Schweder Mai 8, 2007 Hi, also was bei Nordnet ja schon sehr gut ist, dass man (soweit ich das gelesen habe) Stop Losses kostenlos setzen und auch ändern kann. Aber gibt es einen Broker, bzw. ist es bei Nordnet möglich, das Stopp Loss automatisch jeden Tag nachziehen zu lassen, zb den SL jeden Tag nach Börsenschluss unter das Tagestief oder x% unter das Tageshoch zu setzen? Oder wäre das dann zu schön um wahr zu sein? Schweder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gelöscht Mai 8, 2007 Hi, also was bei Nordnet ja schon sehr gut ist, dass man (soweit ich das gelesen habe) Stop Losses kostenlos setzen und auch ändern kann. Aber gibt es einen Broker, bzw. ist es bei Nordnet möglich, das Stopp Loss automatisch jeden Tag nachziehen zu lassen, zb den SL jeden Tag nach Börsenschluss unter das Tagestief oder x% unter das Tageshoch zu setzen? Oder wäre das dann zu schön um wahr zu sein? Schweder Ich schätze, das geht wohl nicht, wenn ich mir die Orderauswahl bei NN angucke. Ich habe da auch mal eine Frage zu dem Stoppkurs: Ich habe versucht bei Nordnet sowohl ein Stop Loss zu setzen (abwechselnd mit und ohne Limit) und gleichzeitig auch eine Verkaufsorder zu einem bestimmten Kurs, der deutlich über dem Kaufkurs und natürlich noch deutlicher über dem Stop Loss liegt. Das wird aber nicht akzeptiert, sondern man kriegt die Meldung "kein Vertrag". Heißt das, daß Nordnet das anbietet, wenn man einen zusätzlichen Vertrag dafür unterschreibt oder ist das lediglich die Mitteilung für "haben wir nicht im Angebot". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Mai 8, 2007 das Stopp Loss automatisch jeden Tag nachziehen zu lassen bei IB geht es, nennt sich trailing stopp. und gleichzeitig auch eine Verkaufsorder geht bei IB auch. muß man eine OCA order machen, soll heisen man gibt verschiedene order auf und sobald einer ausgelöst wird werden die anderen gelöscht oder angepasst(angenommen der ausgeführte order ging nicht über das ganze volumen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gelöscht Mai 8, 2007 bei IB geht es, nennt sich trailing stopp.geht bei IB auch. muß man eine OCA order machen, soll heisen man gibt verschiedene order auf und sobald einer ausgelöst wird werden die anderen gelöscht oder angepasst(angenommen der ausgeführte order ging nicht über das ganze volumen). IB? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Mai 8, 2007 und was hat man dann da alles für möglichkeiten, zu entscheiden WIE die stops automatisch nachgezogen werden? sprich, in welchen intervallen und auf welche werte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Mai 8, 2007 und noch eine frage zu interactive brokers: hab mal die suchfunktion genutzt, weil ich suchen wollte, ob es bei ib irgendwelche einschränkungen hinsichtlich der handelbaren werte gibt. hab diesen post gefunden: Von Zertifikaten sind nur Optionsscheine handelbar, jedoch keinerlei Hebelprodukte oder Open End Partizipationszertis. Sicher kann man viel gleich professionell per Futures handeln (das ist sinn der sache), aber da fehlen wiederum jede Menge Rohstoffe, wie z.b. Basismetalle (Zinn, Zink, Kupfer als Europa Kurs, Aluminium, Nickel), da leider auch LME Futures nicht gehandelt werden können. Ausserdem wäre mir ein LME Nickel Future mit aktuell ca. 280000 $ etwas zu gross ... (fehlende Kapitalaustattung, um ca. 30 % für Margin & Reserve Cash zu haben, und gleichzeitig noch zu diversifizieren) das hört sich ja nicht so gut an, da ich in erster linie (hebel)zertifikate auf den DAX, DJ oder ähnliches handeln wollte... gibts da dann vllt ne alternative? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Mai 8, 2007 einmal ja, zweite, keine ahnung habe ich mich nie mit beschäftigt, solltest du aber irgend wo auf deren seite finden. erster linie (hebel)zertifikate auf den DAX, DJ oder ähnliches handeln wollte... wird ib sicher der falsche broker sein, du bekommst noch nicht mal alle deutschen aktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Mai 8, 2007 hab mich nochmal auf deren seiten umgeschaut, irgendwie war nordnet mir sympathischer, auch wenn der trailingstop schon schön ist =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Mai 8, 2007 war nordnet mir sympathischer, für deine sache sicher, aber willst du future oder ami aktien handeln kommst du an ib nicht vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Mai 8, 2007 was ist mit zertis auf amerikanische indizes wie DJ oder nasdaq? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac Mai 20, 2007 Hallo, kuck dir mal den Sparkassenbroker an. Der hat all diese Funktionen auch, wenn ich mich recht entsinne. Ist bloß halt preislich nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber ab einem gewissen Anlagevolumen ist das ja egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag