Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Videoüberwachung

Empfohlene Beiträge

HobbyBroker
und bei Straftaten ist der Vorsatz inhärent.

Ob ein Straftatbestand überhaupt erfüllt ist, ist noch nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
lösch lieber deinen letzten satz ;)

edit: vorletzten satz !!

Habe ich gemacht, sicher ist sicher :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
deshalb tanke ich seit jahren ausschließlich per kreditkarte - da kann so etwas erst gar nicht passieren biggrin.gif

und man sammelt miles oder sonstige points : )

ich verzichte auf irgendwelche punkte, sondern nehme durch meine karte 5% direktrabatt auf jeden umsatz in den tankstellen mit :) das gibt mir mehr als irgendwelche obskuren punkte (die ich im übrigen als eine weitere volksverarsche am konsumenten empfinde).

Habe ich gemacht, sicher ist sicher thumbsup.gif .

diesen post sowie meine diesbezügliche anmerkung dazu jetzt solltest du aber ebenfalls entfernen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich stelle mir den Ablauf folgendermaßen vor. Bei der Abrechnung stimmt die Kassensumme nicht. Es liegt eine Abweichung von 65,93 Euro beim Abgleich mit der Benzinabgabe von Tankplatz 4 vor (Ich unterstelle hier aktiencrashs Tankbetrag war 65,93 an Zapfsäule 4). Die Uhrzeit und der Tankplatz wurden ebenfalls unterstellt, da ich die Uhrzeit und den Tankplatz nicht weiß, Tankzeitpunkt 23:46. Also schaut der Tankstellenbesitzer das Überwachungsvideo durch und sieht, daß AC-BD 6593 um 23:46 an Zapfsäule 4 getankt hat (AC= Aktiencrash, BD= Benzindieb ironisch). Er will sich die Kosten für die Halterermittlung beim STVA sparen und erstattet Anzeige bei der Polizei, die AC ermittelt. Als AC zur Aufklärung des Sachverhaltes in die Tankstelle kommt, wird die Sache für den Tankstellenbesitzer peinlich, denn AC kann wider Erwarten einen Kaufbeleg (sogar noch bankgestützen Kaufbeleg) vorweisen. Nun versucht der Tankstelleninhaber es als Betrugsdelikt hinzustellen.

Den Rest kennt ihr aus ACs Ausführungen

Gruß

Die haben es nach ca. 15 Minuten bemerkt, denn der Kassenbeleg bei der Polizei zeigt die Uhrzeit an, als das Personal die Säule offensichtlich wieder zum tanken freigegeben hat. Der Polizist hat auch gegrübelt warum diese Uhrzeit nicht mit dem Video übereinstimmt. Habe ich ihm auch noch stecken müssen :huh: !

Ob ein Straftatbestand überhaupt erfüllt ist, ist noch nicht klar.

Wenn ein Verkäufer an der Kasse im Supermarkt vergessen hat einen Artikel einzuscannen, kann er mir doch nicht später unterstellen das ich den Artikel in der Tasche versteckt habe, wenn er seinen Fehler bemerkt. Da könnte man ja jede Fahrlässigkeit eines Verkäufers einem Kunden als Vorsatz unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Die haben es nach ca. 15 Minuten bemerkt, denn der Kassenbeleg bei der Polizei zeigt die Uhrzeit an, als das Personal die Säule offensichtlich wieder zum tanken freigegeben hat. Der Polizist hat auch gegrübelt warum diese Uhrzeit nicht mit dem Video übereinstimmt. Habe ich ihm auch noch stecken müssen :huh: !

Wenn ein Verkäufer an der Kasse im Supermarkt vergessen hat einen Artikel einzuscannen, kann er mir doch nicht später unterstellen das ich den Artikel in der Tasche versteckt habe, wenn er seinen Fehler bemerkt. Da könnte man ja jede Fahrlässigkeit eines Verkäufers einem Kunden als Vorsatz unterstellen.

Dann wird das System wohl Alarm schlagen, wenn bei der nächsten Freigabe der Säule keine entsprechende Buchung in der Kasse ist.

Übrigens hat sich die Kassiererin als Beteiligte an der Sache als Zeugin höchst unglaubwürdig gemacht, wenn sie behauptet hat, du hättest beides "Öl und Benzin" nicht bezahlt. Schließlich hat sie einen Rüffel von ihrem Chef zu befürchten, so oder so, ob falsch eingebucht oder ein unbezahltes Tanken zu übersehen.

Und noch was. Ein Benzindieb wird wohl nicht mit EC-Karte bezahlen und damit quasi noch seine Visitenkarte dalassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Die haben es nach ca. 15 Minuten bemerkt, denn der Kassenbeleg bei der Polizei zeigt die Uhrzeit an, als das Personal die Säule offensichtlich wieder zum tanken freigegeben hat.

Nach meinen Erfahrungen wird eine Zapfsäule erst freigegeben, nachdem bezahlt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Nach meinen Erfahrungen wird eine Zapfsäule erst freigegeben, nachdem bezahlt wurde.

könnte man sogar technisch so einrichten. Daß eine erneute Freigabe erst möglich ist, wenn die Kasse die Zahlung registriert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

@ bargain

wo bekommt man denn 5%???

mfg Paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund
@ bargain

wo bekommt man denn 5%???

mfg Paul

Danke Paul, das wollte ich auch schon fragen. Da wird man ja blaß vor Neid ! :-" :-"

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

jaa von so einem angebot hab ich auch noch nie gehört... kann doch eigentlich nur ein fehler sein...

Paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

santander consumer bank, super mastercard.

5% rabatt auf alle tankumsätze (max. 2000 euro/jahr)...

außerdem noch so schnickschnack wie 5% rabatt auf reisebuchungen und so weiter...

guckt ihr hier

es sei dazu erwähnt, daß ich die karte dauerhaft für lau habe, regulär fallen glaube ich 24 eur/jahr ab dem zweiten jahr an. aber da war mein vitamin b ganz hilfreich, das "problem" zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund
· bearbeitet von FondsFreund

Hat sich erledigt. Habe eben beim googeln das gefunden:

Während BarGain geschrieben hat !

hier

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

oh, mist, seh ich ja jetzt erst, daß ich invisible bin ;) nein, ist kein großkundenangebot, sondern steht jedem zur verfügung.

santander hatte da vor ein oder zwei jahren auch mal eine kooperation mit lidl für die karte, fand reißenden absatz und war ein großer erfolg.

außerdem findet man an so gut wie allen tankstellen in deutschland direkt in den zapfhähnen ne werbung für die karte. da sieht man aber mal, wie selten leute auf die werbung im zapfhahn achten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Ich habe den Polizisten erzählt was ich mache wärend das video auf dem Pc lief. Allerdings habe ich die Handlung vorweggenommen, bevor sie auf dem Pc zu sehen war. Ich fahre ein Auto mit Ottomotor und nicht mit Diesel. Da ich eine falsche Flasche gegriffen habe, habe ich die Flasche zurückgestellt und eben das Öl für Ottomotoren genommen.

[...]

Alles klar, ist nun (auch fuer mich) verstaendlich. Ich denke, durch die Anschuldigung dass du beides (Sprit und Oel) geklaut haben sollst aber den Kauf des Oels nachweisen kannst, haben die sich in den Fuss geschossen.

Ich glaube das ich noch einmal an der Tanke war ist schon in Ordnung, denn die 75 € muß ich ja eh bezahlen. Schließlich kommen bei Nichtzahlung auch noch Zinsen hinzu. Somit geht es für den Tankstellenpächter lediglich um 25 € sogenannter Bearbeitungsgebühren. Ob er da noch privat klagen wird glaube ich nicht und wenn doch, dann halt um einen Streitwert von 25 €.

Das zu dort warst um zu Bezahlen war IMO schon richtig, aber bleibt nur zu hoffen, dass der Chef die Sache nicht verdreht und behauptet, du haettest ihn in irgendweiner Weise bedroht (durch geschicktes "Kommentieren" der Video-Aufnahme) als du etwas lauter geworden bist. Wenn der Typ so link ist und das erste Video manipuliert hat ist dem alles zu zutrauen.

Naja, wird schon gut gehen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myggel
· bearbeitet von myggel

*ironie an*

auf dem zweiten video, als du dich "nur mit dem pächter unterhalten" hast, wirst du dann vor gericht drei typen sehen, die ihn krankenhausreif prügeln und den laden destrukturieren. erstaunlicherweise wird einer der typen - der hauptaktive - dir ähnlich sehen...

*ironie aus*

krasse sache das alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich habe im Studium jahrelang als Kaufhausdetektiv gearbeitet mit allen möglichen Kamereas und Aufnahmesystemen.

Es ist jetzt auch ein Unterschied, ob es sich um ein VHS System oder ein Digitalsystem handelt.

Das Schneiden geht schon noch. Hatte es zwar noch nie gemacht aber insbesondere bei den Digitalen Systemen sehe ich da kein Problem.

Auch bei VHS ginge das natürlich etwas umständlicher.

Allerdings stellt sich für mich die Sinnfrage?

Für so einen geringen Streitwert fährt normalerweise keiner so einen Film Dokumente zu fälschen.

Allerdings hatte ich auch mal für ein paar Monate an einer Tankstelle gejobbt und ich weis, das es bei den meisten Tankstellen rechtswidrig üblich ist, das das Kassenpersonal häufig selber zahlen muss, wenn ihnen einer abhaut oder sie schlichtweg einen Fehler bei der ABrechnung machen. Und hier arbeiten teilweise wirklich schlichte Gemüter, die für 75Euro so einiges anstellen würden. An meiner Tankstelle hatte einer, weil ihm in der Kassenabrechnung 120Euro fehlten, gleich einen ganzen Raubüberfall erfunden.

Aber bleiben wir mal auf dem Teppich. Deine Wut und deinen Ärger kann ich verstehen. Aber wir sollten da jetzt, wie HobbyBroker auch anmerkte, auch auf deinen Geldbeutel achten. Mit Rechtsschutz hast du freie Bahn. Wenn du selber löhnen musst, wäre ich wirklich vorsichtig und würde erstmal abwarten ob etwas vom Staatsanwalt kommt. Normalerweise stehen die Chancen tatsächlich gut, das sowas wegen geringfügigkeit eingestellt wird. Das kenne ich ja noch von den ganzen Kaufhausdiebstählen ganz gut. Da gibt es allerdings tatsächlich ziemliche Unterschiede zwischen den Amtsgerichtsbezirken.

Solltest du keine Rechtschutzversicherung haben, würde ich warten, ob du zu Gericht geladen wirst. Und erst dann den Anwalt einschalten und zurück schießen.

Denn wenn der Tankstellenpächter wirklich wegen so ein paar Münzen einen derartigen Film fährt, kannst du zusehen, wie er dir später die Anwaltskosten ersetzt. Den die musst erstmal du zahlen und es kann ungeheuer umständlich und noch viel teurer werden, wenn du das Geld dann wieder bekommen möchtest.

Solange lediglich die Anzeige gegen dich gestellt wurde, sehe ich eigentlich noch keinen Grund für einen Anwalt, ausser du willst auf eigenes Risiko dem Tankstellenpächter jetzt an die Wäsche.

Von der Idee "Schmerzensgeld" etc. kannst du dich ohnehin verabschieden. Wir sind hier ja nicht in den USA.

Mir ist bei einem Raubüberfall mal der Täter mit einer schweren Eisenkette durchs Gesicht gegangen, weil ich mich geweigert hatte. Ich habe davon immer noch eine kleine Narbe am Mundwinkel. Schmerzensgeld wäre bei einem angehängtem Zivilprozess damals lediglich 250-500Mark gewesen, die der Wurm eh nicht hätte zahlen können. Und für die paar Märker hätte ich im wahrsten Sinne des Wortes richtig geblutet. Da glaube ich nicht, das deine "seelische Grausamkeit" viel mehr als ein feuchter Händedruck wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Was lernen wir aus ACs Unannehmlichkeiten?

Laßt euch immer über jeden Kauf einen Beleg aushändigen! Auch beim Tanken. Kontolliert diese Belege auch und bewahrt diese Belege mindestens einen Monat lang auf. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund
Was lernen wir aus ACs Unannehmlichkeiten?

Laßt euch immer über jeden Kauf einen Beleg aushändigen! Auch beim Tanken. Kontolliert diese Belege auch und bewahrt diese Belege mindestens einen Monat lang auf. :thumbsup:

Mich würde mal interessieren, warum bei Barzahlung nie frewillig ein Kassenbon hergegeben wird.

Immer muß man nachfragen, und wird dann noch teilweise dumm angeschaut.

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

hm, kann ich nicht bestätigen. früher, vor der kreditkarte, habe ich prinzipiell bar bezahlt, und da habe ich stets ungefragt nen bon in die hand gedrückt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Mich würde mal interessieren, warum bei Barzahlung nie frewillig ein Kassenbon hergegeben wird.

Immer muß man nachfragen, und wird dann noch teilweise dumm angeschaut.

Grüße

FF

Damit die nicht im Papierkorb landen, wo sie von Betriebsausgabenerhöhern gefunden werden könnten. :D

Ich glaube sie sind dazu sogar vom Gesetzgeber angehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man
Jch wusste garnicht wie aufgepumpt man eigentlich nach dem Training aussieht im Ärmellosen Shirt auf einem Foto, bzw. Videofilm :buy: . Das ganze noch gepaart mit meiner neuen Frisur-Kurzhaarschnitt 1mm

Der Typ kennt meinen geilen Körperbau vom Video und wird schon Gründe haben, nicht persönlich aufzukreuzen.

Also ich hätte auch Angst gehabt.

Gruß der geile ärmellose nicht Videoüberwachte und mehr als 1mm habende

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Also ich hätte auch Angst gehabt.

Gruß der geile ärmellose nicht Videoüberwachte und mehr als 1mm habende

-man

Wir sollten zusammen das nächste Mal zu dieser Tanke fahren :buy: , das würde noch mehr her machen :w00t: .

Im übrigen, ich war beim Anwalt. Der hat mir geraten erst einmal abzuwarten was der Staatsanwalt mir schreibt. Ich solle wegen dieser Sache nur aktiv werden, wenn das Verfahren nicht eingestellt wird, oder gar der Knilch mir mit einem Anwalt auf den Pelz rückt.

Die Chancen stehen schlecht mir an die Wäsche zu gehen, denn ich habe mit dem Beleg bewiesen das ich an der Kasse war und bezahlt habe, ganz zu der Behauptung ich hätte alles gestohlen.

Jetzt privat den Klageweg einzuschlagen hält er für nicht sinnvoll. Somit warte ich auf den Brief vom Staatsanwalt :huh: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Durch das ausgesprochene Hausverbot ist es dir ja sowieso nicht mehr möglich den Kassenraum zu betreten. Es bleibt dir dementsprechend gar nichts anderes übrig als nach dem Tanken einfach fortzufahren. :buy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Durch das ausgesprochene Hausverbot ist es dir ja sowieso nicht mehr möglich den Kassenraum zu betreten. Es bleibt dir dementsprechend gar nichts anderes übrig als nach dem Tanken einfach fortzufahren. :buy:

Dann muß halt einer meine Freunde mein Auto in Zunkunft betanken B) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund
Dann muß halt einer meine Freunde mein Auto in Zunkunft betanken B) .

Ich denke in unserem schönen Schwabenländle gibt es noch mehr Tankstellen. :w00t:

Also wenn Du mal paar Liter brauchst, melde Dich einfach. Ich bin Stammgast

an der Tanke. :-"

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag