basti_ 2. August Hat zufällig jemand GBP Anleihen? Wie hier im Faden erwähnt wurde könnten zB britische Staatsanleihen eine alternative zu italenischen Staatsanleihen sein. Steuerlich ist es einfacher, da keine Quellensteuer, wenn ich das richtig verstehe. Die große Gefahr ist natürlich der Wechselkurs. 1.18 ist aktuell nicht wirklich verlockend und wie sich das entwicklen wird kann natürlich auch keiner vorhersehen. Eigentlich ein zu großer Unsicherheitsfaktor bei vermeintlich sicheren Staatsanleihen, dann doch lieber USD wenn es den Fremdwährung sein muss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 2. August · bearbeitet 2. August von Rubberduck vor 3 Stunden von basti_: Hat zufällig jemand GBP Anleihen? Wie hier im Faden erwähnt wurde könnten zB britische Staatsanleihen eine alternative zu italenischen Staatsanleihen sein. Steuerlich ist es einfacher, da keine Quellensteuer, wenn ich das richtig verstehe. Gibt etf für beide. Italiener sind Dekretanleihen. Also kaum vergleichbar vom Risiko. gbp ist imho preiswert. Aber wer wollte sich das antun? Kannst ja warten bis die wieder Mist bauen. Schlussverkauf war schon öfter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ 5. August Am 2.8.2024 um 17:07 von Rubberduck: Gibt etf für beide. Italiener sind Dekretanleihen. Also kaum vergleichbar vom Risiko. gbp ist imho preiswert. Aber wer wollte sich das antun? Kannst ja warten bis die wieder Mist bauen. Schlussverkauf war schon öfter. hmm 1.18 ist doch nicht günstig oder? Ich will doch möglichst wenig Euro für das Pfund zahlen. Heute waren wir fast schon bei 1.16, das ist dann besser oder stehe ich auf der Leitung? Allerdings hat sich das mit der Alternative zur deutschen Staatsanleihe dann sowieso erledigt. Schwankt dann doch zu schnell und zu viel. Trotzdem danke für die Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 5. August vor 1 Stunde von basti_: hmm 1.18 ist doch nicht günstig oder? Ich will doch möglichst wenig Euro für das Pfund zahlen. Heute waren wir fast schon bei 1.16, das ist dann besser oder stehe ich auf der Leitung? Die Wechselkurse an den Terminen der Ausschüttungen kannst du nicht timen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag