Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Huettenwirt

Guten Morgen zusammen!!

Sorry habe eine Frage zu Dividendenauszahlung wo ich die Antwort nirgends finden kann...

Also: In der Regel muss ich die Aktie 1 Tag vor der Hauptversammlung besitzen so dass ich Dividende bekomme. Um wieviel Uhr wird das fest gestellt?!?

Ist es somit mögich dass ich "morgens" die Aktie kauf und dann abends gleich wieder verkauf nur um an den Dividendenanspruch zu kommen?!?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Guten Morgen zusammen!!

Sorry habe eine Frage zu Dividendenauszahlung wo ich die Antwort nirgends finden kann...

Also: In der Regel muss ich die Aktie 1 Tag vor der Hauptversammlung besitzen so dass ich Dividende bekomme. Um wieviel Uhr wird das fest gestellt?!?

Ist es somit mögich dass ich "morgens" die Aktie kauf und dann abends gleich wieder verkauf nur um an den Dividendenanspruch zu kommen?!?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Die Antwort auf deine letzte Frage (und damit eruebrigt sich die erste) ist nein. Ist auch keine neue Frage, siehe hier: Alle Threads mit "Dividende" im Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht

Im Zweifelsfrei sollte man das ruhig mal ausprobieren. Es dürfte da sicherlich sowas wie einen Stichzeitpunkt geben. Ich vermute allerdings, daß der in der letzten Sekunde des Stichtages liegt, also 23:59:59 oder so.

Dein Link ist übrigens tot (Fehlermeldung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Im Zweifelsfrei sollte man das ruhig mal ausprobieren. Es dürfte da sicherlich sowas wie einen Stichzeitpunkt geben. Ich vermute allerdings, daß der in der letzten Sekunde des Stichtages liegt, also 23:59:59 oder so.

Dein Link ist übrigens tot (Fehlermeldung)

Einfach in der Suchfunktion nach allen Threads mit "Dividende" im Titel suchen, da findet sich dann alles weitere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag