BarGain Mai 7, 2007 · bearbeitet Mai 7, 2007 von BarGain nur weil ich schnelle autos fahr, heisst das noch lange nicht dass ich die sau rauslasse. wozu kauft man sich so einen protzbomber dann? da sind wir dann doch wieder beim posen und phallusersatz, wovon du weiter oben ja auch schon nichts wissen wolltest. ir scheint vielmehr, du bist da nicht ehrlich zu dir selbst bzw. weil man dir jetzt mal auf den zahn fühlt, bist du nicht bereit zuzugeben, daß du gern bleifuß fährst. übrigens ist der vergleich mit dem golf5 müll - schau dich mal auf deutschlands straßen um, wieviele deutlich kleinere fahrzeuge auf den autobahnen unterwegs sind, die für ne schnelle pe*isverlängerung letztlich ein stehendes hindernis darstellen. und übrigens: auch ich mit meinem 15 jahre alten mazda 323, der nicht mehr als 160 hergeben KANN, habe das recht, einen auf der rechten spur mit 85 langzuckelnden lkw zu überholen und dabei meine reisegeschwindigkeit von 130 beizubehalten, ohne von einem heranrasenden protzbomber mit 240 sachen daran gehindert und ausgebremst zu werden. die in deutschland geltende richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf nicht anderweitig limitierten autobahnen ist kein freibrief zu rasen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Mai 7, 2007 bargain du machst dich lächerlich mit deinen unterstellungen. schonmal den gedanken gehabt, dass es einfach automobilliebhaber gibt? leute die automobile als kunstwerke oder der gleichen betrachten? aber gleich mal alle in eine schublade schieben - das ist unterste schublade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steinbooock Mai 7, 2007 Ich würde gern mal den R8 fahren. Ich habe aber erst vor kurzen mein Auto abgemeldet und fahre seit 2 Monaten, nach dem ich mir ausgerechnet habe was ich mir monatlich sparen kann, nur noch Fahrrad. Ich würde aber trotzdem gerne, ab und zu ein schnelles Auto fahren. Das wiederspricht sich doch nicht. gruß steinbooock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michael-85 Mai 7, 2007 ich finds wesentlich weitsichtiger und vernüntiger nen bösen audi/bmw zu fahren als ne saukleine reisschüssel, schliesslich passt in solche autos viel mehr rein sind somit alltagstaugliche autos und nicht nur spasskisten, haben also nen viel viel besseres preis/leistungs -verhältniss. Ist auch ne frage der sicherheit, egal wie vernünftig du dich verhälst kann es zu einem schweeren unfall kommen und da sitze ich lieber im 2t audi als im 800kg daihatsu... (du hast angefangen die beiden zu vergleichen...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FondsFreund Mai 7, 2007 · bearbeitet Mai 7, 2007 von FondsFreund ich finds wesentlich weitsichtiger und vernüntiger nen bösen audi/bmw zu fahren als ne saukleine reisschüssel, schliesslich passt in solche autos viel mehr rein sind somit alltagstaugliche autos und nicht nur spasskisten, haben also nen viel viel besseres preis/leistungs -verhältniss. Ist auch ne frage der sicherheit, egal wie vernünftig du dich verhälst kann es zu einem schweeren unfall kommen und da sitze ich lieber im 2t audi als im 800kg daihatsu... (du hast angefangen die beiden zu vergleichen...) Ich denke jetzt kommt Ihr vom Thema ab. Bitte evtl. neuen Thread über die Sicherheit der Autos, und dieUnvernunft mancher Autofahrer eröffnen. Hier ging es um den R8, und es ist einfach ein gelungenes Auto. Ob schön liegt im Auge des Betrachters. Grüße FF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 7, 2007 das sehe ich nun genau andersrum. mit schönen firmenwagen ( auch privat nutzbar ) kann sich ein unternehmen eine menge geld sparen. nun, erstmal gibt es Geld aus, oder nicht? im endefekt ist so ein firmenauto ein steuerfreier lohn / gehaltsbestandteil. Gehaltsbestandteile dürfen aber per se nicht steuerfrei sein. Wenn das wirklich als steuerfreier Lohn angesehen wird, läuft was schief. von daher ist dieses geld sehr sinnvoll ausgegeben. sauberer auftritt als firma, lohn(neben)kosteneinsparung und bindung der mitarbeiter an die firma. das lasse ich allenfalls für Außendienstler gelten. Bei uns hier hat aber jeder in Hierarchie (7 Ebenen) von ganz unten bis ganz oben, Anspruch auf einen Firmenwagen, und die fangen beim A4 an. Ich frage mich echt, was das soll. Ich sehe das nur als Selbstbedienung. Man schöpft eben ab, was man kriegen kann. Wenn dann einer freiwillig ein kleineres Auto will, wird er schief angeguckt. Auf der anderen Seite hat die Firma Probleme, ihre Vollkostensätze am Markt durchzusetzen. Ökonomisch sinnvoll ist das nicht. Dann soll die Firma lieber einen Rabattvertrag oder spezielle Leasingkonditionen mit einem Autohersteller aushandeln. ich fahre selbst ein firmenauto. ca. 400,-- euro würde mich die karre monatlich kosten (abschreibung, versicherung, steuern, service, verschleiss und sprit. das kann ich mir sparen (lohnbestandteil)wenn ich nun bei dieser firma kündigen würde müsste ich erst mal bei einem autohändler vorbeischauen und mir eine eigene karre zulegen- allein der gedanke schreckt mich ab- und lässt über manchen ärger bei der arbeit hinweg sehen. es bindet also den mitarbeiter. da wäre ich doch eher für mehr Brutto, anstatt Auto, und die Steuerspargeschichte gehört abgeschafft. Da bin ich ganz Kirchhoff. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Mai 7, 2007 Der Audi R8 ist schon hübsch. Allerdings stecke ich das Geld doch lieber in meine neue alte Hütte. Seitdem ich nur noch 3-5 Liter mit dem VW Lupo brauche, macht mir auch das Auto fahren wieder Spaß. Die meiste Zeit hänge ich sowieso in meinem kleinen Büro herum; ein Oberklassefahrzeug nur für die Garage, da fehlt mir die Kohle zu. Aber wahrscheinlich zähle ich im Forum auch eher zu den Armen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steinbooock Mai 7, 2007 Hier ging es um den R8, und es ist einfach ein gelungenes Auto. Ob schön liegt im Auge des Betrachters. Grüße FF Genau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 7, 2007 · bearbeitet Mai 7, 2007 von berliner ich finds wesentlich weitsichtiger und vernüntiger nen bösen audi/bmw zu fahren als ne saukleine reisschüssel, schliesslich passt in solche autos viel mehr rein sind somit alltagstaugliche autos und nicht nur spasskisten, ...um dann damit leer durch die Stadt zu fahren? Fast alle Autos fahren mit nur einer Person besetzt und ohne irgendwelche Zuladung. vernünftig du dich verhälst kann es zu einem schweeren unfall kommen und da sitze ich lieber im 2t audi als im 800kg daihatsu... (du hast angefangen die beiden zu vergleichen...) Ist schon ein bißchen Assi die Einstellung. Mit dem 2T Audi wirst du so ziemlich jeden Kleinwagen zerquetschen. Aber für so Leute gibt's ja noch Straßenbahnen. Sicherheit kann man auch anders erreichen als durch Massenträgheit beim Aufprall großer Massen auf kleine Massen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Mai 7, 2007 Ist schon ein bißchen Assi die Einstellung. Mit dem 2T Audi wirst du so ziemlich jeden Kleinwagen zerquetschen. Aber für so Leute gibt's ja noch Straßenbahnen. Sicherheit kann man auch anders erreichen als durch Massenträgheit beim Aufprall großer Massen auf kleine Massen. auch hier muss ich widersprechen. es muss sonst wirklich eine ddr gegründet werden wo alle das gleich auto fahren und jeder die gleichen chancen bei einem crash hat. stößt z.b. der copem mit dem q7 zusammen, hat der copen vermutlich pech. weil er sich nicht so ein sicheres auto leisten kann. stößt der q7 mit nem 40tonner zusammen, hat der q7 pech. stößt der q7 mit nem q7 zusammen haben beide pech. das ist ein endlosthema und ohne lösung. es gibt immer benachteiligte und es gab sie schon immer. da zähl ich mit meinem 17 jahre alten auto auch dazu, ohne airbags, knautschzonen usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Mai 7, 2007 @roadi Ich sag Dir jetzt genau, was mich an unserer "Demokratie" diesbezüglich, und in Zukunft wahrscheinlich noch mehr, ärgert. Mit Geld hat man den Freibrief für unsoziales und unökologisches Verhalten. Man hat auch das Recht, sich in einen Flieger zu setzen und 20x um den Globus zu jetten und sich anschliessend die Rechnung für CO2-Kompensationsprodukte geben zu lassen. Das ist jetzt überspitzt. Aber in unserer zivilisierten Welt muss man das Geld nicht mal haben, um sich die größte Co2-Schleuder zu kaufen. Das kann ja die Bank übernehmen. Und der R8 ist cool. Wir sollten ihn reihum den verdienten staatstreuen Leuten der Arbeiterklasse zur Verfügung stellen. Aber nur wenn diese mindestens 4 Kinder gezeugt haben, Nichtraucher sind und bei der nächsten Tarifrunde nicht streiken. War ein Witz! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Mai 7, 2007 Sicherheit kann man auch anders erreichen als durch Massenträgheit beim Aufprall großer Massen auf kleine Massen. so isses. Zum Beispiel durch Abstand. Mindestens 40m bei 100 km/h. Aber wer haellt das schon ein? Ist doch viel zu langweilig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Mai 7, 2007 zitat berliner:nun, erstmal gibt es Geld aus, oder nicht? so ist das nun mal mit investitionen. zitat wikipedia In der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur versteht man im Allgemeinen unter Investition (kurz I) die Verwendung finanzieller Mittel (Wöhe) oder die Anlage von Kapital in Vermögen bzw. Geldkapital, um damit neue Geldgewinne, oder höhere Geldgewinne aus bestehenden Unternehmungen zu bekommen. zitat berliner: Gehaltsbestandteile dürfen aber per se nicht steuerfrei sein. Wenn das wirklich als steuerfreier Lohn angesehen wird, läuft was schief. ich muss für ein auto kein (versteuertes) geld ausgeben weil ich es von der firma zur verfügung gestellt bekomme. eigentlich das selbe wie arbeitskleidung die von der firma gestellt werden. zitat berliner: da wäre ich doch eher für mehr Brutto, anstatt Auto, und die Steuerspargeschichte gehört abgeschafft. was nutzt mich brutto? um netto soviel mehr zu haben um mir diesen standart zu finanzieren muss die firma erheblich mehr geld ausgeben als sie dieses firmenauto kostet. wäre es denn deiner meinung nach wirklich sinnvoller wenn ich die firmenkarre abends auf den firmenparkplatz stelle, mir ein privatauto für die heimfahrt anschaffe und dafür natürlich pendlerpauschale beantrage? zitat berliner: Auf der anderen Seite hat die Firma Probleme, ihre Vollkostensätze am Markt durchzusetzen. Ökonomisch sinnvoll ist das nicht. demnach ist die arbeitsleistung nicht "A4 tauglich" :-" das lasse ich allenfalls für Außendienstler gelten. damit hast du sogar recht, wer das auto nicht für die firma braucht dem steht so gesehen auch kein firmenauto zu. Hier ging es um den R8, und es ist einfach ein gelungenes Auto. Ob schön liegt im Auge des Betrachters. Grüße FF ohne frage, ein sehr schönes auto. muss ich doch mal bein boss anklopfen ob er nicht mal die flotte austauschen will :-" vermutlich schickt er mich dann zun drogentest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 7, 2007 Besorge mir mal so ein Beispiel. Gerade zufällig gefunden: http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FondsFreund Mai 7, 2007 ohne frage, ein sehr schönes auto. muss ich doch mal bein boss anklopfen ob er nicht mal die flotte austauschen will :-" vermutlich schickt er mich dann zun drogentest Bei Wetten Das gab es mal so eine Kiste zu gewinnen. Aber die Tante die die Rennsemmel gewonnen hat, freut sich nun Dienstag und Donnerstags mit dem netten Auto zum Aldi zu fahren. Grüße FF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Mai 7, 2007 · bearbeitet Mai 7, 2007 von roadi @roadiIch sag Dir jetzt genau, was mich an unserer "Demokratie" diesbezüglich, und in Zukunft wahrscheinlich noch mehr, ärgert. Mit Geld hat man den Freibrief für unsoziales und unökologisches Verhalten. Man hat auch das Recht, sich in einen Flieger zu setzen und 20x um den Globus zu jetten und sich anschliessend die Rechnung für CO2-Kompensationsprodukte geben zu lassen. Das ist jetzt überspitzt. Aber in unserer zivilisierten Welt muss man das Geld nicht mal haben, um sich die größte Co2-Schleuder zu kaufen. Das kann ja die Bank übernehmen. dass man mehr möglichkeiten mit geld hat bezweifle ich nicht. als einen freibrief würde ich das nicht bezeichnen, es kommt jeweils auf die person an. es gibt genügend geldsäcke die z.b. einem geringverdiener geg. nicht arrogant aufzutreten, sondern sie genauso respektieren wie man sich selbst gern respektiert sieht. ausnahmen gibts mehr als genügend in allen schichten und überall, sei es umweltverschmutzung bzgl. co2 oder z.b. raserei auf der straße. zitat: Aber in unserer zivilisierten Welt muss man das Geld nicht mal haben, um sich die größte Co2-Schleuder richtig. auch mein auto war billig und leistungsstark und hat mit euro 2 einen hohen co2 ausstoss. so, jetzt wären wir also beim thema co2 angelangt. sollen wir das jetzt auch noch durchkauen? beim co2 ausstoss kannst du dich u.a. auch bei der dieselevolution der letzten jahre bedanken, nicht beim ferrari oder z.b. meiner protzkiste die im jahr 2-5000km bewegt wird, denn der anteil grad an sport u. hobbyautos, oldtimer ist verschwindend gering am co2 ausstoss. hier kann man hauptsächlich "schuldige" bei den dieseln oder 40tonnern suchen. das ist aber alles wiederrum nicht so "wichtig", wenn man sieht was die usa, china usw. rausblasen...somit ein weiteres endlosthema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Mai 7, 2007 · bearbeitet Mai 7, 2007 von AzadKing Also ich muss mich auch nochmal zu Wort melden. Also ich bin ja auch schon viele schnelle Autos gefahren (bitte nicht als protzen sehen) Ob es nun ein ML400, BMW M6, AUDI A8, AUDI RS4 oder sonstiges war Es macht einfach viel mehr spaß ein schnelles Auto zu fahren was eine gute Kurvenlage hat ein straffes Fahrwerk einen Hammer sound und einen brachialen Anzug Es ist auch immer ein Adrenalinkick dabei wenn du in die Sitze gepresst wirst und das gefällt mir Aber ich brauche sowas nicht für mein Ego und ich muss auch nicht immer mit hohen Geschwindigkeiten fahren, es reicht mir die Beschleunigung. Außerdem bin ich vor allem Audi verfallen weil sie einen sehr guten Weg gehen. Das Aussehen der Audis ist mit ein paar feinschliffen fast immer perfekt (man muss ja auch selber noch basteln). Zudem wird eine gute Fahrsicherheit geboten, nicht nur durch die Allradtechnik sonder auch im Gesamten Airbags, Sicherheitssysteme, Fahrwerk ect. Die Motorleistung kommt auch nicht zu kurz. Außerdem hat Audi für mich die beste Innenraumaustattung, sehr übersichtlich, vor allem S-Line (Lenkrand mit abgesetzten nähten 2-farbig, S-Line gravur in den Sportsizen) sehr schöner Aufbau, sehr viel Liebe zum Detail, einfach Perfekt. Wenn man sich morgens reinsetzt fühlt man sich einfach wohl wie in einem Wohnzimmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Mai 7, 2007 Auch wenn das jetzt ein wenig simple minded klingt und dazu noch ot ist. Autos sind sowieso doof. Motorräder sind viel schneller, kooler und schöner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 7, 2007 ich muss für ein auto kein (versteuertes) geld ausgeben weil ich es von der firma zur verfügung gestellt bekomme. eigentlich das selbe wie arbeitskleidung die von der firma gestellt werden. Firmenautos werden aber auch und oft genug vor allem privat genutzt. was nutzt mich brutto?um netto soviel mehr zu haben um mir diesen standart zu finanzieren muss die firma erheblich mehr geld ausgeben als sie dieses firmenauto kostet. eben, und den Firmenwagen kann sie sogar als Betriebsausgabe geltend machen, also wird doppelt gespart. Das ist aber nur ok, wenn das Auto auch dienstlich genutzt wird. (btw: standard) wäre es denn deiner meinung nach wirklich sinnvoller wenn ich die firmenkarre abends auf den firmenparkplatz stelle, mir ein privatauto für die heimfahrt anschaffe und dafür natürlich pendlerpauschale beantrage? wenn das Auto nur für die Fahrt zur Arbeit verwendet wird: nicht individuell sinnvoller, aber korrekt! demnach ist die arbeitsleistung nicht "A4 tauglich" :-" Über die Arbeitsleistung unseres Managements will ich nicht viele Worte verlieren. Ich bin froh, wenn sie keinen allzu großen Mist bauen. damit hast du sogar recht, wer das auto nicht für die firma braucht dem steht so gesehen auch kein firmenauto zu. Da kommen wir zu des Pudels Kern. Nach diesem Kriterium dürften nicht allzu viele Firmenwagen übrig bleiben, und für die, die nur gelegentlich mal ein Auto brauchen, tut es auch ein Poolwagen. Und es muß schon gar kein A8, Touareg oder Audi TT sein. Bei uns stehen auch viele A6 Cabrio rum. Braucht man ja unbedingt im Sinne der Firma. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 7, 2007 Ich denke,dass der Berliner sich besser mit Einzelaktien auskennt als mit den Boliden. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Mai 8, 2007 Was mir auch nicht so ganz klar ist, wieso Politiker über Umweltschutz reden und den CO2 ausstoß jammern, aber 2 Stunden später in 2 gepanzerten A8 + begleitfahrzeuge über die Autobahn brettern. Solange sich da nicht ändert kann ich ruhigen gewissens auch CO2 verschleudern und fahrspass genießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 8, 2007 Solange sich da nicht ändert kann ich ruhigen gewissens auch CO2 verschleudern und fahrspass genießen. Du musst ja ein armer Mensch sein, wenn du dein eigenes Verhalten an dem Anderer orientierst. "Der hat meine Sandburg kaputt gemacht also mach ich seine putt!!!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Mai 8, 2007 Solange sich da nicht ändert kann ich ruhigen gewissens auch CO2 verschleudern und fahrspass genießen. wie wäre es stattdessen denn mal mit dem ansatz "der politiker X verhält sich defekt, also wähle ich ihn nicht mehr"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Mai 8, 2007 · bearbeitet Mai 8, 2007 von regen wie wäre es stattdessen denn mal mit dem ansatz "der politiker X verhält sich defekt, also wähle ich ihn nicht mehr"? Guter Ansatz, nur leider geht die "Restmenge" gegen 0. Im übrigen ist CO2 mal wider ein tolles Modethema und wird vorbeigehen. Ganz interesant hierzu war http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,479076,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag