Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seicon

DaimlerChr Rol

Empfohlene Beiträge

seicon

DaimlerChr Rol

DE000GS6AX09

Zertifikate / EUR was haltet ihr davon :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Ganz schön mutig bei dem geringen Abstand zum Knockout. Der wäre heute ausgenockt worden, Tagestief lag unter 59,400 EUR (bei 59,12).

Ich bin zwar eher noch Neuling in Bezug auf die Börse, aber ich glaube bei Daimler ist momentan nichts zu holen. Dümpelt doch ständig zwischen 59 und 62 EUR hin und her. Und der geplante Verkauf von Chrysler ist bei ~62 EUR auch schon im Kurs eingepreist. Spanned wirds nur, wenn der Verkauf endgültig beschlossene Sache ist, aber dann kommt es auch wieder darauf an, ob Daimler noch was draufzahlen muss oder nicht.

Ich werde meine DC-Aktien halten, aber nur aus dem Grund, weil ich momentan eh noch ein bisschen im Minus bin und halt auch hoffe, dass es noch einen Sprung gibt. Mein Zerti auf DC habe ich aber letzte Woche mit bisschen Gewinn verkauft, wurde mir einfach zu blöd.

Wenn du also nur den Anstieg bis knapp 62 EUR mitnehmen willst, dann dürfte das Zertifikat in Ordnung gehen, aber bei den mageren Aussichten und dem knappen KO-Abstand würde ich die Finger davon lassen und eher ein Zertifikat auf SAP oder einen der Bankentitel im DAX nehmen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ach so, der Spread könnte auch besser sein. Ich kaufe nur Zertis mit max. 0,02. Aber na ja, wegen dem einen Cent...

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag