Zum Inhalt springen
roadi

bei email signatur mit pers. fotos

Empfohlene Beiträge

roadi
· bearbeitet von roadi

tag.

falls der beitrag hier falsch ist bitte verschieben.

ich erhalte derzeit vermehrt geschäftliche emails mit fotos der schreibenden in der signatur.

ist das jetzt "mode", oder sogar üblich, ein pers. kleines bild vor oder nach dem "mit freundliuchen grüßen" in die signatur anzuhängen??

grüße, roadi

edit: vielleicht sollte ich das bidl hier aus meinem avatar nehmen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Ja, bekomme ich auch öfter. Aber ich finde das ein bisschen affig.

Deinen Avatar würd ich allerdings nicht als Signatur anhängen. Es sei denn du wünscht keine e-mail mehr vom Empfänger :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

darauf wollte roadi wahrscheinlich hinaus ;)

ich persönlich find diesen neuen tick auch sehr daneben, da dies voraussetzt, daß die mail im html-format geschrieben und versendet wird, und das ist in geschäftlichen emails eigentlich nach wie vor ein No-go - insbesondere, wenn die mails mit outlook versendet werden und folglich noch nicht einmal sauberer htmlcode generiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
darauf wollte roadi wahrscheinlich hinaus ;)

ich persönlich find diesen neuen tick auch sehr daneben, da dies voraussetzt, daß die mail im html-format geschrieben und versendet wird, und das ist in geschäftlichen emails eigentlich nach wie vor ein No-go - insbesondere, wenn die mails mit outlook versendet werden und folglich noch nicht einmal sauberer htmlcode generiert wird.

Naja, Otto-Normal-Anwender ist auch froh, wenn seine Mail überhaupt rausgeht bzw. ankommt. Den interessiert es auch nicht, ob die Mail in HTML-code (ob schadhaft oder nicht) generiert ist oder eben nicht.

Ich finds ebenfalls unnötig und bin :con:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

das befürchte ich auch... :D

halten tu ich von dieser sache auch nix. es landen eh schon zuviele mails immer in spamordnern, selbst wenn nur ein link auf die eigene homepage oder sowas drin ist. mit bildern könnte manch eine spamfiltersoftware vielleicht noch härter durchgreifen.

bzgl. den codes das seh ich auch so, wenn das email nacher zusmamengeschoben wird bringts auch nix.

emails müssen m.a. nicht besonders schön sein, es reicht übersichtlich, sachlich, mit anschrift usw. wie es ja vorgeschrieben ist.

auch mag ichs nicht, wenn ich ständig vorgefertigte antworten bekomm, wo nur die anrede von hand geschrieben wird...da wirds mir schlecht, dann lieber einen kurzen aber persönlich geschrieben text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Außerdem haben E-Mails sowieso schon genug Overhead, vor allem, seit man etliche Pflichtangaben in der meist sowieso schon großen Signatur machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag