skeletor August 24, 2007 · bearbeitet August 24, 2007 von skeletor Schliese mich an, ganz klares JA zum Lingohr. Standard Investment im Bereich Internationale Aktienfonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Freezer86 August 24, 2007 Der hier ebenfalls vorgestellt KEPPLER LINGOHR GLOBAL EQUITY INKA hat aber scheibar noch nicht so die Aufmerksamkeit gefunden, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor August 24, 2007 Der hier ebenfalls vorgestellt KEPPLER LINGOHR GLOBAL EQUITY INKA hat aber scheibar noch nicht so die Aufmerksamkeit gefunden, oder? Der Fonds ist schon bekannt, doch die Performance Fee über dem Vergleichsindex von 20% schreckt schon ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor September 4, 2007 Wer hat gestern in der 19 Uhr Telebörse bei n-tv das Interview mit Frank Lingohr gesehen ? Er ist ja selten im TV zu sehen das war es ausgesprochen interessant wieder etwas zum Fonds und allgemein zum Markt etwas zu erfahren. Wenn die Telebörse zu fällig aufgenommen hat kann sich ja kurz melden. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 7, 2007 Hallo Skeletor Was schaust Du Dir alles so an, gibt es interessante Sendungen die jeden Tag irgendwo am Bildschirm flimmern ? Den Tip mit dem Baring habe ich mir angeschaut, diese mit dem Lingohr kam leider zu spät, gibt es auch Wiederholungen ? Hier das aktuelle PDF: LINGOHR_SYSTEMATIC_LBB_INVEST.pdf Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee September 7, 2007 Weiß jemand warum man bei Morningstar (X-Ray) keine Angaben zum Lingohr mehr hat? Vor 2-3 Tagen ging das noch. Hab es hier auch schon gepostet, aber leider gabs keine Antworten! :'( https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=196086 hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain September 7, 2007 schonmal auf die idee gekommen, bei morningstar selbst per email nachzufragen? du hast im anderen thread schon aus dem gleichen grund keine sinnvolle antwort erhalten, so wie du hier nun auch keine erwarten kannst - unsere kristallkugeln sind schon bei kursprognosen sehr trübe, woher sollen wir denn wissen, warum morningstar keine daten zu fonds XY mehr liefert? auch jesus könnte das nicht beantworten, und das obwohl er löcher in den händen hatte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller September 7, 2007 auch jesus könnte das nicht beantworten, und das obwohl er löcher in den händen hatte .... Deine Form von "Humor" wird sich mir (zum Glück) nie erschliessen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston September 7, 2007 Hier das aktuelle PDF: Mir erscheint die angezeigte Branchenverteilung hier recht wild: 50%+ Industrie, 40%+ Telekoms? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor September 7, 2007 Der Factsheet hat nicht alle Branchen einzeln gezeigt, das verzehrt etwas. Also ich denke das der Fonds alles andere als wild ist. :-" 977479___Lingohr_Systematic_LBB.pdf skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston September 7, 2007 Nicht der Fonds, sondern das Factsheet war wild. Deins ist da doch schon deutlich aufschlussreicher was die Branchen angeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor September 7, 2007 Nicht der Fonds, sondern das Factsheet war wild. Deins ist da doch schon deutlich aufschlussreicher was die Branchen angeht. Ach so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 7, 2007 ... ja das kann schonmal vorkommen, manchmal sind die am umbauen und neue Daten eingeben ... ... aber vielleicht ist nicht nur die PDF Wild, sondern der Fond wird langsam fuchsteuflisch Wild ... ... weil er ausbrechen möchte und die Börsianer lassen ihn nicht ... Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor September 7, 2007 ... ja das kann schonmal vorkommen,manchmal sind die am umbauen und neue Daten eingeben ... ... aber vielleicht ist nicht nur die PDF Wild, sondern der Fond wird langsam fuchsteuflisch Wild ... ... weil er ausbrechen möchte und die Börsianer lassen ihn nicht ... Ghost_69 :-" Das stimmt, aber wollen das nicht alle Fonds. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert00 Oktober 8, 2007 Ich denke das sich auch der Lingohr mit dem Templeton Growth ganz gut kombinieren läst. Kann mir jemand kurz erklären, wieso sich der Lingohr Systematic mit dem Templeton Growth gut kombinieren lässt? Danke und Gruß Herbert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 8, 2007 Kann mir jemand kurz erklären, wieso sich der Lingohr Systematic mit dem Templeton Growth gut kombinieren lässt? Danke und Gruß Herbert verkappter Growth Fund und Value TGF = US lastig , Lingohr = weniger US lastig Ob es Sinn macht in den TGF zu investieren, war ja nicht die Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 8, 2007 ... gibt da aber auch andere Fonds, die einen hohen US-Anteil haben, die passen dann auch zum Lingohr. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 8, 2007 War nur ein Beispiel mit dem TGF. Es gibt natürlich weitere globale Fonds die zum Lingohr passen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert00 Oktober 8, 2007 ok, danke, habs verstanden, geht also um die "Us-Lastigkeit" ;-) Gruß Herbert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 8, 2007 ok, danke, habs verstanden, geht also um die "Us-Lastigkeit" Nicht nur. Die Strategie beider Fonds ist mit ausschlaggebend. Lingohr = Computermodell + alle Aktien gleich gewichtet + offensive Strategie Templeton Growth = Templeton Value Sustanz Strategie + aktive Ländergewichtung + aktive Aktiengewichtung skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 8, 2007 Jo, Skeletor, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 9, 2007 @ all Der Lingohr hat weiter umgebaut, er hat die Finanztitel weiter untergewichtet und dafür Grundstoffe übergewichtet und als Abrundung ein Bier dazu genommen. LINGOHR_SYSTEMATIC_LBB_INVEST.pdf Nicht das der Fond noch zu einem Rohstofffond wird ! Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 9, 2007 Der Lingohr hat weiter umgebaut,er hat die Finanztitel weiter untergewichtet und dafür Grundstoffe übergewichtet und als Abrundung ein Bier dazu genommen. Leider etwas zu spät, sonst wäre die Depression im August sicher etwas besser abgelaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Oktober 9, 2007 Hast recht habe mal eine PDF vom April rusgesucht und deine von heute mfg :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag