Boersifant Mai 1, 2007 Hallo, hier ein kleiner Tipp für DAB Bestandskunden, die gerne von den immer wiederkehrenden Tagesgeldangeboten profitieren möchten: Weil ich ein Unterdepot für mein DAB Depot haben wollte, habe ich ein weiteres mit diesem Formular eröffnet: http://www.dab-bank.com/DE/de/download/pdf...oeroeffnung.pdf Das Depot wird unter den gleichen Zugangsdaten geführt, aber ist ein separates Konto. Zusätzlich zu dem zweiten Depotkonto wird automatisch ein Zinskonto mit den jeweils aktuellen Tagesgeldkonditionen eingerichtet. Im Moment sind das 4% bis 20000€. Wer also momentan ein unattraktives Tagesgeldangebot hat, kann ohne Kosten oder viel Aufwand zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn er sowieso ein Unterdepot möchte. Was beachtet werden muss, ist dass erstmal kein Geldtransfer zwischen den Depotkonten möglich ist. Dafür muss erst das neue Depotkonto als ein Referenzkonto des aktuellen eingerichtet werden. Postident ist für die Zweiteröffnung nicht notwendig, Unterschrift genügt. - Der Boersifant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 1, 2007 Und ich wechsel dazu extra zur Comdirect. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Mai 11, 2007 hier lesen auch dab mitarbeiter mit und? Sollen sie doch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
|Zero Mai 11, 2007 ich meinte damit, dass man dies net umbedingt breit treten sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Mai 11, 2007 warum? wenn es unterbunden wird geht man halt zur nächsten Bank wo man die Zinsen dann bekommt und gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
|Zero Mai 11, 2007 jo wegen 0,1% etc. wie lächerlich ich dies bankhopping manchmal finde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Mai 11, 2007 wenn man die 0,1 % möchte tut mans, wenn nicht nicht. Ist doch jedem freigestellt. Was ist daran lächerlich?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Mai 11, 2007 Als schlechterverdienender ist der Stundenlohn fürs Bankenhopping nunmal durchaus attraktiv. Ich hoffe alle hopen solange von einer Bank zur anderen bis dieser Lockangebote Mist endlich aufhört und das Geld stattdessen in dauerhaft für alle günstigere Angebote gesteckt wird. Leider bin ich ein absoluter Chaot, daher unterlasse ich es lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
|Zero Mai 11, 2007 naja diese lockangebote wird es solange geben, bis sich die banken es sich nicht mehr leisten können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 12, 2007 Tagesgeld ist kein Geschenk an die Kunden, sondern ein Geschäft für die Bank. Es ist falsch zu glauben, dass eine comdirect oder DAB wegen eines leicht erhöhten Tagesgeldzinssatzes in Bedrängnis kommen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktie Mai 12, 2007 aber wegen riesigen lockangeboten und werbungen usw... außerdem meinte ich v.a. aufgekauft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Mai 12, 2007 tagesgeldzinsen sind insbesondere ein steuerungsinstrument für die banken zur steuerung ihres eigenen liquiditätsbedarfs für die abwicklung ihres hauptgeschäfts (kredite). hat eine bank größere finanzierungen auf der brust, wird ganz gern mal - auch unabhängig von änderungen am leitzins - an der zinsschraube beim tagesgeld gedreht. da geht keine bank von pleite; das zu glauben wäre sehr blauäugig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktie Mai 12, 2007 bei den Banken wird aber momentan gut GEKAUFT... Man siehe ABN Amro... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 12, 2007 Eine Bank kauft keine andere nur weil die gerade tolle Tagesgeldangebote hat. Wenn eine Bank eine andere kauft, dann seltenst, um das Geschäft der anderen Bank einzustampfen, ergo kein negativer Einfluss auf den Kunden. Und zum Dritten ist die Hypo- und Vereinsbank Mehrheitseigner der DAB bank, also ist eine börsliche Übernahme gar nicht möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag