BarGain Mai 8, 2007 Guter Ansatz, nur leider geht die "Restmenge" gegen 0. ob wir nun faschisten wie den schäuble an der macht lassen oder die spacken von der NPD durch mangelnde wahlbeteiligung an die macht kommen, ändert nicht mehr viel an den damit verbundenen folgen. ein bürgerfeindlicher überwachungsstaat, der seine gesellschaftlche mittelschicht bis aufs blut aussaugt werden wir so oder so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Mai 8, 2007 · bearbeitet Mai 8, 2007 von regen Ja, da hast du (leider) recht. Pass auf, gleich kommt der nächste "sollen sie doch, ich hab doch nichts zu verbergen" Troll aus seinem Versteck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Mai 8, 2007 Pass auf, gleich kommt der nächste "sollen sie doch, ich hab doch nichts zu verbergen" Troll aus seinem Versteck. diese leute ermahne ich dann stets zu einem besuch ihrer örtlichen videothek, um sich mal "staatsfeind nr.1" mit will smith auszuleihen und bei der betrachtung des films dann zu bedenken, wie weit sich der technische fortschritt der dort vermittelten fiktion inzwischen angenähert bzw. die fiktion sogar schon weit überholt hat. das hat zumindest bei der intelligenteren sorte, die auf sachliche argumente immerhin ab und zu noch argumentieren, gelegentlich noch eine aufklärende wirkung und einen umschwung der meinung zum thema überwachung erbracht in neuerer zeit kann man auch "v wie vendetta" als beispiel eines überwachungsstaates anführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Mai 8, 2007 Mit argumenten hat man keine Chance. Troll ist wohl auch das falsche Wort. Lemming triffts eher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 14, 2007 handelsblatt.com - Audi R8: Feines Spaßgerät Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Mai 14, 2007 · bearbeitet Mai 14, 2007 von cubewall Köstlich.....sehr köstlich Wer mal in einem MX5 für gut 20.000 Euro um die Ecken geflitzt ist, der überlegt sich sehr gut, ob er mindestens das Doppelte für einen TT oder Porsche Boxster hinlegt. Fahrspass kann man nicht am Preis messen, die gefühlte fehlende Schwanzlänge aber meist sehr gut am Auto festmachen. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Mai 14, 2007 gut. dann mach ich mal auf dem niveau weiter. besser in einem ordentlichen machtwagen fahren und danach mit noch nem längeren jarak aussteigen, als in nem pussymobil um die ecken zu gurken, da schrumpelt einem ja alles zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Mai 14, 2007 Bei all dem, fing die Dskussion ja über ein Auto an, das "gerade einmal" 100k kostet. Wie soll das bloß aussehen, wenn Onassis einen Thread über den Veyron geöffnet hätte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 14, 2007 besser in einem ordentlichen machtwagen fahren und danach mit noch nem längeren jarak aussteigen, als in nem pussymobil um die ecken zu gurken, da schrumpelt einem ja alles zusammen. deiner muß aber klein sein... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Mai 14, 2007 deiner muß aber klein sein... :-" extra für dich. bei 820 ps auf 3 autos verteilt sollte es eine brauchbare verlängerung abgeben, menste nich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Mai 14, 2007 na und? reinstecken kannste ihn trotzdem nur in eine dose gleichzeitig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myggel Mai 17, 2007 · bearbeitet Mai 17, 2007 von myggel was für nen sinn macht das auto? warum sollte man sich sowas kaufen? mir reicht mein uralt opel kadett, der fährt, mehr muss er auch nicht können. und zum frauen abschleppen brauch ich den auch net. wenn man net aufn kopf gefallen ist bekommt man das auch ohne auto hin. aber als "kunstobjekt auto" ist er mal net häßlich. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Mai 24, 2007 soll Leute geben, denen es Spass macht mit nem schnellen, gemütlichen Auto rumzufahren. Nur weil du nicht so einer bist ist das gleich so abwegig?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myggel Mai 24, 2007 · bearbeitet Mai 24, 2007 von myggel nee, es gibt ja allerlei dinge, aber warum macht sowas spaß? und was macht daran spaß? jetzt mal ernsthaft. warum macht man das gern? ich will keine diskussion lostreteten a la potenzproblem und so, das liegt mir fern. einfach mal nüchtern wissen, was daran so toll ist, dass man so ein auto braucht und/oder haben will. bequem ist ein a4 oder passat auch. bequem ist auch eine c-klasse oder etwas ähnliches. aber warum so viele "unnötige" PS? nicht angegriffen fühlen, ich gönne es den leuten, wenn sie so etwas wollen und auch kaufen können. vielleicht bin ich auch einfach nur zu rational denkend für sowas. keine ahnung, vielleicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Mai 24, 2007 nee, es gibt ja allerlei dinge, aber warum macht sowas spaß? und was macht daran spaß? jetzt mal ernsthaft. warum macht man das gern? ich will keine diskussion lostreteten a la potenzproblem und so, das liegt mir fern. einfach mal nüchtern wissen, was daran so toll ist, dass man so ein auto braucht und/oder haben will. bequem ist ein a4 oder passat auch. bequem ist auch eine c-klasse oder etwas ähnliches. aber warum so viele "unnötige" PS? nicht angegriffen fühlen, ich gönne es den leuten, wenn sie so etwas wollen und auch kaufen können. vielleicht bin ich auch einfach nur zu rational denkend für sowas. keine ahnung, vielleicht. du fragst dich ernsthaft nach dem warum? die antwort ist einfach. u.a. vor allem hobby. manche haben modelleisenbahnen...manche den garten, manche frauen, motorräder usw. usw. jeder hat seine vorliebe. ich kann mit ner modelleisenbahn oder sowas nix anfangen. andere eben mit schnellen autos nicht. wer sich das geld hat den r8 zu kaufen, kann sich wohl fast alle träume erfüllen. und wenn man das geld hat, warum soll man sich nicht den luxus gönnen? was daran spass macht: andere haben ein dickes haus, ein boot oder sonstwas aussergewöhnliches wo sie ihre freude dran haben. und manche eben ein auto...ich verstehe das nicht, dass ihr sowas nicht verstehen könnt, für viele menschen ist das auto ein zweites haus, das noch besser gepflegt wird. für mich auch. was mir spass macht an vielen ps: - zu wissen was man hat und was der wagen kann - sound u. leistung - man kann gefahrlos überholen ohne andere zu gefährden - es ist ein geiles gefühl von 0 auf 100 in 5,5 sek. zu fliegen, zu hören und zu fühlen dass sich etwas gewaltig bewegen kann, mir liegt einfach sprit im blut und eine liebe für große motoren. - auch machts mir gelentlich große freude, auf der AB mit / bzw. gegen einem porsche oder sonstwas einen kleinen beschleunigungstest durchzuführen. ebenso das gegenteil, gemütlich zu cruisen, das brummen des motors zu lauschen etc. so...jetzt bin ich wieder geil und werd nacher erstmal nach feierabend wieder fahren. verstehe diese diskussionen einfach nicht von den vielen ps gegner hier fahrt einmal nen porsche, nen großen suv oder was vergleichbares und ihr wollt kein anderes auto mehr. die gleiche diskussion könnte man auch führen: wozu sind motorräder gut...ps starke maschinen, nur kranke und heizer, alles gestörte...eben nicht, einfach das hobby von leuten, ich finds einfach schade, dass hier von vielen so eine antistimmung deswegen verbreitet wird bzgl. raser, heizer, schwanzverlängerung oder sonst einem schmarrn, meistens aus neid oder aus schlechten erfahrungen weil se mal von nem porsche oder nem anderne ps starken auto genötigt wurde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myggel Mai 24, 2007 naja, antistimmung wollt ich nicht machen. kann man aber sicherlich auch so verstehen, wenn man sich angegriffen fühlt. whatever. "beschleunigungstest"? hast doch ne drehzahlkurve mit drehmomentangaben, die man eh nie wirklich erreicht, die gibt einem doch genau auskunft über dir beschleunigung. sind ja nette autos, vor allem die porsches, sind ja auch bequem, das beschleunigen ist ja auch ganz nett, aber for what? hobby? ok, das ist ein punkt. hobbies brauchen keinen sinn zu haben, das stimmt. aber allzuoft ist es halt ein mittel um zu imponieren. nicht bei jedem und nicht bei dir roadi. ich habe ein auto mit 70 ps, mit dem man auch gefahrlos überholen kann. aber dass man sich immer mit anderen messen muss ist glaub auch so ne ureigenschaft und hat bestimmt was mit brunftverhalten zu tun - ist nicht nur auf PS bezogen, auch auf kleidung, haus, wer bringt das größere mammut, etc... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Mai 24, 2007 aber allzuoft ist es halt ein mittel um zu imponieren. nicht bei jedem und nicht bei dir roadi. ich habe ein auto mit 70 ps, mit dem man auch gefahrlos überholen kann. aber dass man sich immer mit anderen messen muss ist glaub auch so ne ureigenschaft und hat bestimmt was mit brunftverhalten zu tun - ist nicht nur auf PS bezogen, auch auf kleidung, haus, wer bringt das größere mammut, etc... imponieren: das mag vielleicht bei jungen männern so sein im golf oder mit nem "krassen" bmw. und natürlich auch bei manch einem älteren. gibt die versch. gründe, viele diese leute haben aber schlicht einfach das geld um sich solche autos zu leisten. warum soll sich also mit ner gurke begnügen wenn man das geld hat. (gut, trifft auch mich jetzt nicht zu). warum soll man in ner einfachen hütte wohnen, wenn man das geld für ne villa hat...and so on mit 70ps kannst du kaum gefahrlos überholen. ich bin auch schon genügend autos mit schwindligen motoren gefahren und musst mir immer 3x überlegen ob ich den schnarchsack da vorn überholen kann, ohne mich und andere zu gefährden weil ich nicht vom fleck komm. mit 200ps und mehr erübrigen sich solche überlegungen meistens. es ist ja nicht so, dass man automatisch riskanter fährt nur weil man mehr ps hat, zumindest nicht bei mir. oftmals sind grad die jungen männern die in ihren 70-120 ps kisten die sau rauslassen wollen, selten der porschefahrer, weil er nicht nötig hat rumzuprotzen mit apelsprits in der stadt etc. mit anderen messen: mir gehts dabei einfach nur um die gaudi und nicht um einen zu demütigen oder sostwas. nach dem ein oder anderen sprint auf der AB konnte man danach ein gutes gespräch mit dem "gegner" auf dem nächsten rastplatz führen über autos, technik etc. ich schreibs besser noch dazu, für die wo`s wieder falsch verstehen (wollen): es geht hier nicht um andere nötigen, gefährden oder auf teufel komm raus vollgas fahren in nem illegalen starßenrennen. es ist situationsabhängig und wenn die AB frei ist fahr ich auch gerne mal schnell. hab im lauf meines autolebens schon genug mist gemacht und miterlebt, auch tote im freundeskreis, fahr seit jahren sozialverträglich - aber flott. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 24, 2007 Ich kann roadi verstehen! Nur das man mit 70 PS nicht gefahrlos überholen kann, also das stimmt überhaupt nicht. Klar, wenn man sich von einem >200PS Auto un einen 70 PS Wagen setzt, kann man vielleicht so empfinden. Aber mit 70PS ist das problemlos möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Mai 24, 2007 · bearbeitet Mai 24, 2007 von roadi gut, war evtl. zu pauschal mit den 70ps. in nem z.b. polo oder anderen kleinwagen sind die oftmals ausreichend um auf der landstraße mal überholen zu können. mit nem schnelleren überholt man aber m.a. einfach sicherer, ich musste früher oft ein wagnis eingehen (z.b. mit meinem alten audi coupe, oder nen alten schweren geländewagen) weil der überholende z.b. auf einmal gas gegeben hat oder hab einfach an stellen überholt wo mans nicht hätte dürfen mit wenig ps. ist man aber in eile, oder hat einen schnarchsack vor sich ists halt schwierig ob man "vernünftig" sein soll und weiter hinter dem hertrödeln, oder ein wagnis eingeht/eingehen muss. mit mehr ps hat sich die sache für mich erledigt. ich überhole dann wenns erlaubt ist, wenn ich niemand gefährde und muss nicht ständig überlegen "reicht es oder reicht es nicht". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 24, 2007 gut, war evtl. zu pauschal mit den 70ps. in nem z.b. polo oder anderen kleinwagen sind die oftmals ausreichend um auf der landstraße mal überholen zu können. Genau das mein ich. Wobei einfach Fakt ist: 70Ps gibts halt nur noch in Kleinwagen. Da die Autos immer schwerer werden, gibts woanders doch keine 70 PS. Ich weiß z.b beim Astra H, der kleinste Motor ist ein 1,4L mit 90 PS (Benziner). Natürlich, für Leute, die etwas mehr Spaß am Auto fahren haben, das Auto nicht nur als Gebrauchsgegenstand ansehen, werden diesen Motor nicht kaufen - Fahrspaß kommt da natürlich nicht auf. Aber der Motor ist natürlich wirtschaftlich und das zählt ja für viele Leute heute mehr. Trotzdem kann man mit diesem Motor noch vernünftig überholen, dass ist die Mindestvoraussetzung bei einem Motor. mit nem schnelleren überholt man aber m.a. einfach sicherer, ich musste früher oft ein wagnis eingehen (z.b. mit meinem alten audi coupe, oder nen alten schweren geländewagen) weil der überholende z.b. auf einmal gas gegeben hat oder hab einfach an stellen überholt wo mans nicht hätte dürfen mit wenig ps. ist man aber in eile, oder hat einen schnarchsack vor sich ists halt schwierig ob man "vernünftig" sein soll und weiter hinter dem hertrödeln, oder ein wagnis eingeht/eingehen muss An einer unübersichtlichen Stelle zu überholen, dieses Wagniss muss kein Mensch der Welt eingehen und da hilft mir auch kein 250?S Auto unterm Ar**** wenn ich in ein entgegenkommendes Auto fahr. Also da ist deine Argumentation sehr fraglich. Und mit vernünftig hat das nichts zu tun, sondern ehr mit Wahnsinn oder "am Leben hängend". mit mehr ps hat sich die sache für mich erledigt. ich überhole dann wenns erlaubt ist, wenn ich niemand gefährde und muss nicht ständig überlegen "reicht es oder reicht es nicht". Mit mehr PS haste einfach mehr Reserven. Mit jeden anderen Auto kann man aber auch sicher überholen. Und nur damit ich jeden überholen kann, kauf ich mir auch kein schnelleres Auto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thabounce Mai 24, 2007 das passt zum thema.......und lässt die leute voll neid erblassen ...ist übrigens meiner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FondsFreund Mai 24, 2007 · bearbeitet Mai 24, 2007 von FondsFreund das passt zum thema.......und lässt die leute voll neid erblassen ...ist übrigens meiner Na Glückwunsch, echt geile Karre. Da werden aber unsere super Geldverdiener hier im Forum aber staunen. Aber lass mich tippen, Sie werden es anzweifeln Grüße FF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Mai 24, 2007 das passt zum thema.......und lässt die leute voll neid erblassen ...ist übrigens meiner Ja dacht ich mir, gerade wegen dem Kennzeichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag