Luk Mai 6, 2007 Hallo liebe Leute! Ich habe vollgendes Problem, vor 2 Jahren ungefähr hab ich über Cortal Consors Aktien von Benq gehandelt, nun werden diese nicht mehr gehandelt ich hab aber noch welche im Depot. Die Bank sagt da sie nicht mehr gehandelt werden sollen sie aus dem Depot gestrichen werden und ich soll auch kein Geld dafür bekommen. :-( Ist aber für mich noch ne große Summe im Spiel, gibt es eine Möglichkeit die Aktien als Wertpapiere sich schicken zu lassen oder ähnliches? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onkel_Dagobert Mai 6, 2007 Welches BenQ meinst Du denn? Die deutsche Tochtergesellschaft BenQ Mobile? Oder die Taiwanesische Muttergesellschaft? Die erstere ist leider Pleite gegangen und folglich hast Du als Miteigentuemer da bedauerlicherweise Pech gehabt. Wenn Du Aktien an einer Firma erwirbst, die daraufhin Pleite geht, ist Dein Geld futsch. Darueber hat Dich Deine Bank aber aufklaeren muessen und Du musstest auch unterschreiben, dass Dir die Risiken bei derartigen Geschaeften bekannt sind, bevor Du mit Aktien handeln darfst. :'( Um so etwas in Zukunft zu vermeiden, gib immer eine Stop-Loss Order mit auf, bei der die Aktien automatisch verkauft werden, wenn der Kurs ein bestimmtes Limit unterschreitet. Der Kurs hat ja eine Sturzflug nach unten gemacht, als die Firma letztes Jahr den Bach runtergegangen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luk Mai 6, 2007 Nein Ich hab die Aktien der Muttergeselschaft in Taiwan ( 578008 ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 7, 2007 Also unter dieser WKN finde ich nichts. Das kann eine temporäre WKN der Bank sein. Die brauchen ja irgendwas, um die im Depot zuzuordnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Mai 7, 2007 Ueber Google findet man das folgende fuer die WKN: BENQ CORP. REG.SHS (SP.GDRS REG.S) 5/TA10 ISIN: US0823012010 Was aber nicht viel weiterhilft. Vielleicht aber das hier: BenQ GDR 29.8.2006 Mit Wirkung zum 28.Juni.2006 wurde der Handel von BenQ GDRs von der London Stock Exchange an die Luxemburgerische Börse transferiert. BenQ GDR Aktionäre und/oder Händler können zukünftig Ihre BenQ GDRs an der luxemburgischen Börse mit dem Ticker BENQ LX und BENG LX handeln. Durch ein Abkommen zwischen der Börse London und den Börsen in München, Berlin-Bremen, Frankfurt, Stuttgart und am Xetra war der Kurs des Papiers auch an diesen Börsen zu verfolgen. Tatsächlich gehandelt wurde aber nur in London. Mit dem Wechsel an die Luxemburgische Börse entfallen leider die Notierungen an den genannten deutschen Börsenplätzen. Sollte Ihre Bank oder Ihr Händler Unterstützung benötigen, kann Ihr Ansprechpartner mit Herrn Michael Lowe - Citibank Institutional Sales - in London in Verbindung treten. (Tel.: +44-20-7500-2030) http://www.benq.de/press/News.cfm?id=1565&cat=0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag