Gelöscht Mai 7, 2007 Hallo, weiß jemand vielleicht, warum Derivate so schwer verständlich konstruiert sind - ist für mich eigentlich schwer nachvollziehbar, denn wenn ich ein Auto kaufe, will ich eigentlich auch nicht wissen, was der Maschienenbauer sich bei der Herstellung gedacht haben könnte. Gibt es da eine Anleitung zu den diversen Derivaten, die auf eine DIN A 4 Seite paßt (Bierdeckel muß nicht sein)? Mich interessieren da keine Theorien (die kann ich mir selber stricken), sondern no-frills-hands-on-Erklärung, die es mir ermöglicht, mir das passende Derivat nach meinen eigenen Vorgaben aus dem globalen Derivateangebot zielsicher selbst auszusuchen ohne daß ich einen Juristen oder einen Ökonomen hinzuziehen muß. Werti -----Aus der Mutti bis zur Bahre scheint das Leben nicht das Wahre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spunti Mai 7, 2007 Mit Derivaten ist nahezu alles möglich und das muss natürlich jeweils erklärt werden. Das heißt aber nicht, dass alle undurchsichtig sind. Wenn du nicht weißt, was du mit Derivaten erreichen willst, lass es doch einfach. grüße spunti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Mai 7, 2007 es gibt sehr sehr einfache Derivate, wo anbei sogar alles erklärt ist. GS zum beispiel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gelöscht Mai 8, 2007 es gibt sehr sehr einfache Derivate, wo anbei sogar alles erklärt ist. GS zum beispiel Was'n GS? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gelöscht Mai 14, 2007 Mit Derivaten ist nahezu alles möglich und das muss natürlich jeweils erklärt werden. Das heißt aber nicht, dass alle undurchsichtig sind.Wenn du nicht weißt, was du mit Derivaten erreichen willst, lass es doch einfach. grüße spunti Die meisten sind hochgradig undurchsichtig und alle sind zumindest ein bißchen undurchsichtig. Ist natürlich im Sinne der Erfinder (Marketingstrategie etc. pp.) Es ist übrigens nicht am Käufer, auszudrücken, was er damit erreichen will, sondern am Emittenten, dafür zu sorgen, daß Transparenz und Verstehbarkeit herrscht. es gibt sehr sehr einfache Derivate, wo anbei sogar alles erklärt ist. GS zum beispiel Ich steh' nicht so auf Komplimente, aber trotzdem: danke :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag