Zum Inhalt springen
parti

Eishockey WM 2007

Empfohlene Beiträge

HobbyBroker

Das war spannend !!!

USA 4 - FIN 4

Penalty: USA 0-0-0-0-0 / FIN 0-0-0-0-1

Werden spannende Halbfinalspiele:

Kanada - Schweden

Russland - Finnland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

ein packendes Spiel !!! schade, dass die USA nicht gewonnen hat. Die Finnen haben letztes Jahr 4:0 gegen die Russen gewonnen. Da wären die USA eine ganze Nummer leichter :D

Am Samstag boxen die Russen die Finnen aber raus !

Morgen kommt ein Hammerspiel ! Kanada gegen Schweden :o

Edit: SChaut ihr auch auf DSF ? Finde den Kommentator manchmal etwas langweillig. Ein zweiter würde dem Ganzen sicher gut tuen. Was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

du mit deinen dämmlichen Russen. Mir tut es leid weil dass seit langem die erste Mannschaft der US-Boys war welche echten Charakter und Spielfreude gezeigt hat seit langem.

Aber natürlich werde ich morgen leiden wenn Sweden - Canada spielt. Ich werde natürlich für Schweden sein, aber das wäre eigentlich mein Lieblingsfinale. Naja.. Hauptsache Russland verliert gegen die Finnen und dann gewinnen die Schweden halt wieder gegen die Finnen. Mir solls recht sein.

Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
du mit deinen dämmlichen Russen. Mir tut es leid weil dass seit langem die erste Mannschaft der US-Boys war welche echten Charakter und Spielfreude gezeigt hat seit langem.

nanana das kann man auch etwas netter ausdrücken :angry: ich sage ja auch nicht, dass die amis alle schwul sind <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@parti:

haha Russland ist raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

finde ich auch gut!

Heute Abend wäre ich eher für Kananda, aber das Finale Schweden - Finnland wäre interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

traurig aber wahr :'( naja immerhin waren sie die klar bessere mannschaft und haben im gegensatz zu anderen teams echten eishockey gespielt. bis dato war es echt eine klasse WM mit tollen Spielen. Ehrlich gesagt juckt mich auch nicht mehr wer heute gewinnt :( Der Tag heute ist echt gelaufen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

normal wäre ich für Canada aber Sweden ist meine Lieblingsmannschaft beim Eishockey. Aber mit Canada könnte ich auch gut leben von daher werde ich heute abend auf jedenfall gewinnen.

@parti: So gings mir neulich aus mit Ronnie gegen Higgins. Danach hat mich die WM auch nicht mehr interessiert. Aber im Gegensatz zu dir war/bin ich von Fan einem guten.... aber die Russen.. also das kann ich nicht verstehen.. du liebst doch die Freiheit oder?

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

Was hat das mit Freitheit zu tun ? Sowas ist Schwachsinn. Ich glaube du hast keine Ahnung von dem Land und den Leuten, sorry. Ich wurde dort geboren und bin mit 4 hier hingekommen. Ich kenne die Leute also und weiß was sich die Leute im Kommunismus gewünscht haben und wie sie unter dem Scheiss gelitten haben ! Zudem weiß kein Mensch, dass ich zur Hälfte Russe bin, weil man es mir nicht ansieht. Ich fieber also meiner zweiten Heimmannschaft hinterher, weil die andere wieder mal versagt hat. Beim Fussball ists genau umgekehrt. Da drücke ich, mit einer großen Deutschlandfahne, meiner anderen Heimatmannschaft die Daumen, weil da eben die Russen nichts drauf haben. Immernoch besser als einem Land die Daumen zu drücken, mit dem man nichts verbindet !

Und desweiteren bin ich STOLZ drauf irgendwo beides sein zu dürfen (obwohl mein Pass deutsch ist). Und da geht es mir nicht um das System, die Poltik oder sonstigem Schund, auf Adolf H***** oder Lenin kann man auch nicht wirklich stolz sein, sondern um die Leute und in diesem Fall den Sport !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

Schönes Statement Parti

Im endeffekt geht es um Sport und nicht um Politik... der Kalte Krieg ist vorbei(;

Auf ein spannendes Finale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Was hat das mit Freitheit zu tun ? Sowas ist Schwachsinn. Ich glaube du hast keine Ahnung von dem Land und den Leuten, sorry. Ich wurde dort geboren und bin mit 4 hier hingekommen. Ich kenne die Leute also und weiß was sich die Leute im Kommunismus gewünscht haben und wie sie unter dem Scheiss gelitten haben ! Zudem weiß kein Mensch, dass ich zur Hälfte Russe bin, weil man es mir nicht ansieht. Ich fieber also meiner zweiten Heimmannschaft hinterher, weil die andere wieder mal versagt hat. Beim Fussball ists genau umgekehrt. Da drücke ich, mit einer großen Deutschlandfahne, meiner anderen Heimatmannschaft die Daumen, weil da eben die Russen nichts drauf haben. Immernoch besser als einem Land die Daumen zu drücken, mit dem man nichts verbindet !

Und desweiteren bin ich STOLZ drauf irgendwo beides sein zu dürfen (obwohl mein Pass deutsch ist). Und da geht es mir nicht um das System, die Poltik oder sonstigem Schund, auf Adolf H***** oder Lenin kann man auch nicht wirklich stolz sein, sondern um die Leute und in diesem Fall den Sport !

das klingt alles schön Alex was du geschrieben hast wird aber an meiner Meinung nichts ändern. Dur wirst mir sicherlich zustimmen, dass der Russe im allgemeinen ein sehr verschlossener Mensch ist (um es mal so zu beschreiben) und eher unterkühlt und emotionslos ist. Genau das Gegenteil von einem Ami. Und dass die Amis und die Russen nicht die beste Beziehungen haben weißt du ja oder? Also nichts für Ungut ich möchte natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber es gibt Menschen aus Völkern mit den kann ich einfach nicht. Das sind zum einen Russen und auf der anderen Seite Italiener. Man kann einfach mit der Mentalität nicht umgehen...

Ansonsten sind wir uns da recht ähnlich, da ich für die USA bin wenn man im Eishockey gegen BRD spielt aber für BRD wenn man im Fussball aufeinandertrifft.

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
das klingt alles schön Alex was du geschrieben hast wird aber an meiner Meinung nichts ändern. Dur wirst mir sicherlich zustimmen, dass der Russe im allgemeinen ein sehr verschlossener Mensch ist (um es mal so zu beschreiben) und eher unterkühlt und emotionslos ist. Genau das Gegenteil von einem Ami. Und dass die Amis und die Russen nicht die beste Beziehungen haben weißt du ja oder? Also nichts für Ungut ich möchte natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber es gibt Menschen aus Völkern mit den kann ich einfach nicht. Das sind zum einen Russen und auf der anderen Seite Italiener. Man kann einfach mit der Mentalität nicht umgehen...

Das zeigt mir aber, dass du den echten Russen nicht kennst, weil der Russe ganz sicher nicht emotionslos ist, besonders gegenüber den Deutschen.

Du kennst vielleicht die sogennanten Volksdeutschen, die hier in Deutschland hauptsächlich vertreten sind, und von denen man (das mag sich jetzt vielleicht hart anhören) eh wieder die Hälfte wieder nach drüben schicken sollte.

Der echte Russe ist ein ganz anderer Mensch. Auch wenn du sie nicht magst, solltest du mal zu einer russischen Familie nach Hause gehen. Dort wirst du mit offenen Armen empfangen und es wird dir eine Gastfreundschaft geboten, die die meisten noch nicht erlebt haben. Frag mal den ein oder anderen Ingenieur, der mal länger auf Auslandsreise in Russland war (von denen habe ich imemr die besten Geschichten gehört, weil sie dachten die Russen wären böse und allesamt fiese Kommunisten).

Ich kann deine Einstellung aber irgendwo schon verstehen. Es sind einfach Vorurteile, die von den Regierungen propagiert wurden und die man eben immer im Hinterkopf hat. Ich persönlich habe rein gar nichts gegen die Amerikaner und es mag sich auch komisch anhören, aber beide Völker haben doch mehr gemeinsam, als sie denken.

In meinen Augen werden beide von ihren Regierung nach Strich und Faden verarscht. Das war im kalten Krieg so und heute ist das ganz sicher nicht anders !

Menschen aus Völkern mit denen man überhaupt nicht kann sind doch fast immer "Radikale". Ob auf den Islam, den Kommunimus oder den Patriotismus bezogen. Es gibt genauso viele dumme Russen wie dumme Amerikaner oder dumme Islamisten, weil solche Leute es niemals in ihrem Leben lernen werden. Mit so Leuten habe ich auch nichts am Hut, weil sie sich kein eigenes Urteil bilden können und sich lieber von ihren Oberhäupten determineiren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

da es noch ein paar Minunten dauert bis das Finale steigt können wir ruhig im Off-Topic Bereich ein wenig Off-Topic bleiben.

Ich stimme dir durchaus zu aber es ist nun mal wie es ist. Der erste Eindruck zählt und bleibt im Kopf. You can't change that. Und bei Russland denke ich als erstes an Kommunismus, dann an Korruption. Ich frage mich auch warum das Volk nicht massiver auf die Straße geht gegen diese Regierung.

Auch die Geschichte Russlands trägt sicherlich dazu bei dass sie im Ausland nicht immer positiv gesehen werden. Frag aber mal in den USA nach Deutschen... hoch anerkannt. Da ist der erste Gedanke nicht der Nazi sondern "punctuality" (Ordnung) "reliability" (Zuverlässigkeit)..

Und auch dass man sich von politischer Seite doch verstärkt auf Seite eines Iran oder Nordkoreas stellt anstatt klar Stellung zu beziehen und mit dem Westen eine eindeutige Seite zu beziehen stösst negativ auf. Russland kommt mir so vor als ob man immer noch die USA als Gegner betrachtet. Und das macht mir schon Bauchschmerzen wenn Russland immer mächtiger wird aufgrund seiner Rohstoffe. Ich bin mir einfach nicht sicher ob die damit richtig umgehen können. Das ist das Problem was ich damit habe.

Das hat sicherlich nichts mit dem Volk zu tun aber es ist halt der Eindruck den man hat. Genauso ist das mit China. Das sind für mich auch oft emotionslose Menschen. Wenn ich dann auch noch beim Snooker einen Ding Junhui sehe der einen super Turnier spielt und gewinnt und so gut wie keine Regung zeigt obwohl er erst 17 ist, erfüllt das halt volle Lotte jedes Cliche. Nämlich dass er ein Kommunist ist und keine Regung zeigt. Alles stramm in Reih und Glied.. ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wir gehen jetzt hier zweifelsohne in eine politische Diskussion (aber wie gesagt der Thread wird spätestens nach der WM eh verweisen) aber letztendendes ist es das was man mit den Leuten dort verbindet: Beispiele:

- PK von Gazprom mit Schalke wo alle lachen nur die russischen Manager nicht

- Yukos Skandal

- Festnahmen der Demonstranten gegen die Regierung

- russische Milliardäre die nur durch Korruption so reich geworden sind (Beschäftigt euch mal mit Abramowitsch)

- der Krieg in Russland weil man nicht weiter Abspaltungen dulden will

- Stress w/ Raketenabwehrsystem der USA, womit mal nur nebenbei gesagt nicht annähernd auch nur ein kleiner Angriff auf Polen durchgeführt werden könnte

- besserer Kontakt zu Iran und Nordkorea als zu USA etc.

- Erpressung anderer Staaten höhere Rohstoffpreise zu zahlen

- auch die Ukraine Wahlen stossen da auf, Vergiftung des heutigen Präsidenten und blitzschnelle Gratulation aus Moskau zum Wahlsieg etc. etc. etc.

Das ist halt das erste an das man denkt. Und dann kommt noch der Faktor dazu dass es Russen in Deutschland gibt, welche genau jenes Cliche auch noch erfüllen.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Und auch dass man sich von politischer Seite doch verstärkt auf Seite eines Iran oder Nordkoreas stellt anstatt klar Stellung zu beziehen und mit dem Westen eine eindeutige Seite zu beziehen stösst negativ auf. Russland kommt mir so vor als ob man immer noch die USA als Gegner betrachtet. Und das macht mir schon Bauchschmerzen wenn Russland immer mächtiger wird aufgrund seiner Rohstoffe. Ich bin mir einfach nicht sicher ob die damit richtig umgehen können. Das ist das Problem was ich damit habe.

Hallo Wayne, können wir gerne machen.

also Russland hat ein riesen Problem. Es braucht einen harten Führer, sonst zerfällt einfach das ganze Land. Was mit einem "weichen Oberhaupt" passiert hat man 1918 gesehen als der Zar von den bolschewistischen Dummköpfen "abgelöst" wurde.

Das andere Problem ist, dass die ehemalige Weltmacht nicht mehr als Weltmacht angesehen- und oft auch verspottet wird. Dabei möchte man aus der Sicht der Poltik wieder zu einer Gegenmacht der USA aufsteigen. Die Welt bruacht vielleicht auch 2 Gegenläufige Weltmächte, damit wir frieden haben.

Die Gefahr ist aber, und da stimme ich dir voll und ganz zu, dass irgendwann mal ein Vollidiot das Land regieren könnte (wäre aber auch nicht der Erste), der aber dann wirklich Mist baut.

Ich stimme dir durchaus zu aber es ist nun mal wie es ist. Der erste Eindruck zählt und bleibt im Kopf. You can't change that. Und bei Russland denke ich als erstes an Kommunismus, dann an Korruption. Ich frage mich auch warum das Volk nicht massiver auf die Straße geht gegen diese Regierung.

Das ist genau das was ich meinte. Vorurteile, wobei du mit der Korruption auf alle Fälle recht hast. Das Problem ist aber nicht so einfach zu lösen. Was soll man denn noch machen ? Das Volk will doch selbst nicht mehr kämpfen. Jahrzehnte hat man gelitten unter dem Kommunismus und musste dann auch noch, nach dem Zusammenbruch, alles verlieren um neu anfangen zu können. Was soll man denn noch opfern für die Freiheit ?

Und das you cant change it zählt bei mir nicht. Das könnte ich auch gegen alle Völker einsetzen. Man muss sich selbst sein eigenes Urteil bilden und nicht irgendeines welches einem eingetrichtert wurde. Immerhin ist man ja nicht auf den Kopf gefallen und darf den Regierungen eh nicht viel glauben.

Auch die Geschichte Russlands trägt sicherlich dazu bei dass sie im Ausland nicht immer positiv gesehen werden. Frag aber mal in den USA nach Deutschen... hoch anerkannt. Da ist der erste Gedanke nicht der Nazi sondern "punctuality" (Ordnung) "reliability" (Zuverlässigkeit)..

Ja die Russen denken über die Deutschen auch nicht anders. Man schaue sich nur die Dörfer in Russland an, in denen Deutsche gelebt haben. Das waren die ordentlichsten und saubersten Gegegenden und die Leute waren sehr gern gesehen !

Wesshalb wurden sie denn von dem Amerikanern im WW2 schlecht angesehen ? Sie haben den Krieg gewonnen und sich als alleiniger Sieger hingestellt. Vorher waren die Beziehungen soweit ich weiß nicht die schlechtesten. Stalin wollte sein System überall hintragen, was sie zu Feinden machte. Man sieht aber auch hier, dass es sich um Politik handelt und nicht um die Menschen in dem Land. Die kann man nämlich ganz einfach täuschen.

- PK von Gazprom mit Schalke wo alle lachen nur die russischen Manager nicht

- Yukos Skandal

- Festnahmen der Demonstranten gegen die Regierung

- russische Milliardäre die nur durch Korruption so reich geworden sind (Beschäftigt euch mal mit Abramowitsch)

- der Krieg in Russland weil man nicht weiter Abspaltungen dulden will

- Stress w/ Raketenabwehrsystem der USA, womit mal nur nebenbei gesagt nicht annähernd auch nur ein kleiner Angriff auf Polen durchgeführt werden könnte

- besserer Kontakt zu Iran und Nordkorea als zu USA etc.

- Erpressung anderer Staaten höhere Rohstoffpreise zu zahlen

- auch die Ukraine Wahlen stossen da auf, Vergiftung des heutigen Präsidenten und blitzschnelle Gratulation aus Moskau zum Wahlsieg etc. etc. etc.

Alles berechtigte Kritik, aber es ist eben wieder die Politik. Die hat nicht viel mit dem Volk und dem Wesen der Leute zu tun ! Zum Raketensystem bruacht man aber nicht viel zu sagen ! Da bin selbst ich gegen ! Es gibt einfach keinen Grund sowas hier aufbauen zu müssen ! Das mit dem Angriff habe ich leider nicht verstanden.

Das ist halt das erste an das man denkt. Und dann kommt noch der Faktor dazu dass es Russen in Deutschland gibt, welche genau jenes Cliche auch noch erfüllen.

Zu der Sorte habe ich ja schon etwas gesagt, wobei es in jedem Land schwarze Schafe gibt. Das Problem was die meisten Deutschrussen auch haben ist das Problem der Herkunft ! Die Volksdeutschen waren schon in Russland deutsch und eben keine Russen ! Meine Mutter war zB. schon dort eine Deutsche und wie in jedem Land sind Ausländer nicht überall gerne gesehen. Als wir 89 hier herkamen waren wir aber Russen, obowolh der Pass (und so sage ich das jetzt mal) das "Blut" ein anderes ist ! Du hast also keine echte Heimat und ohne Job (keine Sorge meine ELtern arbeiten beide) fühlst du dich einfach verraten und fängst an Sch****** zu bauen, weil die Lage hoffnungslos erscheint. Nicht umsonst bauen so viele Deutschrussen in meinem Alter so viel Mist. Wie gesagt das entschuldigt gar nichts und man soltle die Leute direkt abschieben, dann würde man das Problem nicht mehr haben. WEr hier nicht zurecht kommen will hat hier meiner Meinung nach nichts verloren.

Fazit: Man sollte sich, wie bei allem anderen im Leben sein eigenes Urteil bilden, bevor man fiese Sachen über andere Leute sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Fazit: Man sollte sich, wie bei allem anderen im Leben sein eigenes Urteil bilden, bevor man fiese Sachen über andere Leute sagt.
ich bleib dabei: Ich mag Russen nicht. Heißt aber nicht dass ich dich nicht leiden kann.. sorry aber wenigstens ehrlich! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Gratulation !! :thumbsup:

post-2115-1179084813_thumb.jpg

Canada 4 - Finland 2

CANADA IS AS GOOD AS GOLD, AGAIN

by: Alan Adams

Canada won the gold medal at the 2007 World Hockey Championship on Sunday, beating Finland 4-2 in the championship game of the pressure-packed 16-team tournament.

It is Canada's third world title since 2003 and 24th overall. Head coach Andy Murray also won his third world title.

The win also capped a tremendous year for Hockey Canada on the international stage. Canada won the World Junior Championship in January and the World Women's Championship in April.

The victory over the Finns also avenged a 5-0 loss to Finland in the bronze medal game at the 2006 world tournament in Latvia.

The Canadian roster at the '07 world tournament featured 11 players making their debut at the men's senior tournament, and Canada sent its youngest team ever. But the combination served the Canadians well.

Rick Nash opened the scoring early in the first period, 13 seconds after the Finns took a penalty, putting Canada on a power play. Nash had the puck in the faceoff circle to the left of goalie Kari Lehtonen and his low wrist shot slipped past the goalie in his stick side for a 1-0 lead at 6:30.

The Canadians were on the power play six minutes later when Eric Staal made it 2-0. The play started with Justin Williams batted the puck out of the air in a clearing attempt by the Finns. The puck went to Matthew Lombardi and Staal chipped his pass behind Lehtonen at 13:40. Lombardi's assist was his 11th point in nine games.

Goalie Cam Ward had an easy first period but he was a little busier in the first half of the second when the Finns played with a sense of desperation.

But timing can be everything in hockey and Colby Armstrong could not have picked a better time to score his first goal of the tournament. He surprised Lehtonen with a quick wrist shot for a 3-0 lead at 9:11 of the second period.

The Finns broke Ward's bid for a shutout at 11:08 of the third on a shot by Petri Kontiola and they made it 3-2 at 17:44.

But Nash made it 4-2 on a spectacular individual effort. He took a pass at centre, held off a defender and kept his balance as he pulled the puck to his backhand and scored to seal the victory.

Canada won all nine games at the 2007 world tournament. The last time Canada went 9-0 was 1937 when the tournament was in London, England.

The 2008 world tournament will be staged in Quebec City and Halifax.

Quelle: http://www.hockeycanada.ca/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

Ja sauber ! Immerhin Kanada ! Eine große Eishockeynation. Die haben es echt verdient. Kein einziges Spiel verloren und schönen Eishockey gezeigt. Das nenn ich eine konstant gute Leistung und das Schönste ist, dass sie die Finnen für mich besiegt haben :thumbsup: Freu mich schon auf 2010. Da haben wir die WM im eigenen Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Freu mich schon auf 2010. Da haben wir die WM im eigenen Land.

Das heisst dann, wir sind definitiv qualifiziert, gell? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Glückwunsch an den kleinen Bruder Kanada zum verdienten WM-Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

Im Eishockey eher der große Bruder...(;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Das heisst dann, wir sind definitiv qualifiziert, gell? B)

ich denke schon. ich hoffe es zumindest :) werde auf jeden fall live dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag