andy Mai 3, 2004 VW ist in Osteuropa gut vertreten! http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...=dokument_54913 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 3, 2004 Absatzzahlen der deutschen Automobilhersteller gut! http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...=dokument_54941 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 3, 2004 Heute konnte sich mein Depot etwas erholen.....so solls weiter gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 3, 2004 Bisher alles im Lot. Die Einstiegspunkte sind für eine mittelfristige Anlage gut gewählt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 4, 2004 · bearbeitet Mai 4, 2004 von andy Deutsche Telekom: Die Aktie der Deutschen Telekom ist recht schlecht gelaufen. Sie hat sich von den Ups des Daxes in den letzen Wochen völlig abgekapselt. Dafür hat sich umso mehr bei den Downs mitgewirkt. Ich warte noch ab, ob die 200 Tage Linie hält. Da die Situation beim DAX nicht ganz klar ist, kann es durchaus passieren, dass der 200 Tage Durchschnitt kurz gebrochen wird. Hält er, steige ich auf jeden Fall ein. Stellt sich nur die Frage, welchen Wert ich dann aus meinem Depot kicke..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 4, 2004 Mal eine Frage an die Chartanalytiker: Hat dass eigentlich was zu bedeuten, wenn das Volumen immer weiter zurück geht? Wie bei der Telekom, im Kreis - könnte da eine Trendwende bevorstehen? Danke für Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 4, 2004 · bearbeitet Mai 4, 2004 von andy Takkt ist gut im Geschäft! http://www.smartcaps.de/root/index.phplang..._press_id=5969# Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 4, 2004 Hoffe, dass du Recht hast! Bin im Moment am überlegen, ob ich Takkt verkaufen soll - Gewinnmitnahmen. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist Mai 4, 2004 bei takkt gibts nen soliden aufwärtstrend. natürlich sind kursrückgänge bis zur unterstützung möglich, aber bei den indikatoren seh ich da nichts davon.... ist schwierig zu sagen....will der jetzt auch nichts falsches erzählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 4, 2004 Hat sich schon erledigt.... Trotzdem Danke für deine Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 4, 2004 Ich sehe das charttechnisch ehr negativ bei Takkt. Schau dir den Abwärtstrend (rot) mal an. Am grünen Rechteck beginnt die Zeitrechnung bei der Aktie. Hier ist sie durchgebrochen und hat von oben auf den Trend (rot) aufgesetzt. Das ist eine pos. Divergenz, die durch die Indikatoren RSI und Momentum bestätigt wird. Kursziel sollte der blaue Widerstand (ca. 7,30 ) sein und das wird er auch. Der jetzige Aufwärtstrend (grün) ist schon längst nach unten durchbrochen worden. Bei AndyMcTwist z.b. liegt der Trend viel zu tief. Der Durchbruch durch den Aufwärtstrend (grün) wird auch durch den Bruch der pos. Divergenz im Momentum und RSI bestätigt. Der Kurs kann somit nur noch von unten an den alten Aufwärtstrend grün anstoßen. Wie Du siehst hat er das auch schon einmal gemacht. Jetzt wird er es noch einmal machen, da RSI und Momentum ebenfalls erst an ihre alte pos. Divergenz anstoßen müssen. Dies wird ungefähr beim Widerstand blau passieren. Wie man sieht entsteht oben schon eine neg. Divergenz (rot) bei den Indikatoren, dies bedeutet eine Trendumkehr. Ziel dürfte noch einmal der Abwärtstrend (rot) von oben sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 4, 2004 · bearbeitet Mai 4, 2004 von andy Danke Aktiencrash für deine informative Analyse. Ich werde Takkt auch nicht so lange halten, dass ich in den "Genuss" deiner negative beschriebenen Situation komme. Ich handle ehr kurz bis mittelfristig und zu diesem Kurs hätte man eigntlich Gewinne mitnehmen sollen. Da ich ja meine gleitenden Durchschnitte immer in Beobachtung habe, werde ich realtiv schnell erkennen, wenn die Situation, die du oben beschrieben hast, eintritt. Ich hoffe, dass sich die Aktie kurzfristig noch gut entwickelt, so dass ich noch Profit aus meinem Investment schlagen kann.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist Mai 4, 2004 @ aktiencrash: da hast du natürlich recht. und ich sehe wieder einmal, dass ich noch viel erfahrung sammeln muss... :china: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arnie Mai 9, 2004 Hattest Du nicht gepostet, dass Du Dir Alcoa ins Depot gelegt hast? Ich hoffe nicht! Die läuft ja nach dem positiven Fehlsignal ungebrochen abwärts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 9, 2004 · bearbeitet Mai 9, 2004 von andy Am Ende einer Handelswoche wird hier mein Depot aufgearbeitet. Welche Werte sich gut b.z.e. schlecht entwickelt haben könnt ihr hier sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 9, 2004 Oh je......die Woche hatte für mein Depot so gut angefangen - ich war schon fast wieder im Plus. Aber dann brechen die Märkte so derbe ein, da konnte sich mein Depot auch nicht entziehen... Aber seht selbst: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 9, 2004 ThyssenKrupp: Habe drau spekuliert, dass die 200 Tage Linie hält. Am Anfang hat sie das auch, doch jetzt notiert die Aktie unter diesem Durchschnitt. Sollte keine Gegenbewegung am Montag/Dienstag folgen, werde ich die Aktie abstossen müssen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 9, 2004 Man kann sagen, dass der 38 Tage Durchschnitt eine Unterstützungsmarke für die Aktie ist. Im Moment notiert der Kurs tiefer als der Durchschnitt, allerdings wurde dieser nicht nachhaltig durchschritten. Der Kurs muss am Ende der Woche auf jeden Fall höher stehen, sonst wird VW verkauft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 9, 2004 Schwarz Pharma konnte zwar die Verluste von letzter Woche nicht aufholen, allerdings ist sie auch nicht viel tiefer gefallen! Der Kurs notiert immer noch über der 38 und 100 Tage Linie. Die 100er Linie bietet eine Unterstützung, wie man am Chart erkennen kann. Außerdem handelt es sich um eine steigende 100 Tage Durchschnitt... Aktie wird gehalten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 9, 2004 Takkt ist im Plus, wenn auch nur mit 2 %. Ähnliche Situation wie bei Schwarz Pharma...steigende 100 Tage Linie, die eine Unterstützung bietet. Aktie bleibt im Depot! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 9, 2004 IDS Scheer gurkt so vor sich hin. Die Aktie ist kein schöner Anblick - aber immerhin hat sie bis jetzt noch kein Verkaufssignal generiert. Ebenfalls steigende 100 Tage Linie... IDS Scheer wird noch(!) gehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 9, 2004 FAZIT: Depot soll da weitermachen, wo es am Mittwoch aufgehört hat. Ich hoffe auf eine Gegenreaktion der Aktienmärkte, somit sollte davon auch mein Depot profitieren.... Naja, ansonsten darfs nicht mehr viel tiefer mit einigen Werten gehen, sonst hab ich Ausverkauf in meinem Depot! Feedback wie immer sehr erwünscht...gerade in diesen schlechten Zeiten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Mai 10, 2004 Ärgerlich Aber man kann sich dem Markttrend ja nicht entziehen. Vielleicht solltest du man über eine Short-Komponente fürs Depot nachdenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag