walter79 Mai 4, 2007 Hallo! Ich bin neu hier und begrüsse alle erstmals recht herzlich. Seit ein paar Monaten handle ich mit Zertifikaten und heute gab es eine ärgerliche Überaschung. Ich hab seit ein paar Wochen ein PUT Zertifikat (SCL6GY) auf die Deutsche Telekom. Als ich heute in der früh bei den Dax-Flops sah, das die Telekom mit 4% im Minus ist, kam natürlich erst einmal Freude auf. Doch dann die böse Überaschung, mein PUT-Zertifikat ist trotzdem im Minus?! Wie kann das sein, hat das mit dem Eröffnungsgap zu tun? Wirkt sich dieser etwa nicht auf den Zertifikatpreis aus? Grüße Walter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Mai 4, 2007 Telekom wurde heute ex-Dividende gehandelt, gestern war HV. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 4, 2007 Schlusskurs gestern : 13,36 Euro Schlusskurs heute : 12,84 Euro Dividendenabschlag heute : 0,72 Euro Bereinigt also ein Kursgewinn heute von 0,20 Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
walter79 Mai 4, 2007 Öha jetzt hab ich es kapiert. Wo findet man die Info das heute ein Dividendenabschlag gemacht wurde? OnVista? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 4, 2007 Öha jetzt hab ich es kapiert. Wo findet man die Info das heute ein Dividendenabschlag gemacht wurde? OnVista? Zu Risiken und Nebenwirkungen ... nee falscher Text, :-" In Funk und Fernsehen, z.B. n-tv-Telebörse. Ich suche aber auch noch 'ne Seite, wo die Termine für die Dividenzahlungen übersichtlich aufgelistet sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Mai 4, 2007 einfach die termine der HVs auflisten. in den meisten fällen ist der tag danach der ex-dividenden-tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 4, 2007 · bearbeitet Mai 4, 2007 von jogo08 Danke cubewall Hab grade noch mal gesucht: Onvista PS: konntest du was mit der PN-Info anfangen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase Mai 5, 2007 Ich schau immer hier nach, da stehen die wichtigsten Termine des Tages. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag