Toni Mai 3, 2007 http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,480891,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Mai 3, 2007 · bearbeitet Mai 3, 2007 von roadi dummes zeug. da sieht man mal wieder wieviele quacksalber es mit doktortitel gibt. auf einmal sind sendemasten an allem übel schuld...dumme menschheit, gar soll der sendemast an kanibalismus bei kaninchen schuld sein...ich vermute eher, die ärztin hatte wohl schon länger keinen "masten" mehr in der ... vor meiner haustüre, luftlinie 100m, steht ein ca. 100m hoher telekom turm mit allen sendemasten drauf wos wohl überhaupt gibt. hier ist die welt noch ganz in ordnung. oder ich bin schon zu verstrahlt und find alles toll - kann natürlich auch sein.. vielleicht sollt ich sie mal herbestellen zur "masten"kontrolle... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Mai 3, 2007 · bearbeitet Mai 3, 2007 von ReX Einbildung... auch eine Art Bildung... naja wobei ich auch glaube das wenn man über längere zeit Strahlen ausgesetzt ist - durchaus störungen durch sehr nahe sendetürme erleiden kann. Den meiner meinung nach kann es nicht gesund sein durchgehend von "wellen" durchdrungen zu werden... immerhin regen elektr.mag. wellen die zellen überdurchschnittlich stark an. heisst aber nicht das es unbedingt schädlich sein muss.. hmm vll ist es ja sogar positiv und man altert langsamer was weiss ich aber das es was macht schätze ich schon... nur glaube ich nicht das es so weltbewegend sein wird... haben ja schon länger sendetürme und wir leben alle noch.... über genaue studien ob es jetzt wirklich schädlich ist bin ich grad nicht auf dem laufenden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Mai 4, 2007 · bearbeitet Mai 4, 2007 von eurofetischist auf meinem gebäude betreibt t-mobile eine sendeanlage. ich selbst schlafe luftlinie ca 30 meter entfernt. die mieteinnahmen (ohne investition, ohne finanzielles risiko,) lassen mich herrlich schlafen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 5, 2007 In diesem Artikel ist mehr Inhalt als Ihr es hier verharmlost. Es geht ja nicht um eine Ärtzin, die irgenwie verrückt spielt, sondern um eine ganze Menge von Recherchen. Was ich nicht weiss ist, ob diejenigen die genau unter den Sendemästen leben genauso betroffen werden wie die, die darum herum leben. Ich weiss nicht ob die Art der Strahlung kugelförmig ist, oder eher "baumkronenartig", aber das wissen die Fachleute mit Sicherheit (und es ist ja mit den entspr. Geräten leicht zu messen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Mai 5, 2007 es geht einfach nur darum, dass alle kleinen alltagsprobleme nun auf sendemasten geschoben werden. sei es kopfweh, kreislauf oder sonstwas. und das ist schlichtweg schwachsinn, die dumme bevölkerung hat nun was gefunden um sich dran aufzugeilen und die schuld abzuladen. der artikel ist lächerlich. und häuser gegen strahlung isolieren ist noch lächerlicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Mai 5, 2007 Hi, Mediziner haben früher auch mal von der Benutzung von Zügen abgeraten, weil die hohe Geschwindigkeit gesundheitlich schädlich wäre... Aber diese Hysterie ist nur ein schönes Beispiel dafür, wie naturwissenschaftlich ungebildet unsere Gesellschaft ist. Besonders klasse fand ich die 1 Millionen µW. Wenn der Vogel nur wüßte, wieviel Strahlung er alleine durch die Sonne abbekommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenstrahlung Gottseidank sind diese Aktivisten noch nicht auf die Idee gekommen, Autos zu verbieten, weil es jedes Jahr einige Verkehrstote gibt! Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Mai 5, 2007 Wenn jemand auf diese geringe Menge elektrisches Feld schon reagiert, dann stirbt er wenn er den Fernseher anmacht. Ein CB-Funkgerät hat etwa 10 - 100 Watt Sendeleistung Ein DECT-Telefon 4Watt Ein herkömmlicher Handymast (GSM) etwa 1 Watt UMTS-Masten 0,4 Watt ein handy, das sich fast jeder bedenkenlos stundenlang ans ohr hält und den ganzen tag mit sich rumschleppt hat je nach bauart 1-2 watt sendeleistung. zum Vergleichen: ein Fernseher 200 Watt, eine Mikrowelle 750 Watt Bei diesen Geräten geht allerdings nicht die komplette Leistung in elektrisches Feld über. Etwa nur 40 % die vogelgrippe lässt grüssen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 5, 2007 Also, ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber geht es hier rein um die Sendeleistung in Watt oder auch um andere Arten von Strahlungen, vielleicht von der Trägerwelle o.ä.? Es wäre interessant zu erfahren welche Typen von Strahlungen gehen eigentlich von einem Sendemast aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Mai 5, 2007 Es wäre interessant zu erfahren welche Typen von Strahlungen gehen eigentlich von einem Sendemast aus? Ganz einfach: elektromagnetische Strahlen, m.a.W: Licht (auch wenn Du es nicht sehen kannst). Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 5, 2007 Ganz einfach: elektromagnetische Strahlen, m.a.W: Licht (auch wenn Du es nicht sehen kannst). Gruß Sladdi Das beantwortet nicht meine Frage, oder zumindest nur indirekt. Oben war von "Sendeleistung" (in Watt) die Rede. Meine Stereoanlage hat auch (wenn ich sie voll aufdrehe) ca. 200W Leistung... aber sendet ein Funkmast nur eine Art von Wellen aus oder mehrere? In welchen Frequenzen? Welche sind für das menschliche Hirn schädlich? Dies sind ide Details um die man sich kümmern sollte (u.A., es gibt mit Sicherheit noch weitere Aspekte in diesem Zusammenhang). A propos Stereoanlage: eines ist, wenn ich mal für 10 Min. mich voll dem Rausch hingebe, Songs mit sagen wir mal 60% der Leistung (also 120W) anzuhören, was Anderes ist es eine Frequenz kontinuierlich, Tagaus Tagein, zu empfangen. Warum sind z.B. Aquarien nicht in einem Wohnzimmer zu halten, wo ein Fernseher direkt auf das selbige einstrahlt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Mai 5, 2007 aber sendet ein Funkmast nur eine Art von Wellen aus oder mehrere? In welchen Frequenzen? Welche sind für das menschliche Hirn schädlich? Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobiltelefon unter Gesundheitsgefahren nach. A propos Stereoanlage: eines ist, wenn ich mal für 10 Min. mich voll dem Rausch hingebe, Songs mit sagen wir mal 60% der Leistung (also 120W) anzuhören, was Anderes ist es eine Frequenz kontinuierlich, Tagaus Tagein, zu empfangen. Das liegt aber nur daran, daß Du etwas von hörst und das Geräusch auf Dauer nervig ist. Körperlich würde Dir nichts fehlen. Die Strahlung aber merkst Du nicht, folglich braucht sie Dich auch nicht zu stören (psychisch). Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 5, 2007 Die Strahlung aber merkst Du nicht, folglich braucht sie Dich auch nicht zu stören (psychisch). Gruß Sladdi Moment mal, wenn ich Dich hier richtig verstehe: eine Strahlung die ich nicht merke stört mich psychisch nicht? Wie kommst Du auf so was? Es gibt diverse Arten von Strahlen die den menschlichen Körper beeinflussen und deswegen auf die Psyche gehen! Ich wiederhole: ich bin kein Fachmann (und google auch diesbez. nicht, keine Zeit) aber die Röntgenstrahlen, die beeinflussen den menschl. Körper, das sieht man. Wieviel andere Strahlen beeinflussen nicht so direkt den Körper, gehen aber auf's Gemüt? Dieses Kapitel ist sehr tiefgehend, glaub's mir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Mai 5, 2007 Moment mal, wenn ich Dich hier richtig verstehe: eine Strahlung die ich nicht merke stört mich psychisch nicht? Hi, ich habe gesagt, sie braucht Dich nicht zu stören (vorausgesetzt, sie ist unschädlich). Du hast keine Sensorik dafür und bekommst sie also nicht mit => keine direkte Einwirkung auf Dich (unter genannter Voraussetzung). Oder mal anders gefragt: stört es Dich, daß Du ständig von Neutrinos durchschossen wirst? Ich vermute nein, denn Du bekommst sie nicht mit und sie sind unschädlich. Wie kommst Du auf so was? Es gibt diverse Arten von Strahlen die den menschlichen Körper beeinflussen und deswegen auf die Psyche gehen! Sachlich richtig. Wenn allerdings Strahlung Deinen Körper nicht beeinflußt, Du aber trotzdem glaubst, sie täte es, dann ist das kein Fall für Ingenieure, sondern für Psychologen/Psychiater. aber die Röntgenstrahlen, die beeinflussen den menschl. Körper, das sieht man. Ja, aber Röntgenstrahlung ist auch ein bißchen energiereicher als die von Handymasten. Ich sage nur: W=h*f... Wieviel andere Strahlen beeinflussen nicht so direkt den Körper, gehen aber auf's Gemüt? Gute Frage. Mir fällt keine ein. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onkel_Dagobert Mai 6, 2007 Manchmal frage ich mich wirklich, in welcher Umnachtung manche angeblich muendige Menschen ihr Leben verbringen. Elekromagnetische Felder: Schaden: Keine nachgewiesene Gefahr bei alltaeglicher Verwendung, keine bekannten Todesopfer. Nutzen: Starker Zugewinn an Lebensqualitaet Folge: Panik, jede Menge Presseberichte, viele Mediziner nehmen die Chance, auch mal im Rampenlicht zu stehen Terror: Schaden: I.d.R. ein paar Dutzend Todesopfer, weltweit selbst ueber Jahre hinweg weniger als 10.000 Opfer Nutzen: Ruestungsindustrie boomt und Militaer bekommt Einsatzmoeglichkeiten Folge: Panik, jede Menge Presseberichte, Ueberwachungsstaat wird ausgebaut Atomkraft: Schaden: Keine nachgewiesene Gefaehrdung bei Normalbetrieb, keine nachgewiesenen Todesopfer in Deutschland. Im schlimmsten Falle eines Supergaus ein paar tausend Tote, und auch dann eher die Leute in unmittelbarer Naehe des Gefahrenherdes. (Die wirklichen Probleme wie Endlagerung und endliche Verfuegbarkeit des Urans werden kaum diskutiert.) Folge: Panik, Riesendemos, viele Castor-Transporte werden behindert und erfordern irrsinnige Polizeieinsaetze Ueber Sinn und Unsinn der Massnahmen und die Relation zwischen tatsaechlichem Schaden und der Staerke der getroffenen Massnahmen laesst sich sicherlich streiten. Der Hammer ist aber: Rauchen: Schaden: Allein in Deutschland 100.000 Tote jaehrlich, zuzueglich 3.000 Passivraucher. Unermesslicher Schaden des Gesundheitssystems. Keine Moeglichkeit, der Gefahr zu entkommen, da Rauchverbotszonen spaerlich gesaeht sind, sich eh nicht jeder dran haelt und die Giftgase auch in die Nichtraucherzonen diffundieren. Nutzen: Gar keiner (!) Folge: Protest gegen Rauchverbot (!!!), unermesslicher Schaden des Gesundheitssystems, keine (!)Presseberichte ueber Unschuldige, die durch Passivrauchen umgekommen sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag