Jangoo Mai 28, 2007 Hallo, ich hatte 1 ETF für rund 40 gekauft, wollte es ausprobieren und bezahlte gleich 10 mehr. Die WP-Provision von 9,90 habe ich jetzt zurückerstattet bekommen. Habe nichts nachgefragt oder dergleichen, einfach so. Was ist eine WP-Provision? Aber selbst wenn es kostet, bin ich am überlegen doch bei comdirect zu bleiben, weil ich dort ja ein größeres Angebot an ETF´s habe. Bei Leuten, die wenig traden sehen die Kosten ja so aus: Grundpreis: 4,90 + 0,25% Provision vom Ordervolumen dazu kommt ein "börsenabhängiges Entgelt" zwischen 9,90 und 59,90 kann das liegen. Nur das ich bei dem einen Kauf nichts bezahlt habe, da die Provision wieder zurückkam. Was meint ihr? Geht das noch von den Gebühren oder würde ich doch bei Maxblue billiger davon kommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Mai 28, 2007 Über xetra kostet so 2-3Euro Börsenplatzabhängiges Entgelt. Das wärs mir wert nichtmehr dem 1-Vertragsparteien und Spreadabzockerisiko zu unterliegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shorty Mai 28, 2007 warum soll man da das livetrading nehmen, wenn man bei der DAB nur schnell ein kostenloses depot eröffnen muss und nur 2,50 euro pro order + 0,25% zahlt??? unlogisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 28, 2007 Die 2,50€ + 0.25% beziehen sich nur auf die Sparpläne. Ich glaube bei comdirect konnte man doch vorher noch andere ETFs kostenfrei ordern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag