Zum Inhalt springen
Toni

Die Mondlüge

Empfohlene Beiträge

Toni

Das Thema ist zwar schon alt, aber nach wie vor interessant, wie ich finde.

Hier ein ganz geeigneter Link:

http://www.geschichteinchronologie.ch/USA/...-Links2005.html

Freue mich auf eine kontroverse Diskussion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing
· bearbeitet von AzadKing

Also ich habe mir bisher 4 Reportagen darüber angeschaut und die Beweise sind natürlich gravierend. Spätestens wo ich den Testlandeflug mit dem Mondmobil :) gesehen habe war es für mich fast schon unmöglich das die das damals geschafft haben :)

Zumal es damals ja eh nur ein Schwanzvergleich zwischen Russland und den USA war, denn die USA gewinnen musste.

Wollte die Japaner oder Chinesen nicht 2010 eine Mondlandung starten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ich denke, dass unsinniges Gebrabbel wie dieses:

Die gefälschte Mondlandung ist nicht der grösste Betrug des Jahrhundert. Der grösste Betrug ist, dass die grosskotzigen und arroganten "amerikanischen" Financiers den Kommunismus und das Dritte Reich gleichzeitig finanziert haben, und den Kommunismus nach 1945 auch noch. Die Regierungsclique der "USA" (alles "Freimaurer" und "Illuminaten") hat sich ihre Gegner also selber geschaffen, um dann immer als "Sieger" dazustehen und um andere aufeinander loszuhetzen. DAS ist der GRÖSSTE BETRUG DES JAHRHUNDERTS, und die "USA" ist bis heute für diese Verbrechen vor keinem Gericht gestanden. Aber das "Nürnberg" für die "USA" wird schon noch kommen... Michael Palomino]

die Quelle schon ausreichend disqualifiziert.

Ansonsten zeigt http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungs...zur_Mondlandung wieso das nur verschwörungstheoretischer Müll und sonst nichts ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

also ich denke die mondlandung war kein fake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thor_of_asgard

einige fotos sind sicher gefakt, immerhin brauchte man etwas für die presse.

und auf dem mond waren vermutlich keine optimalen bedingungen für pressefotos ..... unter dem strich meine ich aber vor allem:

wen interessiert das eigentlich noch ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike
· bearbeitet von Ike

Schaut euch die Quarks & Co Folge zu dem Thema an, wenn die mal wieder kommt, da kommen für alle "Beweise" logische Antworten.

Edit: Da ist sogar ne Zusammenfassung: http://www.quarks.de/dyn/6436.phtml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Quarks & Co ist eine sehr schöne Sendung die guck ich mir auch häufig an :)

Naja wir sollten ja spätestens Wissen ob die Mondlandung stattgefunden hat wenn die nächste Mondlandung ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Den Amis trau ich alles zu.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

neben dem attentat auf JFK und dem 9/11 eine weitere verschwörungstheorie :(

Ich habe mal eine doku dazu gesehen und es hatten beide seiten sehr gute argumente.

Desweiteren habe ich auch das Buch von Gerhard Wisnewski gelesen, welches sich mit diesem Thema befasst. Dort gab es ebenfalls knallharte Argumente und auch Bilder. Aber was kann man davon alles glauben ?

Kann es ehrlich gesagt nicht genau sagen, ob es echt war oder nicht, weil ich kein Experte bin und man sowas nicht einschätzen kann. Beim Attentat von JFK hat man auch nicht so viele Bilder bzw Videos um genau sagen zu können was passiert ist und was nicht.

Es bleibt aber ein interessantes Thema, welches auch sicher die Leute polarisiert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine
einige fotos sind sicher gefakt, immerhin brauchte man etwas für die presse.

und auf dem mond waren vermutlich keine optimalen bedingungen für pressefotos ..... unter dem strich meine ich aber vor allem:

wen interessiert das eigentlich noch ????

:thumbsup:

ich glaube die leute können einfache entwicklungen und tatsachen nicht akzeptieren. daher werden börsenkurse siziert, vermutet dass ein zweiter attentäter bei jfk vorhanden war und das 9/11/ initiert wurde um krieg spielen zu dürfen. vor allem letzteres finde ich respektlos ggü. den opfern.

nur leider sind dann solche leute bei anderen dingen wieder viel zu gutgläubig...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

ich finde es respektlos von den usa seine Leute zu belügen sich in die eigenen Taschen zu wirtschaften, Weltpolizei zu spielen.

Wer hat denn damals die ganzen Waffen and diese Länder verteilt. Russland und USA die beiden größte Verbrecherstaaten für mich *aufreg*

Wer hat die meisten Atombomben ? USA.. Wer hat sie als einzigstes eingesetzt ? USA

Wer hat die Indianer ausgerottet ? USA...

Wer hat die größte Militärmacht und die meisten Kriegsopfer gefordert ? USA

Wobei ich natürlich nicht sagen will das andere Staaten nicht auch bescheurte Propagandamethoden einsetzen (Afghanistan,Irak,Iran uvm.)

Ich lasse mich von beiden nicht beeinflussen. Weder von alle Verschwörungstheorien noch von den Propagandaparolen der Länder. Ich lese beide Seiten und entscheide dann, aber von vornherein zu sagen Verschwörung alles blödsinn oder Terror ect Bush alles Blödsinn ist für mich nicht die richtige Sichtweise :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Junge, langsam ist der Dreck den du schreibst nicht mehr feierlich.

Schau dich bitte mal um auf der Welt und entscheide dann, welcher Platz auf der Welt freier und sicherer ist als die EU und die USA. Sind dir kommunistische Regime lieber? Islamistische Staaten? Staaten, die im Bürgerkrieg versinken?

Wir als aufgeklärte Staaten haben uns selber gegenüber die Verpflichtung diese Welt in geordneten Bahnen zu halten, Interessen von Terrorstaaten sind absolut sekundär.

In das dümmliche deutsche Denken passt Antiamerikanismus natürlich viel besser, die Amis müssen ja die Bösen sein, aber das ist eine aus purer Ignoranz geborene Einstellung.

Und da du die USA als Bösewicht schon ausgemacht hast, informiere dich mal bitte über deutsche Rüstungsexporte - auch in Bürgerskriegsgebiete - und die deutsche Verwicklung in den Irakkrieg. So einfach wie das von Herrn Schröder und dem größten Teil der Medien gemalte Bild des neutralen Deutschlands ist es nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

EVA = Extra Vehicular Activity (Aktivität im luftleeren Raum außerhalb eines Raumfahrzeugs, "klassischer" Ausstieg)

IVA = Intra Vehicular Activity (Aktivität im luftleeren Raum innerhalb eines Raumfahrzeugs, z.B. in einer entlüfteten Kabine)

SEVA = Standup-EVA (eine EVA ohne Trennung vom Raumfahrzeug, z.B. die Beine verbleiben in der Ausstieglsluke) :w00t:

http://www.spacefacts.de/eva/d_eva.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Unsere westliche Welt lebt auf Kosten von anderen Staaten und nichts anderes. Andere müssen hungern und bekommen unseren Elektroschrott und Gitfmüll vor die Tür vorgesetzt. Also bevor du hier deine große Klappe aufreißt würde ich mal erkundigen was hier abgeht.

Was glaubst du denn was aus dir geworden wäre wenn du dort geboren wärst. Es hängt alles damit zusammen wie man aufwächst und wo. Glaubste die werden als Terroristen geboren ?

Also manche Leute haben echt überhaupt keine Ahnung und du gehörst dazu. Natürlich ist es ein Geschenk hier geboren zu sein und das empfinde ich auch so und ich will dort auch nicht wohnen oder sonstiges.

Aber wenn du nicht siehst das diesem Länder nicht damit geholfen ist das die Amis im Irak oder Afghanistan rumstratzen und ihre Pipelines bauen bist du für mich sehr naiv und Weltblind.

Natürlich provitieren auch andere westliche Staaten, die EU usw davon das streite ich nicht ab. Ich stelle die USA ja auch nicht als alleinverantwortlicher da, aber es ist der Gipfel der Arroganz und Ignoranz der westlichen Welt wozu wir auch zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

oFL... haben doch alle dreck am stecken. <_<

Also es ist meiner meinung nach nie ein Land "sauber". Sind einfach immer Menschen die ihre interessen durchsetzten wollen. Wie sie das tun... naja andere sache.

USA... Deutschland... r00ney. jeder hat Sch****** gebaut und baut Sch******... und dabei verdienen manche scheiss viel ... oder haben andere Interessen wie Macht oder sonst was.

Meistens verfolgt man diese Interessen - hinter dem Rücken - oder auf dem Rücken unwissender oder teilen der Bevölkerung.

(Falls sich interessen überschneiden hat man einen konflikt....)

Auch wenn viele westlische staaten einen hohen standard an freiheit usw haben... heisst das noch lange nichit das sie alle ganz sauber agieren.... werden sie niemals... Die usa rückt deshalb so stark ins Blickfeld, da sie eine Weltmacht ist die Demokratie propagiert und viel mehr.... aber selbst (was ich normal finde) auch probleme damit hat.

was ich letztens bemekt habe (HOMELAND SECURITY... Heimatsland... klingt doof nennen wir es Staats - ...Security... moment... -Sicherheit wenn ich mich nicht irre.....)... (;

komisch irgendwie waren wir doch mal bei mondlandungen ?^^

da sind ja schon ein haufen in den weiten des alls rumgehampelt^^... so oft wie die aussteigen und das alles schön aufschreiben ;p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Unsere westliche Welt lebt auf Kosten von anderen Staaten und nichts anderes. Andere müssen hungern und bekommen unseren Elektroschrott und Gitfmüll vor die Tür vorgesetzt. Also bevor du hier deine große Klappe aufreißt würde ich mal erkundigen was hier abgeht.

Danke, meine Einstellung ist zumindest nicht durch den Geographieunterricht 12. Klasse + Sabine Christiansen zustande gekommen. Genau dessen Tenor sprichst du hier aber gerade nach.

Was glaubst du denn was aus dir geworden wäre wenn du dort geboren wärst. Es hängt alles damit zusammen wie man aufwächst und wo. Glaubste die werden als Terroristen geboren ?

Nein, sie werden von Fundamentalisten geboren. Fundamentalisten gebären Fundamentalisten usw.

Was ist dein Lösungsvorschlag? Ah.. lass mich raten.. 68er Style: Wir müssen in den Dialog mit anderen Kulturen treten. :w00t:

Aber wenn du nicht siehst das diesem Länder nicht damit geholfen ist das die Amis im Irak oder Afghanistan rumstratzen und ihre Pipelines bauen bist du für mich sehr naiv und Weltblind.

Soso.. ihre Pipelines. Magst du dir mal Gedanken machen, womit z.b. das Auto in deinem Profil betrieben wird?

Natürlich provitieren auch andere westliche Staaten, die EU usw davon das streite ich nicht ab. Ich stelle die USA ja auch nicht als alleinverantwortlicher da, aber es ist der Gipfel der Arroganz und Ignoranz der westlichen Welt wozu wir auch zählen.

Dein Lösungsvorschlag? Der alte kommunistische Traum der weltweiten Brüderlichkeit?

Verabschiede dich von dem von den Medien vermittelten Traum der Entwicklungshilfe. Wohlstand ist ein begrenztes Gut, das zur Zeit für uns sehr gut verteilt ist. Jeder Versuch andere Staaten zu fördern ist ein Spatenstich für unser eigenes Grab.

Deswegen ist Spenden für einen "guten" Zweck auch nichts moralisch tolles, sondern Diebstahl an den eigenen Kindern.

Aber du wirst mir sicher gleich erklären, dass alle Menschen glücklich werden könnten, wenn die USA nicht überall Krieg spielen würden und "ihre" Pipelines bauen, ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Ich meine deine Argumente sind mir auch klar. Ich sagte ja bereits wir leben auf kosten anderer damit schließe ich mich selber nicht aus. Aber wer glaubt das der Weg den wir gerade einschlagen der richtige sei irrt gewaltig.

Außerdem muss ich ja jetzt auch schon aufpassen nicht das morgen die BKA vor meiner Tür steht denn Deutschland wird langsam aber sicher auch zum Überwachungsstaat.

Zu gern würde ich sehen wie die Welt in 200-300 Jahren aussieht wenn sie denn überhaupt noch so länge hält. Einstein wusste schon immer.

Ich habe in meinem Leben noch nie was gespendet. Wenn muss es was sinnvolles sein. Aber ich halte spenden auch nicht für die Lösung, zwar sehr gut das es Leute gibt die viel spenden.. aber merke dir eins die Menschheit hat anscheinend unendlich viel Ressourcen um Krieg zu führen Billionen an Dollar oder Euro aber konnte bisher nicht 1 Land helfen. Die Wege die wir gehen sind falsch nur leider erkennt das ja keiner von euch. Wo soll das hinführen ?

Überbevölkerung, Terrorismus, Ressourcenkrige, Neid, Hass, Kriegspolitik ect. Die Menschheit ist einfach dumm und bleibt dumm.. sie hält sich für die Krönung der Schöpfung und ich wette sie schafft es nichtmal 1/10000 so lange zu Leben wie die Dinosaurier die ja in unserer Sicht Strohdumm waren.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Wenn ich mich recht entsinne dann war der erste Post unseres Pseudo Moralisten eine Anfrage wie er Sozialversicherunsbeiträge betrügen kann. Ganz solidarisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Grumel: Wenn du mit dem System einverstanden bist dann tu dies doch und nerv nicht mit solchen sinnlosen posts. Das Rentensystem klappt nicht mehr. Ich bin für eine Abschaffung keiner soll mehr einzahlen mir wärs egal. Jeder sichert sich da selber ab. Oder mach 1000000000 kinder dann bin ich auch bereit einzuzahlen.

Back to Topic

Keine Lust mehr auf Dummgeschwätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

"Wohlstand ist ein begrenztes Gut, das zur Zeit für uns sehr gut verteilt ist. Jeder Versuch andere Staaten zu fördern ist ein Spatenstich für unser eigenes Grab."

Finde ich im gewissen sinne auch. Es kann nie gleichheit geben oder wohlstand für alle.

naja doch... wir entdecken einen anderen Planeten Definieren diesen nicht zu "alle" da die bewohner nicht zu uns gehören und unterdrücken und beuten diesen aus. -.-

nagut wohlstand für alle wäre theoretisch möglich. jeder bietet seine leistungen umsonst an. Alle güter müssen von den Menschen als gleichviel wert aufgenommen werden.

Problem:

geht schlichtweg nicht (sollte offensichtlich sein wieso)

"Deswegen ist Spenden für einen "guten" Zweck auch nichts moralisch tolles, sondern Diebstahl an den eigenen Kindern."

Finde ich nicht ganz. Es ist deshalb moralisch toll weil man so sozial ist und mitmenschen das überleben sichern kann.

Meine Meinung geht darüber hinaus. Wie alles auf dieser Welt geht auch dieser Aspekt "mal rauf mal runter".

Reiche länder werden arm ---- arme länder werden reich usw... Alles hat eien zyklus. Die kunst ist den immer perfekt für sich zu nutzen....

Es liegt einfach in der Natur dieses rauf und runter...

Fallen die Löhne in einem Land kommen unternehmen und es geht bergauf die löhne steigen...

Die löhne werden zu teuer und fallen woanders. man wandert ab. und das szenario spielt sich immer wieder ab.

gilt nicht nur für dieses bsp. ist für vieles zu verwenden

Wenn ich mich recht entsinne dann war der erste Post unseres Pseudo Moralisten eine Anfrage wie er Sozialversicherunsbeiträge betrügen kann. Ganz solidarisch.

Jeder versucht seine Interessen zu wahren... meistens oder fast immer ohne rücksicht auf die umgebung...

Wer will nicht das beste für sich ?

Zuerst ich ... dann der rest... die einstellung fast aller lebewesen.

achjaa die Mondlandung... XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Kann es ehrlich gesagt nicht genau sagen, ob es echt war oder nicht, weil ich kein Experte bin und man sowas nicht einschätzen kann. Beim Attentat von JFK hat man auch nicht so viele Bilder bzw Videos um genau sagen zu können was passiert ist und was nicht.

Das einzige worueber man sich streiten kann ist wer geschossen hat und warum - aendert aber nix daran, dass JFK tot ist.

Ich glaube nicht, dass die Mondlandung oder 911 Verschwoerungen der US Regierung waren, aber in letzterem Fall gibt es zweifellos eine Menge ungeklaerter Dinge und unbeantworteter Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet

Zweifelsohne war die Technik der Raumfahrt 1969 bereits soweit entwickelt, dass solch eine bemannte Mondlandung tatsächlich durchgeführt werden konnte.

Warum sollte man dies also nur vorgetäuscht haben?

Ein Grund wäre, dass man dies zwar tatsächlich durchführen wollte, es aber zu einem Fehlschlag von Apollo 11 gekommen wäre. Im Zuge des "kalten Krieges" wäre solch ein Fehlschlag nicht zu vertreten gewesen. Zumal Russland bereits erfolgreich (wenn auch unbemannt) mit Luna9 1966 auf dem Mond gelandet war.

Um sich im Falle einer Fehlschlags von Apollo 11 nicht vor der Welt zu blamieren (die Russen schaffen es zum Mond zu fliegen, die USA hingegen nicht), kann ich mir vorstellen. dass man die Mondlandung in einem Studio "nachgespielt" hat.

Aber das sind alles nur Spekulationen.

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Die Mondlüge, Waren die Amerikaner evtl. nie auf dem Mond?

Wer sich ein wenig mit dem Thema Verschwörungstheorien und im speziellen mit Amerika befasst, wird einfach den Eindruck nicht los, das hier so einiges getrickst und getan wird um gut oder als Schaf dazustehen.

Habe mir Bücher von Michael Moore, Emanuell Todd und diverse andere Sachbücher zum Thema 9/11, Irak, Präsidentschaftswahl durchgelesen und kann mir gut vorstellen, das die Mondlandung auch getürkt war.

Beweisen wird es aber sowieso niemand mehr können - deswegen bleibt es schlicht und ergreifend eine nicht lösbare Frage - zumindest für uns Normalsterbliche!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ehrlich gesagt, ist es mir nicht verständlich, das jemand noch an diese Verschwörungstheorie glauben kann. Unter dem Stichwort "moon hoax" kann jeder Interessierte zig Seiten finden, wo die Argumente der Verschwörungstheoretiker absolut plausibel widerlegt werden.

googelt mal einfach zu den Kritikern rüber.;)

Und abgesehen davon verbietet es mir mein gesunder Menschenverstand auch nur ein Wort von jemanden ernst zu nehmen, der so einen Müll schreibt:

Die gefälschte Mondlandung ist nicht der grösste Betrug des Jahrhundert. Der grösste Betrug ist, dass die grosskotzigen und arroganten "amerikanischen" Financiers den Kommunismus und das Dritte Reich gleichzeitig finanziert haben, und den Kommunismus nach 1945 auch noch. Die Regierungsclique der "USA" (alles "Freimaurer" und "Illuminaten") hat sich ihre Gegner also selber geschaffen, um dann immer als "Sieger" dazustehen und um andere aufeinander loszuhetzen. DAS ist der GRÖSSTE BETRUG DES JAHRHUNDERTS, und die "USA" ist bis heute für diese Verbrechen vor keinem Gericht gestanden. Aber das "Nürnberg" für die "USA" wird schon noch kommen... Michael Palomino]

Warum sollte jemand, der derart offensichtlich weder von Geschichte im allgemeinen noch von der gut erforschten Geschichte der Illuminaten im speziellen auch nur den Hauch einer Ahnung hat, gerade die Mondverschwörung sauber dargestellt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Das Mondafahrzeug hat nicht 1x auf der Erde funktioniert. Diese dinger sind abgestürzt waren unkontrollierbar, also kaum vorstellbar das die es damit geschafft haben. Ich weiß nicht aber ich habe da meine bedenken. Bis heute war keiner mehr auf dem Mond obwohl die Technik es heute ausnahmsweise mal erlauben würde.

Aber selbst heutzutage verschwinden Milliardenteuere Sonden einfach so, wobei Sonden einfacher zu bauen sind als Mondfahrzeuge.

Ich verstehe auch nicht warum das alles so schleppend vorran geht ? Strebt keiner mehr an mal langsam auf den Mond eine Art Station zu bauen.

Ich meine die Entfernung zum Mond ist ein Katzensprung im Gegensatz zur Größe des Universums und wir haben das bisjetzt noch nicht geschafft. Hauptsache man hat 45.000 Atombobmen :o:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag