Zum Inhalt springen
Uli2222

Stop@Go Performance

Empfohlene Beiträge

Uli2222
· bearbeitet von et3rn1ty

Hallo

über das Internet bin ich auf folgende Firma gestossen, die folgendes Angebot macht ein Fondsdepot aktiv zu managen, dh. über stop-loss Order und start-buy-ordes die Performance eines Fonddepots massiv zu verbessern. Hier genaueres:

Werbelink entfernt

Nun meine Frage: Macht das Sinn? Senkt oder erhöht das das Risiko? Oder ist es nur eine gute Geschäftsidee dieser Firma?

Gruß und Dank Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Ich kann mir zwar denken, was die nächsten Antworten bringen, aber ich halte es mal ganz simpel:

Nein, das macht keinen Sinn. Man schützt sich vor Verlusten in dem gleichen Maß, wie man Gewinne verpasst.

Und ja, das ist nur eine (clevere?) Geschäftsidee.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Es ist mitlerweile üblich dass in allen größeren ( oder durchaus auch kleineren ) Foren von profesionellen Werbern oder gar automatisierten Programmen Werbung gespamt wird.

Wenn ein Erstbeitrag auf irgendeine Geschäftsidee verlinkt, egal wiviel Geschichte drum rum ist das meistens der Fall. In der Regel wird das dann im nächsten Beitrag aufs heftigste bestritten, und es werden möglichst emotionale Atacken gefahren in der Hoffnung dass es zu langen Diskussionen kommt, die das Thema weiter oben halten.

Dieses Forum ist hier leider besonders anfällig aufgrund der Ausrichtung ( Geldanlage ), den vielen leichten Opfernund des hohen Google Ratings. Sowas ist zum glück leicht zu erkennen. Schwieriger ist es bei den ganzen Schmierfinken die alte Beiträge hochholen und dann dort Lobeshymnen auf Müllrentenversicherungen oder sonstige unseriöse Anlageprodukte anstimmen. Für die hat der Fennichtfuchser zum glück eine gute Antenne.

Daher am besten garnicht darauf eingehen Marcel. Glücklicherweise werden zumindest die Werbelinks hier meist sobald ein Admin das ganze mitkriegt entfernt.

Das geht sogar soweit dass in Clanforen Werbung für Lans oder dumme Gewine einen Ipod Gewinnspiele gemacht wird. Aber wie gesagt hier ist es natürlich richtig schlimm, ohne dauerendes Löschen wäre das nicht auszuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uli2222

Es tut mir leid, wenn ich die Regeln mit meiner Anfrage nicht beachtet habe, meine Frage war jedoch ernst gemeint und ich erhoffe mir eine ehrliche Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

die hast du von beiden usern schon erhalten, und damit kann das thema hier nun ja zugemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Es tut mir leid, wenn ich die Regeln mit meiner Anfrage nicht beachtet habe, meine Frage war jedoch ernst gemeint und ich erhoffe mir eine ehrliche Antwort

Erklär doch einfach die Mechanik die dahinter steht und entferne den Link aus deinem Erstpost, dann hast du größere Chance Antworten zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uli2222

Zur Mechanik: Wenn der Fond um einen bestimmten Prozentsatz seines Wertes fällt, (welcher das ist, weiss ich nicht, hängt wohl von der Volantilität des Fonds ab) wird er verkauft stop-loss), um weitere Verluste zu vermeiden. Nach einer Bodenbildung soll bei einem Wiederanstieg des Kurses um was weiss ich wieviel Prozent wieder eingestiegen werden. Der Effekt soll sein, dass der Verlust vermieden wird.

Natürlich kann das auch negative steuerliche Auswirkungen haben.

Der Link wurde wohl von den Admins entfernt - tut mir wie gesagt leid

die hast du von beiden usern schon erhalten, und damit kann das thema hier nun ja zugemacht werden.

Danke, ich kann dann schon selbst entscheiden, wann ich das Thema zumachen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag