85 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag