frogger Mai 8, 2007 Hallo, kann mir jemand aus der Community erklären,wie trotz steigender Rohstoffpreise meine beiden Rohstoffzertifikate sich (Barclay Bank) in die andere Richtung bewegen!? Schon mal besten Dank im voraus! MfG Frogger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Mai 8, 2007 Koennen wir nicht. Ausser du gibst uns die WKN/ISIN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Mai 8, 2007 · bearbeitet Mai 8, 2007 von hornet Hallo, kann mir jemand aus derCommunity erklären,wie trotz steigender Rohstoffpreise meine beiden Rohstoffzertifikate sich (Barclay Bank) in die andere Richtung bewegen!? Schon mal besten Dank im voraus! MfG Frogger Ohne WKN fällt mir dazu nur ein, dass Deine Zertis möglicherweise Futures als Basiswert haben welche erst weit in der Zukunft terminlich auslaufen. Die aktuellen Rohstoffpreise beziehen sich immer auf das aktuelle Datum. Also wenn Du z.B. heute Öl kaufen willst ist dieser Preis aktuell. Wenn z.B. heute der Ölpreis steigt, heißt das nicht, dass ein Future welcher 2010 fällig wird, ebenfalls steigt. Ganz im Gegenteil. Dieser kann auch an Wert verlieren. Somit kann Dein Zerti auch an Wert verlieren. Gruß Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Charly_A Mai 8, 2007 HAllo, vielleicht hilft dieser Artikel: http://www.manager-magazin.de/geld/geldanl...,481508,00.html Gruss Charly_A Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
frogger Mai 9, 2007 · bearbeitet Mai 9, 2007 von frogger @Charly_A:Dank für den Artikel;hat mich wieder schlauer gemacht,aber auch frustrierter! Hab mal beide ISIN's notiert: BC0BAP+BC0A9M Vielleicht könnt ihr etwas konkreter Stellung nehmen!? MfG Frogger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Mai 9, 2007 Beide Produkte steigen doch!? (wenn auch nur leicht) Garantie und Waehrungssicherung halten die Performance aber wohl zurueck. Du kannst davon ausgehen, dass ein Grossteil (>80%) des Geldes in einem Zero-Bond steckt, der die Garantie gewaehrt (durch eine feste Verzinsung). Der Rest steckt dann in den Rohstoffen selbst. Guck mal hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
frogger Mai 9, 2007 @Raccon:auch dir vielen Dank für die Info; werd mich wohl mal in Geduld üben; MfG Frogger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase Mai 9, 2007 Bei solchen Sachen immer beim Emittenten anrufen, für Außenstehende sind gerade Zertifikate die Futures als Grundlage haben schwer durschau- und nachvollziehbar. In deinem Fall wäre es: Barclays Capital Frankfurt (0) 69 7161 1035 Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag