Zum Inhalt springen
Gelöscht

Frage zu Beitragslink

Empfohlene Beiträge

Gelöscht

Ich wollte mal fragen, wie ich mir die sinnvolle Funktion mit dem Beitragslink zu Gemüte führen kann, wenn ich keine doppelt belegte Maustaste habe, sondern an einer Tastatur sitze, die wo lediglich 'ne fette schwarze Kugel eingelassen hat und eine in die Tastatur eingelassene Maustaste, die nicht doppelt belegt ist, soweit ich weiß.

Mit anderen Worten: Wie kann ich die Linkadresse kopieren statt den Rattenschwanz abtippen zu müssen.

(Thread kann von mir aus nach Beantwortung gelöscht werden, bevor sich darauf einer wegen Unwichtigkeit 'nen Ei drauf pellt ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

du klickst (mit der linken taste) auf den Link "Beitragslink: #nummer" drauf, dann öffnet sich ein dialog, der den kompletten und richtigen link schon markiert hat. dann drückst du die tastenkombination STRG und C (beide tasten gleichzeitig), und schon ist die komplette URL in der zwischenablage, von wo aus du sie wo-auch-immer-benötigt mit STRG-V wieder einfügen kannst. feddich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht
du klickst (mit der linken taste) auf den Link "Beitragslink: #nummer" drauf, dann öffnet sich ein dialog, der den kompletten und richtigen link schon markiert hat. dann drückst du die tastenkombination STRG und C (beide tasten gleichzeitig), und schon ist die komplette URL in der zwischenablage, von wo aus du sie wo-auch-immer-benötigt mit STRG-V wieder einfügen kannst. feddich.

STRG hat die Tastatur nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoskins
· bearbeitet von hoskins

Shift+Entf und dann Shift+Einfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
STRG hat die Tastatur nicht

das glaube ich dir nicht. in dem fall heißt die taste CTRL.

es gibt KEINE pc-tastaturen am markt, auf denen STRG/CTRL nicht vorhanden wären. ein rechner wäre ohne diese tasten schlichtweg unbedienbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Apple-Tastatur? Da heissts dann in der Tat ctrl :) oder Apfel?

Da arbeitet man nun den ganzen Tag am Mac, und kaum ist man zuhause, weiss man nicht mehr, mit welchen Tasten man bestimmte Befehle eingibt. :'(

Ich glaube aber, es ist die Apfel-Taste die mit STRG vergleichbar ist. :blink:

Gugst du hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht
das glaube ich dir nicht. in dem fall heißt die taste CTRL.

es gibt KEINE pc-tastaturen am markt, auf denen STRG/CTRL nicht vorhanden wären. ein rechner wäre ohne diese tasten schlichtweg unbedienbar.

glauben ungleich wissen.

Du glaubst gar nicht, was es alles für Tastaturen gibt. Ich habe weder STRG noch CTRL noch Apfeltaste. Ich habe aber @-Zeichen-Taste und -Zeichentaste. Einfügen-Taste habe ich auch nicht, aber Entf-Taste.

Tja, damit bin ich in bezug auf die Lösung des Copy-Einfügen-Problems so schlau als wie zuvor. D.h. es geht immer noch nicht. Zwar kann ich über den Browser Kopieren und Einfügen. Auf den dortigen Kopierbefehl kann ich aber über das Wertpapier.de-Link-fenster nicht zugreifen, da das dann in den Hintergrund verschwindet.

Hat sonst noch jemand was von seinem Latein übrig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

ja - eine andere tastatur anschließen. die ist ja vollkommen unbrauchbar.

kann doch nicht sein, daß man weder CTRL/STRG noch eine FN-taste zum erreichen des rechtsklicks des eingebauten trackballs erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht

ja - eine andere tastatur anschließen.

Dazu habe ich leider keine Befugnis und die ist auch nicht erhältlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

dann bin ich mit meinem latein am ende, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Die Frage, an was für nem kastrierten Pc du sitzt währe da noch offen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

wahrscheinlich so ein kasterierter embedded-pc für ne cnc-fräse oder so. nimmt mich wunder, daß da überhaupt ein internetzugang eingerichtet ist und der admin nicht die browser per policy dichtgemacht hat, wenn man das system ohne die wesentlichen funktionstasten doch eh schon kaum noch bedienen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag