Zum Inhalt springen
tapirus

Suche Empfehlung für einen Honorar-Vermögensberater

Empfohlene Beiträge

tapirus

Hallo,

für meine Eltern suche ich Empfehlungen für einen seriösen Vermögensberater auf Honorarbasis.

Einen Teil des Vermögens wird auf meinen Rat hin angelegt, einen Teil verwalten sie selbst, ein dritter Teil soll nach dem Rat eines Dritten angelegt werden.

Da sie nicht Internet-affin sind, hätten Sie gerne jemanden, der in einem Gespräch sowie schriftlich Ihnen einen Vorschlag unterbreitet.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

tapirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AJL.MUC

vielleicht kommt für deine eltern die quirin bank in Frage. ist eine neu gegründete bank vom consors gründer Karl Matthäus Schmidt. Sie erstattet sämtliche provisionen/aufschläge etc. und ist daher bei der Beratung unabhängig, kostet aber dafür. Ein gewagtes und gutes Konzept, wie ich finde... allerdings lohnt sich das ganze angeblich erst ab recht hohen Beträgen. Schau dir einfach mal die internetsite der quirin bank an...

viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Kann Dir zwar keinen Empfehlen - da ich keinen (wirklich) kenne.

Du kannst aber mal beim Verbund Deutscher Honorarberater nachfragen:

www.vhd24.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
vielleicht kommt für deine eltern die quirin bank in Frage. ist eine neu gegründete bank vom consors gründer Karl Matthäus Schmidt. Sie erstattet sämtliche provisionen/aufschläge etc. und ist daher bei der Beratung unabhängig, kostet aber dafür. Ein gewagtes und gutes Konzept, wie ich finde... allerdings lohnt sich das ganze angeblich erst ab recht hohen Beträgen. Schau dir einfach mal die internetsite der quirin bank an...

viele Grüße

Das taugt nix, zu teuer, hohe prozentuale Gebühr. Dann lieber schlecht selber machen im zweifelsfalle sehr konservativ.

70% Renten 30 Aktien im eigenbau ganz stupide bringt dir im endeffekt das selbe als irgendnen Vermögensverwalter mit 2% Gebühr und 70Aktien 30renten.

Das wir hier Honorarberatung immer in den Himmel loben hat übrigens nur mit Interessenangleichung zu tun. Das ist pure Wirtschaftstehorie, keine Praxiserfahrung mit dieser Sorte. Der Honorarberater hat zumindest keinen Anreiz mit Absicht schlecht zu arbeiten. Desswegen muß ein Honorarberater noch lange nicht gut sein, und ich wüsste auch nicht wie man überprüfen sollte ob ein Honorarberater gut ist ohne selbst schon soviel zu wissen dass mans quasi allein machen kann.

Womit wir wieder beim ums selber Lernen kommt man nicht rum wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Also wenn der eine vernünftige Vermögensverwaltung machen soll finde ich, dass er schon zwei Drittel oder drei Viertel vom Vermögen verwalten sollte. Wie soll der vernünftig was gewichten und steuerlich optimieren, wenn er im Endeffekt nie so richtig weiss, was seine Kunden anderswo anlagetechnisch so veranstalten.

Und wenn das Vetrauen nicht da ist, ihm so viel Geld anzuvertrauen, kann man das meiner Meinung nach auch gleich lassen.

So denke ich darüber.

Gruß cebu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Verdammt, ich sollte mir abgewöhnen nur die Überschrift zu lesen. Cebu hat recht. Das ist von vornherein Quatsch. Einer muß den Gesamtplan machen alles andere ist mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag