Zum Inhalt springen
Biggi

Innerhalb von 3 Stunden 4.000 Euro gewinnen mit CFD?

Empfohlene Beiträge

Biggi

Hallo,

ich habe mir heute einmal ein CFD Musterdepot bei ABN Amro marketindex angelegt.

Man hat ja ein Startguthaben von 100.000 Euro.

Ich habe dann immer einfach mal ein bißchen hin und hergeklickt auf den mi DAX und M-Dax und innerhalb von teilweise Sekunden/Minuten sagenhafte Gewinne eingefahren.

Einmal lief der M-Dax bis ca. 4.000 Euro ins Minus, doch nach ca. 30 Minuten war die Position auch wieder im Plus.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Zinsen für die Margin alle 5 Sek. berechnet. Dennoch habe ich heute nachmittag über 4.000 Euro gewonnen.

Kann das wirklich so einfach sein? Ich meine klar, wenn der Dax oder ein anderer Index etc. plötzlich um 20, 30 oder mehr Punkte abgibt, kann man auch schnell pleite sein, doch wenn man an einem Tag an dem alles mehr oder weniger seitwärts läuft, tradet, dann sind schon bei 10 Punkte Bewegung Gewinne möglich.

Der Hebel war auf 20:1 gesetzt und man kann ihn höchstens auf 10:1 erniedrigen.

Da ich nicht über 100.000 Euro verfüge oder selbst wenn ich sie hätte, würde ich sie nicht so riskant einsetzen, aber macht es den Sinn, wie z.B. bei CMC mit 1.000 Euro Mindesteinlage so etwas zu eröffnen?

Ich vermute, dass dann allein die Gebühren für Käufe, Verkäufe und Margin zu hoch wären, dass sie kleine Gewinne, dann im 10,00 Euro Bereich wieder sofort zunichte machen.

Was habt ihr für Erfahrungen, auch mit Musterdepots, gemacht?

Biggi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Wieso CMC? Du kannst auch bei ABN Amro marketindex traden. Volumenabhängige Gebühren fallen nicht an, sondern es gibt einen (unter normalen Umständen) fixen Spread. Ob du für 10000 oder für 100000€ den DAX kaufst, macht prozentual keinen Unterschied.

Aber, trade mit dem Musterdepot mal ein paar Tage weiter und schau was du dann noch hast. Dann hat sich das Thema vielleicht schon erledigt.. oder verstärkt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hier noch ein paar grundlegende Infos für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Differenzkontrakt

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

:D ...der war gut! Man sieht, die Werbung der CFD Shops funktioniert.

Du kannst natürlich noch viel mehr in viel kürzerer Zeit gewinnen...und noch viel mehr in noch kürzerer Zeit verlieren.

BTW: mit 100'000 Euros kannst Du wie Erwachsene handeln, also Futures. Ausser Du hast viel Geld zu verschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Hallo,

ich habe mir heute einmal ein CFD Musterdepot bei ABN Amro marketindex angelegt.

Man hat ja ein Startguthaben von 100.000 Euro.

Ich habe dann immer einfach mal ein bißchen hin und hergeklickt auf den mi DAX und M-Dax und innerhalb von teilweise Sekunden/Minuten sagenhafte Gewinne eingefahren.

Einmal lief der M-Dax bis ca. 4.000 Euro ins Minus, doch nach ca. 30 Minuten war die Position auch wieder im Plus.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Zinsen für die Margin alle 5 Sek. berechnet. Dennoch habe ich heute nachmittag über 4.000 Euro gewonnen.

Kann das wirklich so einfach sein? Ich meine klar, wenn der Dax oder ein anderer Index etc. plötzlich um 20, 30 oder mehr Punkte abgibt, kann man auch schnell pleite sein, doch wenn man an einem Tag an dem alles mehr oder weniger seitwärts läuft, tradet, dann sind schon bei 10 Punkte Bewegung Gewinne möglich.

Der Hebel war auf 20:1 gesetzt und man kann ihn höchstens auf 10:1 erniedrigen.

Da ich nicht über 100.000 Euro verfüge oder selbst wenn ich sie hätte, würde ich sie nicht so riskant einsetzen, aber macht es den Sinn, wie z.B. bei CMC mit 1.000 Euro Mindesteinlage so etwas zu eröffnen?

Ich vermute, dass dann allein die Gebühren für Käufe, Verkäufe und Margin zu hoch wären, dass sie kleine Gewinne, dann im 10,00 Euro Bereich wieder sofort zunichte machen.

Was habt ihr für Erfahrungen, auch mit Musterdepots, gemacht?

Biggi :)

Hallo biggi

Es ist kein Problem an der Börse 4000 Euro in 3 Stunden zu verdienen. Die Schwierigkeit ist, die richtigen 3 Stunden zu finden.

Wenn Benny das richtige Wort sagt oder wegläßt geht es auch in 3 Minuten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag