lander April 21, 2007 sollte schon so sein nur ist es halt leider nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lander Mai 3, 2007 Welche ETF sind den sinvoll zu haben. Zwei oder max.drei sollten reichen. Ich denke da an einen Globalen und vielleicht einen Europäischen ETF. Vielleicht noch Dividenden? Ausserdem wäre es hilfreich zu wissen wo man dafür das Depot am besten haben sollte. DAB, Comdirekt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Mai 3, 2007 · bearbeitet Mai 3, 2007 von leinad Ich hab ja auch noch ein paar Anteile am SEB Immmofond und der ist schön mit ca.2,5% im minus. Zum Glück hab ich den erst 2Monate bespart. Die Aussage kapier ich nun nicht lander. Ich habe den SEB auch und bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden. Der bringt derzeit mehr wie Tagesgeld und ist ca. zur Hälfte steuerfrei. Weil ich den total ohne AA gekauft habe, läuft der bei mir von Anfang an mit Gewinn. Ich finde die Immofonds sind gerade vor der Rente ein ideales Investment. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lander Mai 3, 2007 ...das war ironisch gemeint. ich hab halt am Anfang 2,5% AA bezahlen müssen. Mittlerweile bin ich ja dabei alles über ebase laufen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ricosi Mai 3, 2007 Wenn ich in diesem 'mid fifties'-Depot die 27.5 % Bonds auffüllen möchte, was ist da sinnvoller, direkt Bundesschätze etc. zu kaufen oder z.B. in den eb.rexx-Jumbo-Pfandbriefe-Indexfonds zu investieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lander Mai 4, 2007 Bundesanleihen sind ja schon berücksichtigt. Auch Tagesgeld. Was mich interessiert ist, welche ETFs man als Basis haben sollte. Bei Fonds sehe das z.B. so aus. Lighor und Private Ulm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag