Zum Inhalt springen
skeletor

Lingohr Systematic LBB Invest

Empfohlene Beiträge

Basti

bleib auch investiert - keine Frage (wird der einzigste aktive bleiben)...

neben dem Sparplan, werden sicherlich noch Zusatzkäufe getättigt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theglove

Ja, dass ist bei mir genauso. Werde weiterhin die Sparpläne laufen lassen und immer mal gucken ob mehr geht! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai

Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Informationspolitik der LBB nicht sonderlich up-to-date ist?

Die Factsheets auf der Homepage sind schon lange veraltet, Stand vom August 2007. Und müsste der Jahresbericht nicht auch langsam erscheinen? Das Geschäftsjahr ist am 31.12.07 zu Ende gegangen, letztes Jahr ist der Geschäftsbericht im Januar veröffentlicht worden.

Gut, beim Geschäftsbericht würde ich noch max. einen Monat Karenzzeit geben.

Aber zumindest monatliche Factsheets sollten doch machbar sein, andere Fondsgesellschaften bekommen das schliesslich auch hin (z.B. DWS, Carmignac). In diesem Zusammenhang kann ich auch die drei großen ETF-Anbieter nur positiv hervorheben.

Mich würden insbesondere die akutellen Daten zum Fondsvolumen interessieren. Auf fondsweb.de sind die letzten Angaben vom 30.11.07 mit 2,379 Mrd. . Das sollte sich ja inzwischen doch vermindert haben. Onvista schreibt etwas von 1,993 Mrd. , aber die sind ja in diesem Punkt nicht sonderlich zuverlässig.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psiagowno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai

Vielen Dank, genau soetwas habe ich gesucht. :thumbsup:

(Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, dass die Lingohr Asset Management GmbH noch eine eigene Homepage hat... :blushing: )

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Trotzdem ist die Anmerkung berechtigt das es bei Lingohr eher wenig Infos zum Fonds gibt.

Das stört mich am meisten beim Fonds. Wenn man Infos will muss man über die LBB gehen, und die haben auch nur infos die sie von Lingohr bekommen, also auch wenig.

Ich meine da ab und zu mal Fondskommentare, Anlagekommentare usw.

Es wird jedes Quartal das Portfolio umgeschichtet und neu ausgerichtet mit dem Chicco system, da könnte man doch aktuelle Infos danach geben, das ist nicht so.

Auch Direkt anfragen an Lingohr werden nicht beantwortet.

Ich habe bestimmt schon 5 mal emails an Lingohr geschrieben, keine Antwort.

Da muss ich sagen ist DWS. Templeton usw. viel weiter die viele Infos und auch Managerkommentare anbieten.

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psiagowno

Habe heute mal günstig nachgekauft. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matt

Ist echt der Hammer wie tief der gesunken ist. Und ich habe mein VL-Sparplan genau an der Spitze begonnen. Aber der kommt noch *Daumendrück* ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

ich dachte schon den gibt es gar nicht mehr..... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Meinst du den Fonds oder Matt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matt

hehehehe, natürlich mich :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
hehehehe, natürlich mich :D:D:D

nee,nee den Lingohr Systematic LBB Invest mein' ich, der war doch noch vor Monaten "everybody's darling" und jetzt ist er irgendwie aus dem Fokus der WPF-er geraten..... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Das ist aber auch kein Wunder, denn in letzter Zeit wurden ja vermehrt ETF-Depots diskutiert. Der überwiegende Teil der Neuanmeldungen scheint sich inzwischen vor allem mit der passiven Anlage zu beschäftigen (was ja keineswegs schlecht ist), aber das ist doch nicht damit gleichzusetzen, dass die übrigen Mitglieder plötzlich nicht auf den Fonds vertrauen.

Ich habe ihn jedenfalls noch und bespare ihn weiterhin. Mal schauen, was am Ende herauskommt.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy
Ich habe ihn jedenfalls noch und bespare ihn weiterhin. Mal schauen, was am Ende herauskommt.

Ich behalte und bespare den Fonds auch weiterhin. Wenn's noch weiter gegen Süden geht, werde ich auch nochmal nachkaufen. Den Mutigen gehört die Welt. :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Es gibt doch keinen Grund von diesem Fonds sich abzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Nein,

überhaupt nicht - Jetzt ist die Zeit zum Kaufen! Stützt den Kurs, Leute, los!

Der Chippy (oder wie er heißt) ist der Beste.

Die Gebühren für den Fonds sind übrigens deshalb so hoch, weil man Ihn so aufwendig gegen Hackerangriffe schützen muß.

Alle Welt will natürlich an das Rechenergebnis ran und deshalb tut Lingohr auch gut daran, zu schweigen (außerdem ist es bestimmt schwierig, bei 2 Mrd. Rechtfertigen zu erfinden...). Wissen ist Geld! Und Franky ist ja nicht so: Er läßt euch doch mitmachen! :P

P.S.: Ihr wisst, wo man den Sys LBB mit 100% Rabatt kaufen kann? Natürlich bei AVL! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

schau mal in deinen kalender. 1. april ist noch ein paar tage hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldbaer
· bearbeitet von geldbaer

Ich habe mich vor 2 Jahren gefragt, warum Herr Lingohr seine "Backtests" für die einzelnen Länder nur bis 2002 veröffentlich hat.

Und irgendwie kam ich zu dem Schluss, dass die "neueren" Zahlen sich wohl nicht mehr zum Beweis der Überlegenheit seines Systems eignen. Deshalb verkaufte ich.

War keine schlechte Entscheidung... der Kauf seinerzeit übrigens auch nicht :rolleyes: Ich bin zufrieden.

Drinnenbleiben nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid" ist nicht so mein Ding :-

Und daran, dass Anlageentscheidungen für die Ewigkeit Gültigkeit haben, glaube ich sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya

Was ich mich frage, woran macht ihr fest das er so nun so schlecht läuft? Andere Fonds laufen doch auch nicht soviel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mäuschen

sorry, aber ich lese hier im Forum immer wieder - Kauf Lingohr!

Ich habe ihn auch- auf Empfehlung von Consors vor einem Jahr...gekauft. Mit Sparplan.

Allerdings z.Z. ausgesetzt. Werde aber nachkaufen.

Jetzt zu verkaufen- warum? Fast alle (welt) Fonds gehen nach unten.

Den Fond verkaufen und in Festgeld anlegen, warten bis der Sturm in 2-3 Jahren vorbei ist?

Da kauf ich doch lieber nach... Vorausgesetzt man kann 5-7 Jahre warten.

Mäuschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hymercamper
· bearbeitet von hymercamper

wenn du nachkaufen willst, warum hast du den Sparplan ausgesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Einen bestehenden Sparplan gerade in fallenden Börsen auszusetzen ist schlechteste was man machen kann.

Gerade bei Sparplänen einfach weiterlaufen lassen unabhängig von den Börsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mäuschen

habe ich von 100 bis 80 ausgesetzt und werde in Kürze einen (relativ) größeren Betrag nachschieben

und dann wieder monatlich besparen und hoffen, dass sich die Anteile vermischen.

Ich denke zum Einzahlen mit Sparplan hat man hier noch die nächsten drei Jahre Zeit.

Wer weiss, wenn der Lingohr mal wieder auf 115 ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
habe ich von 100 bis 80 ausgesetzt und werde in Kürze einen (relativ) größeren Betrag nachschieben

und dann wieder monatlich besparen und hoffen, dass sich die Anteile vermischen.

Ich denke zum Einzahlen mit Sparplan hat man hier noch die nächsten drei Jahre Zeit.

Wer weiss, wenn der Lingohr mal wieder auf 115 ist!

50/50 Chance.

Fonds sinkt weiter - Zahlung überflüssig

Fonds steigt - Zahlung ok.

Und wieso hast du zum Einzahlen per Sparplan nur die nächsten 3 Jahre Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mäuschen

Du weißt schon, wie ich es meine.

Wenn man sich die Historie der Rezession anschaut, sollte uns allen bewußte sein, dass nach dem Hoch bis

Weihnachten nicht nur ein kleines Ab bis Ostern folgen wird, sondern eines über einen (sehr) langen Zeitraum-

von den ewigen Seitwärtsbewegungen abgesehen.

Deshalb denke ich, wir haben noch laaaange Zeit zum Ein-Nach-Wieder KAUFEN.

Mäuschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag