Wave XXL Juli 1, 2008 So ab heute ist Manz im Prime Standard notiert - ob es für den TecDax reicht, wird sich zeigen, es wird sehr knapp Für mich ist das Ding viel zu teuer: Auf Basis der 2007er-Zahlen ein KGV von ca 70 :- Hab trotzdem mal einen Quicktest gemacht für alle Interessierten: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Februar 21, 2009 Was ? Duders Chart nach zu urteilen sollte der Kurs auf die nächste Unterstützung fallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Februar 23, 2009 Aufgrund der "kompetenten Beratung" in diesem Forum hatte ich alle Aktien bei 61 bzw. 62 Euro mit großem Verlust verkauft.Schönen Dank an die selbsternannten "Experten", die sich hier in einer Weise darstellen, als ob sie soooo viel mehr davon verstehen würden als ich. Es sind aber leider Personen, die ihre Meinung als Wissenschaft darlegen ohne jeden Respekt vor der anderen Einschätzung eines Aktienwertes durch einen anderen User. Sie schreiben nicht "nach meiner Einschätzung wäre die Aktie noch bei 40 Euro zu teuer", sondern sie stellen es als eine Tatsache dar. Mich stören absolut gesetzten Meinungen, die sich noch nicht einmal bewahrheiten, sondern ganz im Gegenteil. Nach meiner Meinung wäre größere Bescheidenheit bei der Beurteilung eines Aktienengagements angesagt. Martin1950de, bist du noch da? Hätte da ein paar Fragen... Ich glaube ich greife mein Projekt des Behavioral Finance Buchs wieder auf Chart in absoluter Skalierung: Der Wert war wenn ich richtig nachrechne einige Zeit mit dem ~150-fachen Gewinn bewertet auf Basis der damals aktuellen 07er Zahlen. Das erinnert echt an den guten alten Nemax. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 23, 2009 · bearbeitet Februar 23, 2009 von Duder Verseuchen wir den Thread mal weiter mit Charts. Hier hab ich ein recht gutes Gefühl: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark April 20, 2010 Heute Morgen mal eine Kurzfristposi Manz genommen. Einige Solarwerte vollziehen zur Zeit eine Trendumkehr, zumindest versuchen sie es Die Manz zeigt ebenso diese Tendenzen. Der erste Auwärtstrend (dicke grüne Linie) wurde zwar verlassen, der zweite kürzere Trend (dünne grüne)hält bisher jedoch. Gleichzeitig der Angriff auf den Abwärtstrend (dünne rote). Zudem hat der Wert die Abwärtswelle der letzten Monate bei den Solars nicht mehr wesentlich mitgemacht bzw hat grundsätzlich nicht so stark gelitten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Februar 15, 2011 Hat jemand ne Chartanalyse zu bieten? Für mich sah das heute wie ein Ausbruch aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli April 4, 2011 Ist MANZ jetzt eigentlich ein Maschinenbauer oder ein Solaruntenehmen? Scheinbar profitieren die weder vom neuentfachten "Solarboom" noch von dem starken anziehen der Maschinenbauer. Oder liegt es daran dass sie aus dem Tec-Dax gefallen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orinoco55 April 13, 2011 Hallo dulli, soweit ich weiß, ist Manz ein Ausrüster für Hersteller von Solarmodulen. Gruß, Orinoco. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Februar 21, 2012 Samsung auf jeden Fall ist momentan viel Bewegung im LCD und OLED Markt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Februar 21, 2012 Samsung auf jeden Fall ist momentan viel Bewegung im LCD und OLED Markt. BASF investiert in Batterietechnik ok, also im Batteriebereich ist auch Bewegung drin. Ob diese Nachrichten für das 15% plus heute verantwortlich sind? Oder hat jemand andere Quellen? Konnte keine ad-hoc Meldungen finden. Oder wird da auf einen TecDax Wiedereinzug spekuliert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Oktober 3, 2013 Der Verlauf der letzten Monate war sehr erfolgreich. Solarmaschienen sind rückläufig, Batterieausrüstung und Display scheinen anzuziehen. Ich frage mich nur wie lange das noch so weiter geht. Wie schätzt Ihr den weiteren Verlauf ein bzgl. Ausstiegszeitpunkt? Gewinne sichern oder laufen lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli November 1, 2013 Gute Nachrichten für die Solarsparte. pro Physik Vielleicht werden dann in Zukunft nicht mehr die Gewinne aud Displayfertigung und Batteriemaschinenbau aufgefressen. Vom Börsenwert gesehen, müsste doch ein Aufstieg in TecDAX locker möglich sein. Weiss jemand ob eine Aufnahme angestrebt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Januar 15, 2014 Diese Mitteilung erklärt wohl die 5 % Plus heute: Pressemitteilung Manz Ich bin schon gespannt darauf, was sich im Bereich OLED in nächster Zeit bewegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Juni 12, 2014 Das IPO im Titel kann man glaube ich so langsam mal entfernen... Immerhin ist der Maschinenbauer jetzt auch schon ne Weile im TecDax. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli September 21, 2014 Kann mir jemand sagen welches die direkten Wettbewerber von Manz sind. Im Solargeschäft weiß ich dass Roth & Rau und Centrotherm die direkten Wettbewerber sind. Wer ist das bei den Displays? Und vorallem bei der Lithium-Ionen Batterieherstellung? Ich würde gerne Manz mit den jeweiligen Konkurrenten vergleichen, aber ich finde keine Wettbewerber dazu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DeWeMe Dezember 18, 2024 Zitat Manz AG wird Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen https://www.manz.com/de/unternehmen/news/manz-ag-wird-antrag-auf-eroeffnung-eines-insolvenzverfahrens-stellen/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag