Zum Inhalt springen
parti

ROHWEDDER AG

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
wie schon gesagt sehr nett von dir. Für die PNs müsstest du nur die inbox entleeren
ich weiß. manchmal kommen sehr viele PN auf einmal rein und dann muss ich erst entleeren. Habe schon sehr viele und interessante PN bekommen von denen ich mich nicht unbedingt trennen möchte und dann ist die Mailbox halt immer schnell voll. Alternative Email! aktuell haben wieder 2 nachrichten in der Inbox platz.

Genau, sonst gibts Ärger mit der hübschen Frau aus Österreich *g*
dafür ist sie zu cool

Man weiß ja nie wen man vor sich hat und wie der andere eingestellt ist. Nur über Arbeit und Aktien zu reden ist auch langweilig, besonders am WE !

kind of a blind date huh??? habe ich nie gemocht noch gemacht und ich bin auch ein sehr introvertierter Mensch der fremden Leuten nicht ins Gesicht sieht wenn er mit ihnen redet.. (meistens zumindest)... aber solche Abende können schon ganz lustig sein. In der Regel geht man da erst mal Kaffee trinken in nem Starbucks oder so um ein paar Stunden zu chatten oder so um dann Kino zu gehen und hinterher den Abend ausklingen lassen. Wenn nur Männer dabei sind kann man sich alternativ auch gehen lassen und besaufen :thumbsup:

Aber mit mir kannste eigentlich eher über Aktien, Politik und Arbeit reden und von mir aus auch über Studium und ähnliches dafür aber nicht so gut über Big Brother und Pop Idol und wie der ganze Scheiß heißt.. auch Comptuerspiele ist nicht so mein Ding.

Sorry OT aber ich glaube zu Rohwedder ist das Wichtigste jedenfalls von meiner Seite aus gesagt.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
kind of a blind date huh??? habe ich nie gemocht noch gemacht und ich bin auch ein sehr introvertierter Mensch der fremden Leuten nicht ins Gesicht sieht wenn er mit ihnen redet.. (meistens zumindest)... aber solche Abende können schon ganz lustig sein. In der Regel geht man da erst mal Kaffee trinken in nem Starbucks oder so um ein paar Stunden zu chatten oder so um dann Kino zu gehen und hinterher den Abend ausklingen lassen. Wenn nur Männer dabei sind kann man sich alternativ auch gehen lassen und besaufen

das hört sich echt gut an ^^

Aber mit mir kannste eigentlich eher über Aktien, Politik und Arbeit reden und von mir aus auch über Studium und ähnliches dafür aber nicht so gut über Big Brother und Pop Idol und wie der ganze Scheiß heißt.. auch Comptuerspiele ist nicht so mein Ding.

Wer über BigBrother redet, der hat sicher zu wenig Pobleme. Wie gesagt, wenn man privat unterwegs ist gibt es sicher viele interessante Themen. Man will ja eher lachen und was erleben, als über richtig ernste Themen zu reden. Dafür ist das Leben schon ernst genug.

Sorry OT aber ich glaube zu Rohwedder ist das Wichtigste jedenfalls von meiner Seite aus gesagt.

na bei der Aktie brauchen wir uns um Spam keine Sorgen machen zu müssen :) Die Aktie wird für mich erst bei einem neuen Vorstand interessant.

Viele Grüße, Parti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Hallo Community,

die Firma macht ihrem Ruf mal wieder alle Ehre... -30% in den letzten Wochen u.a. deshalb weil der Automatisierungsanbieter den für dieses Jahr angestrebten Gewinn vor Steuern und Zinsen von zwei bis drei Millionen Euro im operativen Geschäft nicht erreichen und Verluste einfahren wird, wie das Unternehmen einräumte. In die Gewinnzone wird sich Rohwedder lediglich durch den Verkauf von Aktien der früheren Photovoltaik-Tochter Roth&Rau retten. Dieser Sondererlös soll vor Steuern und Zinsen einen Gewinn von rund 9,2 Millionen Euro möglich machen.

Als Grund für den Rutsch in die roten Zahlen im operativen Geschäft nannte Rohwedder unter anderem Kosten für die Integration der beiden kürzlich erworbenen Unternehmen JOT Automation und Mimot. Diese Kosten überstiegen die Erträge. Am Standort Bermatingen kämpfe Rohwedder zudem mit technischen Schwierigkeiten bei Automatisierungstechnik für Kunden aus der Elektronikindustrie, was hohe Verluste einbringe. Für das kommende Jahr stellte der bereits im ersten Quartal unter Umsatzschwund leidende Konzern bei einer Gesamtleistung von mehr als 150 Millionen Euro eine Gewinnmarge von rund drei Prozent vor Steuern und Zinsen in Aussicht.

Dieses Unternehmen schafft es einfach immer wieder den Markt und seine Aktionäre zu enttäuschen... und das bei Hochkonjunktur..

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Das EBIT-Ziel 2008 für den Rohwedder Konzern in Höhe von ca. 4,0 Mio. Euro ist nach heutiger Einschätzung des Vorstands der Rohwedder AG nicht mehr zu erreichen. Das EBIT wird aufgrund von Einmalaufwendungen voraussichtlich negativ sein. Die Gründe dafür liegen in der negativen Geschäftsentwicklung des Segments Mechatronics Production Solutions (MPS). Bei mehreren Projekten führte die technische Komplexität zu Problemen in der Umsetzung, was hohe Verluste verursachte. Außerdem hat die rückläufige Konjunktur der nordamerikanischen Automotive-Industrie zur Folge, dass bereits bei Rohwedder platzierte Aufträge über längere Zeiträume ausgesetzt wurden.

Aufgrund dieser Entwicklung wurden zudem einmalige Goodwill-Abschreibungen auf die Firmenwerte in Kanada und Bruchsal in Höhe von insgesamt rund 2,6 Mio. Euro vorgenommen. Des Weiteren sind daraus resultierend außerordentliche Abschreibungen von latenten Steuern auf aktivierte Verlustvorträge in Höhe von 2,1 Mio. Euro notwendig. Sowohl die Goodwill-Abschreibungen als auch die Korrektur der latenten Steuern in Höhe von insgesamt 4,7 Mio. Euro wirken sich nicht auf die Liquidität aus.

Obwohl die Geschäftsentwicklung des Segments Electronics Production Solutions (EPS) über Plan liegt, können die Verluste inklusive Einmalaufwendungen dadurch nur zum Teil ausgeglichen werden.

Das operative Ergebnis per 30. Juni 2008 bewegt sich nach Bereinigung der Goodwill-Abschreibungen sowie der Sondereffekte ungefähr auf dem Niveau des positiven Ergebnisses des 1. Quartals 2008.

Der Vorstand hat dem Aufsichtsrat ein Sanierungskonzept für die Division MPS zur Genehmigung vorgelegt, um der negativen Geschäftsentwicklung entgegen zu wirken. Die sich daraus ergebenden Maßnahmen können zu weiteren Kosten führen. Daher ist eine aktualisierte Prognose für das laufende Geschäftsjahr zurzeit nicht möglich.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11556288.asp

kleiner Tipp: lese dir die Geschäftsberichte von 2000 - heute durch. Jedes Jahr dasselbe. Man verfehlt die Erwartungen macht dann wieder große Hoffnung dass dann alles besser wird aber am Ende kommt wieder irgendwas dazwischen...

Damit ist eigentlich auch alles gesagt, habe mir aus Spaß an der Freude trotzdem mal den Konzernausblick (GB 2007) durchgelesen und musste doch sehr schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Rohwedder ist pleite

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag