Zum Inhalt springen
Youngtrader

AHLERS AG INHABER-VORZUGSAKT.O.ST.O.N

Empfohlene Beiträge

Youngtrader
Die Aktien des Modeherstellers Ahlers zogen an. Das Unternehmen hat in n den ersten neun Monaten seines Geschäftsjahres 2006/07 den Umsatz um 5,7 Prozent auf 187 Millionen Euro verbessert. Das Ergebnis nach Steuern legte von minus 1,3 Millionen Euro auf plus 6,7 Millionen Euro zu.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_255906

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joyy

mein großvater hat mich auf diese aktie aufmerksam gemacht. er hat sie gekauft weil sie stark gefallen ist und eine sehr hohe dividende verspricht.

laut onvista:

kurs: 7,27

kgv 07/08: 12,12

div.rendite: 9,63

kbv: 0,56

was haltet ihr davon? was ist da wirklich dran an der dividende? (v.A. ist da nächstes jahr noch was dran?) vor allem der cashflow und die relativ geringen handelsvolumina machen mir ein wenig sorgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
mein großvater hat mich auf diese aktie aufmerksam gemacht. er hat sie gekauft weil sie stark gefallen ist und eine sehr hohe dividende verspricht.

laut onvista:

kurs: 7,27

kgv 07/08: 12,12

div.rendite: 9,63

kbv: 0,56

was haltet ihr davon? was ist da wirklich dran an der dividende? (v.A. ist da nächstes jahr noch was dran?) vor allem der cashflow und die relativ geringen handelsvolumina machen mir ein wenig sorgen...

Was versprichst du dir von einer hohen Dividende? KBV von 0,56 stimmt bei dem momentanen Kurs nicht ... Es gibt wesentlich größere Textilunternehmen die rentabler arbeiten und viel günstiger produzieren. Schau dir z.B. eine Esprit oder auch Hennes+Mauritz an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mmk23

Hat sich jemand in letzter Zeit mal mit dieser Aktie beschäftigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stafford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Ja,wie Karl Napf in einem anderen Thread schrieb - eine Dividendenmaschine.

Die Ahlers-Familie ist groß genug - die müssen einfach einiges ausschütten.

Und wie im Artikel richtig beschrieben - die kauft man im Sommer nach der Ausschüttung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Der Vorstand ... hat ... entschieden, für die Ahlers AG sowie für die Tochtergesellschaft Ahlers P.C. GmbH Insolvenzanträge wegen drohender Zahlungsunfähigkeit zu stellen. Zudem sollen Insolvenzanträge für sechs weitere Gruppengesellschaften gestellt werden, darunter die Pioneer Jeans-Bekleidung GmbH und die Baldessarini GmbH. Weitere Tochtergesellschaften, insbesondere die Gesellschaften aus dem Ausland, sind derzeit nicht von der Antragsstellung betroffen

Hier der vollständige WiWo-Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag