mildes1982 Mai 7, 2007 Hallo habe eine frage zu den dachfonds hab hier einen interessanten endeckt Sarasin EmergingSar - Global wkn:986019 was meint ihr zu dem?? habt ihr noch andere empfehlungen was dachfonds anbetrifft weis ist die Performancegebühr 15 prozent aber dachte als em fonds net schlecht oder?? kann auch ein globaler sein! oder soll ich lieber in einzelfonds weiterinvestiern mfg mildes1982 danke für eure hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Mai 7, 2007 Hallo habe eine frage zu den dachfonds hab hier einen interessanten endeckt Sarasin EmergingSar - Global wkn:986019 was meint ihr zu dem?? habt ihr noch andere empfehlungen was dachfonds anbetrifft weis ist die Performancegebühr 15 prozent aber dachte als em fonds net schlecht oder?? kann auch ein globaler sein! oder soll ich lieber in einzelfonds weiterinvestiern mfg mildes1982 danke für eure hilfe Naja, grundsätzlich klingt er von der Anlagestrategie her ganz interessant. Seine Performance, Ansichtssache, wenn man bedenkt das er in Global EM investiert---auch wenn er das Risiko minimieren will, so ist und bleibt am Ende ein hohes Risiko trotzdem bestehen, EM ist halt EM, und bleibt EM. Und wenn er in Zertifikate und andere Fonds investiert fallen entsprechende Management-Gebühren an, und zusätzlich will der Fond dann auch noch knapp 1,8% Gebühren... Aber was ich gelesen habe und ziemlich interessant finde: Gibt es einen ETF auf diesen IFCI- Index? Der Index macht einen interessanten Eindruck, gegoogled hab ich auch, aber warum finde ich nur nichts über diesen Index??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mildes1982 Mai 7, 2007 so viel ich glaub gibts jetzt auch einen dachfonds der nur in efts investiert naja dachfonds bleiben interresant von meiner seite her mfg thorsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 27, 2007 Ich habe in einem artikel des Manager-magazines gelesen der die Möglichkeit anspires mit Dachfond um die abgeltungssteuer herum zu kommen.(http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,495239-3,00.html) Ich will jetzt hier nicht über Dachfonds diskutieren. Ich will lediglich wissen ,welchen diser Dachfonds ihr empfehlen könnt, die in der Tabelle auf Seite 3 aufgezählt wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 27, 2007 Sowas unverschämtes wie die Gebühren vom "C-Quadrat Best Momentum" habe ich selten gesehen. Managementgebühr 1,95%, Depotbankgebühr 0,25% UND 20% Performancegebühr für Performance über 10%. Wer das kauft, ist nicht mehr zu retten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 27, 2007 Sowas unverschämtes wie die Gebühren vom "C-Quadrat Best Momentum" habe ich selten gesehen. Managementgebühr 1,95%, Depotbankgebühr 0,25% UND 20% Performancegebühr für Performance über 10%. Wer das kauft, ist nicht mehr zu retten. ok damit emphilest du den nicht ? kannst du den einen davon empfehlen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von Boersifant Ne, den empfehle ich nicht, langfristig wird der wahrscheinlich nicht mehr Rendite bringen als Bundesschatzbriefe. Wieso soll es gerade ein Dachfonds sein? Wenn du die Asset Allocation nicht selber machen möchtest oder die regionale Verteilung, könntest du dir stattdessen ein paar Mischfonds kaufen. Vorteil davon sind die grob 1.5% Managementgebühr weniger pro Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 27, 2007 Ne, den empfehle ich nicht, langfristig wird der wahrscheinlich nicht mehr Rendite bringen als Bundesschatzbriefe. Wieso soll es gerade ein Dachfonds sein? Wenn du die Asset Allocation nicht selber machen möchtest oder die regionale Verteilung, könntest du dir stattdessen ein paar Mischfonds kaufen. Vorteil davon sind die grob 1.5% Managementgebühr weniger pro Jahr. Mir ist ehrlich gesagt, egal ob es ein Dachfond ein Mischfond oder sonst für ein fond ist.Ich will nur eine anlage, die Jährlich ca.7-10 % abwift und ich keien Steurn bezahlen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 27, 2007 Mir ist ehrlich gesagt, egal ob es ein Dachfond ein Mischfond oder sonst für ein fond ist.Ich will nur eine anlage, die Jährlich ca.7-10 % abwift und ich keien Steurn bezahlen muss. Wenn du eine findest, wo man das im Voraus weis, dann sag uns Bescheid. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag