Zum Inhalt springen
Nussdorf

Murat Kurnaz Buch

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB4E2BBE...n~Scontent.html

Ich werd mir das Buch auf jeden Fall kaufen. Erschreckend wozu Menschen fähig sind. Diese Gefängnisse etc. wird alles totgeschwiegen von unseren so genannten Volksvertretern. Bald gibts eh überall Denk und Sprach Verbot, das EU Antidiskriminierungsgesetz ist doch nur der Anfang. 1984 wird immer mehr Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

ich werde das buch boykottieren.

zuerst will er bomben auf die "friedliche" west-welt schmeissen und mit anderen dummköpfen eine menge unschuldiger umbringen. jetzt wird dieser verbrecher? mit dem buch vermutlich auch noch reich.

hab den text überflogen:

was soll man groß dazu sagen...glaubwürdig ist das buch sicherlich nicht 100%ig, vermutlich wurde

alles etwas drastischer und übertriebener geschreiben, dass es mehr kaufen. vielleicht auch nicht, das wird keiner von uns in den nächsten jahren erfahren was wirklich tatsache ist in den lagern.

ich habe keinen mitleid mit diesen radikalen unmenschen die vor laufender kamera ihren entführten opfern wie einem vieh die kehle durchschneiden, die tausende unschuldige zivilisten in ihrem grenzenlosen wahn ermorden...auch aus den eigenen reihen/volk.

aber sowas ist typisch. zuerst ein gotteskrieger sein wollen und gegen zivilisten und die westliche welt ziehen, dann, weil sie geschnappt wurden die rechte und privilegien der westlichen welt wieder ausnützen wollen...denn auf einmal ist das ja wieder eine ganz feine sache so ein deutsches gericht und die geldgeilheit des verlages...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX
ich werde das buch boykottieren.

zuerst will er bomben auf die "friedliche" west-welt schmeissen und mit anderen dummköpfen eine menge unschuldiger umbringen. jetzt wird dieser verbrecher mit dem buch vermutlich auch noch reich.

hab den text überflogen:

was soll man groß dazu sagen...glaubwürdig ist das buch sicherlich nicht 100%ig, vermutlich wurde

alles etwas drastischer und übertriebener geschreiben, dass es mehr kaufen. vielleicht auch nicht, das wird keiner von uns in den nächsten jahren erfahren was wirklich tatsache ist in den lagern.

ich habe keinen mitleid mit diesen radikalen unmenschen die vor laufender kamera ihren entführten opfern wie einem vieh die kehle durchschneiden, die tausende unschuldige zivilisten in ihrem grenzenlosen wahn ermorden...auch aus den eigenen reihen/volk.

aber sowas ist typisch. zuerst ein gotteskrieger sein wollen und gegen zivilisten und die westliche welt ziehen, dann, weil sie geschnappt wurden die rechte und privilegien der westlichen welt wieder ausnützen wollen...denn auf einmal ist das ja wieder eine ganz feine sache so ein deutsches gericht und die geldgeilheit des verlages...

d!to (beschränkt wenn man hier so genau sein muss...)^^ ...

wobei ... das ganze zweiseitig ist.. irgendwie wird hier auch der bock zum gärtner gemacht.... er hat sicherlich vieles durchgemacht.. aber jetzt klagt einer der Gewalt unterstützen wollte andere Gewalttäter an.... Objektive Berichte glaube ich werden beide Seiten nicht abgeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ich bin da zwiegespalten. Murat Kurnaz ist sicherlich kein sympathischer Mensch, im Gegenteil, er ist ein ganz großes A********, der in Deutschland nichts verloren hat.

Ein Verbrecher ist er aber nicht und seine Geiselnahme und Folter wird durch seine kranken Ansichen (die er mit Millionen und Abermillionen Muslimen teilt) noch lange nicht gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Lol, was labert ihr bitte ? Wisst ihr irgendwas über muratz außer dass er 5 Jahre in diesem rechtsfreien Folterknast war ? Wurde er wegen irgendetwas rechtskräftig verurteilt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ich bin auch etwas verwirrt über die Aussagen hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

Alle Meinungen und aussagen basieren natürlich auf den der normalen Öffentlichkeit beschnitten zugänglichen Informationen.... Deshalb würde ich auch nie ein Urteil fällen...^^ aber "aus der Sicht" die man jetzt hat schreibt glaube ich jeder der vorposter hier...

naja kannst uns ja nähreres oder mehr infos Posten (; ...

Nur wie ich schon sagte... glaube ich nicht gerade das du IRGENDWO wirklich OBJEKTIVE Berichte findest....wenn ja wäre es sehr interessant und dann schick sie uns bitte (:

"ich werde das buch boykottieren." geht zu weit wenn man es genau nimmt... eindeutig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

das Einzige worüber ich gestolpert bin : Herr Kurnaz hat diese Woche im TV gesagt er wolle heiraten,

im Bericht der FAZ steht er sei verheiratet - aber ich kenne die Zusammenhänge nicht, evtl. kann er ja auch ein 2. Mal heiraten....oder Irrtum der FAZ....oder....

bin jetzt auch erstaunt, Mußler rehabilitieren wollen und Kurnaz so titulieren ??

was geht denn hier ab ??

*verwirrtes kopfschütteln*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Du laberst wirres Zeug rex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Lol, was labert ihr bitte ? Wisst ihr irgendwas über muratz außer dass er 5 Jahre in diesem rechtsfreien Folterknast war ? Wurde er wegen irgendetwas rechtskräftig verurteilt ?

Aber leider flieht er auch an jeder Stelle, an der er als Mensch vor uns steht, vor dem persönlichen Bekenntnis ins Religiös-Erbauliche. Sein Glaube hat ihm geholfen, zu überleben, uns aber steht sein Schwärmen im Weg, um zu verstehen, wie aus dem ehemaligen Diskothekentürsteher und Kraftsportler ein strenggläubiger Muslim wurde, der einer Frau nicht mehr die Hand geben und ihr nicht einmal mehr ins Gesicht sehen will, weil die Religion es angeblich verlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Börsifant willst du uns jetzt grade beweisen dass Deutschland zurecht bei der Pisa Studie im Textverständnis besonders schlecht abgeschnitten hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

unterschiedliche meinungen sind doch auch ok.

objektiv kanns von uns keiner sagen, weils keiner genau weis. jeder muss anhand von dem was irgendwo zu finden ist seine meinung bilden. meine steht oben, denn ich denke nicht, dass er der fromme pilger ist.

ist er unschuldig, dann ist er eben ein opfer. eines unter zehntausenden (unschuldigen) auf allen seiten. ein opfer welches zumindest überlebt hat. ein schicksal jedes krieges und alltäglich.

zitat: "er wurde nie rechtskräftig verurteilt"

das wurden die zehntausende der anderen auf allen seiten auch nicht. auch nicht die vier christen die letzte woche in der türkei sterben mussten, weil eine handvoll gotteskrieger ihnen gefesselt die kehlen durchschnitt.

es ist wie es ist, das ist krieg, das ist "menschlich" und seit zehntausend jahren so.

da kurnaz so gerne über die barbaren spricht...ich frage mich wer sind die barbaren? die terroristen die den krieg begannen oder die, welche sich verteidigen...es sind beide, jeder wurde zum barbaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Was hat deine Religionskriegsrethorik bitte mit Kurnatz zu tun ?

Und noch was dieses "andere meinung ist ok" ist absolut lächerlich. Wenn deine Meinung ist dass jeder Moslem der im unbeweisenen Verdacht ist mit den Taliban zu sympathisieren als Kriegsgegner zu betrachten.

Was würdest du sagen wenn ich jetzt ne Knarre raushol und dich erschieße weil ich unser Grundgesetz verteidigen will. Deine Logik ist keinen deut verfassungsnäher als die die Kurnatz wahrscheinlich an den tag legt. Betonung liegt auf wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Ich kann den Namen Kurnaz nicht mehr hören. Der Mann ist türkischer Staatsbürger. Wie kann er oder andere Bürger überhaupt auf die Idee kommen, deutsche Politiker anzugreifen, weil sich diese nicht um eine Freilassung bemüht haben. Das ist eine Unverschämtheit zu behaupten, unsere Außenpolitik wäre für ihn zuständig.

Selbst wenn er kein Terrorist war, die Tatsache, dass er sich im Umfeld von radikal-islamischen Fundamentalisten aufhielt und nach dem 11. September nach Pakistan reiste um dann 3 Tage vor Beginn des Afghanistan Krieges dorthin zu "pilgern" rechtfertigt für mich, dass Deutschland ihn abschiebt. Und wenn die Türkei ebenfalls nicht mit den USA verhandelt, weil auch sie ihn für einen fundamentalen Islamisten einstufen, liegt es nicht an Deutschland sich um seine Freilassung zu bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
Ich bin da zwiegespalten. Murat Kurnaz ist sicherlich kein sympathischer Mensch, im Gegenteil, er ist ein ganz großes A********,
ok, Deine Meinung

der in Deutschland nichts verloren hat.
wem, oder besser steht es überhaupt jemandem zu, sich eine solche Beurteilung anzumassen ?

wenn jeder, der genauso ein A.....loch wie Kurnaz ist, in Deutschland nichts zu suchen hat, hätte dieses wunderschöne Land max. 25 Mio Einwohner

Ein Verbrecher ist er aber nicht und seine Geiselnahme und Folter wird durch seine kranken Ansichen (die er mit Millionen und Abermillionen Muslimen teilt) noch lange nicht gerechtfertigt.
ok - kann ich akzeptieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Noch son Dampfplauderer. Ist ja nur in Deutschland aufgewachsten, seine Familie lebt in Deutschland. Aber zum glück hat er ja keinen deutschen pass, also sind wir nicht zuständig. Ist doch logisch, weil wie könnte man annahmen dass Probleme die in unserer Gesellschaft auftauchen auch uns betreffen. Deutsches rassenreines Blut das zählt hurra !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

PS. bitte nicht falsch verstehen, ich bezeichne Herrn Kurnaz nicht als A.....loch

@ Grummelchen,

bist mir dazwischengekommen ;)

mit welchem Dampfplauderer sprichst denn gerade ??

achso, hatte IKE noch nicht gesehen , sorry

boah Ike,

fahr mal in Urlaub oder auf eine Pilgerfahrt....

hoffentlich verkauft Dich keiner für 3000$ an die Amis

ihr tickt doch nicht mehr ganz sauber hier

und tschüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

Und noch was dieses "andere meinung ist ok" ist absolut lächerlich. Wenn deine Meinung ist dass jeder Moslem der im unbeweisenen Verdacht ist mit den Taliban zu sympathisieren als Kriegsgegner zu betrachten.

Was würdest du sagen wenn ich jetzt ne Knarre raushol und dich erschieße weil ich unser Grundgesetz verteidigen will. Deine Logik ist keinen deut verfassungsnäher als die die Kurnatz wahrscheinlich an den tag legt. Betonung liegt auf wahrscheinlich.

du hättest meinen beitrag genau lesen sollen.

nochmal deutlich: es ist mir egal, ob die sache mit kurnaz ein bewiesener verdacht oder nicht, ob rechtskräftig oder nicht, ist. es ist mir egal, aus den oben ausführlich beschriebenen punkten. ich hab für alle radikalen islamisten nicht das geringste mitgefühlt. es geht hier nicht um moslems die ihre religion friedlich leben und die christliche religion respektieren, denn diese solten uns nahe sein wie brüder.

ich bin der ansicht, dass kurnaz ein radikaler islamist ist, punkt aus. daher meine ich das oben so wie es steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

gleich

http://programm.daserste.de/detail1.asp?he...=41&ziel=32

Unschuldig in Guantánamo:

Fünf Jahre im Leben des Murat Kurnaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Ike hat es auf den Punkt gebracht, Kurnaz hat keinen deutschen Pass. Seine Aufenthaltsverlängerung sollte man beim nächsten Mal genau prüfen, auch im Lichte der bisherigen geheimdienstlichen Erkenntnisse über ihn. Selbst seine Mutter räumt ein, dass ihr Sohn durch einen stadtbekannten Bremer Fanatiker nach dem 11. September angestachelt wurde. Die Türkei will ihn übrigens auch nicht, da er als Islamist gilt, darüber regt sich aber scheinbar niemand auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

schau das grad im ersten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wollte er nicht nach Afghanistan, um sich da für den Untergrundkampf ausbilden zu lassen und dann womöglich entspechend ausgebildet zurückzugkehren? Vielleicht habe ich die Nachrichten nicht präzise genug verfolgt, aber erinnere mich daran, daß das so war. Insofern sehe ihn als jemand, der drauf und dran war, meine Lebensweise und meine Werte aktiv zu bekämpfen.

Daß seine Festzetzung und Behandlung in Guantanamo nicht zu rechtfertigen ist, steht außer Frage. Dem muß man nachgehen, aber was will er eigentlich in dem Land, dessen, Werte und Lebensweise er verachtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Die katholische Kirche bekämpft meine Lebensweise auch aktiv. Vielleicht war er ja "nur" ein ganz normaler religiöser Spinner und kein Terrorist - sieht zumindest derzeit so aus. Ganz normale langweilige Deutsche weisse Christen haben auch zu 10-30% politische Ansichten die sich mit einer liberalen Demokratie nicht vereinbaren lassen wie sie Deutschland laut Grundgesetz ist. Alles andere ist doch nun wirklich Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Hi Grumel,

interessante Ausführungen über die Kirche. Wo bekämpft die Kirche Deine Lebensweise aktiv?

Und welche Ansichten vertreten hierzulande die Christen, die nicht mit einer liberalen Demokratie vereinbar sind?

Kann es sein, daß Du Freiheit (Liberalität) mit Beliebigkeit verwechselst? Auch in einem freien Land muß es gewisse Regeln geben, über die im Rahmen der Demokratie entschieden wird. Und Regeln bedeuten auch immer Einschränkungen, denen man sich in einer Demokratie beugen muß, auch wenn man nicht mit ihnen einverstanden ist.

Also nochmal zusammengefaßt:

1. Wo bekämpft die Kirche Deine Lebensweise aktiv?

2. Welche Ansichten vertreten hierzulande die Christen, die nicht mit einer liberalen Demokratie vereinbar sind?

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Weiß hier überhaupt einer was objektiv überhaupt mit ihm passiert ist?

Ich nicht, woher auch. Irgendwelchen Medien und dem eigenen Buch schenke ich keinerlei glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag