Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dagobert

Fonds Lateinamerika oder Asien & Rohstoffe

Empfohlene Beiträge

Dagobert

Habe mich nach längerer Abstinenz hier mal wieder eingelogged und die aktuellen Fondtipps und viele Eurer threads aus den letzten Wochen durchgelesen - ich kann nur sagen: Hut ab vor dem geballten Know-how hier!

Da ich gerade etwas Cash verfügbar habe und dieses wachstumsorientiert (mittelfristig) anlegen möchte suche ich interessante Fonds mit Potential die Lateinamerika, Asien und Rohstoffe abdecken.

Was haltet Ihr von den drei Fonds:

- Threadneedle Latin America (987673)

- Henderson Asia Pacific Property (A0F6DN)

- MLIIF World Mining (986932)

Hatte alternativ auch noch an die Open End Quanto Zertifikate für Gold (A0AB84) und Silber (A0AB82) als Beimengung gedacht.

Was meint Ihr dazu? Kommentar, Kritik und alternative Vorschläge sind willkommen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich im MLIIF World Mining Fund EUR investiert bin. Hat im letzten Monat über 7% gebracht, aber für mich wichtiger ist die Tatsache dass dieser Fonds den Benchmark (MSCI/ACWI Materials) seit ca. März angefangen hat outzuperformen. Des Weiteren glaube ich an eine weltweite Notwendigkeit an Rohstoffen, und da gehört dieser Fonds zu den Spitzenwerten.

Wie er sich in Zukunft verhält, kann Dir nat. keiner sagen. Aber die "Top Holdings" sind so die "Blue Chips" der Mining Industrie.

Mining sit sowieso eine Branche auf die ich ständig hinschiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Der World Mining ist ein guter Fonds. Ob er in dein Depot passt, hängt von dir und dem restlichen Depot ab. Im Vergleich zu einer Investition in die überhitzten Asiatischen Märkte würde ich Poker und Roulette deutlich höhere Gewinnchancen einräumen.

Eine weitere Alternative ist der Tiberius Exploration, den hat Bargain hier mal ausführlich unter die Lupe genommen. Du findest beim googlen auch Interviews mit dem Fondsmanagement.

Wenn der Anlagezeitraum passt, können Rohstoffe grundsätzlich keine schlechte Anlage sein. Die Frage ist halt welche und wie. Persönlich bin ich spielgeldtechnisch eher für sowas zu begeistern GS0KMX. Ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Erst Mal Danke für Eure Reaktionen. Den World Mining habe ich mir inzwischen mit 5% ins Depot genommen und lasse ich ihn dann jetzt erst mal ruhig liegen.

Was ich mit dem Rest des verfügbaren Cash tun soll weiss ich leider immer noch nicht. Tagesgeld ist ja ganz nett aber nicht unbedingt die beste Anlageform (denk ich mir). Europa habe ich im Depot ganz gut abgedeckt, was mir fehlt ist noch etwas die Komponente "emerging markets" - weshalb ich Latienamerika und Asien dachte, aber das ist wohl hier nicht so populär....Wat nu, oder einfach die Sommerflaute abwarten.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag