Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

DerWolf
habe es letztens auch gesehen beim ausfüllen des Antrages. Meine mich zu entsinnen dass, so wie Du es schon erwähnst, keine Gebühren anfallen. Steht ja so auch auf der ersten Seite der HP. Egal bei welcher Depotsumme.

Zu 1 wäre jetzt für mich auch interessant da ich dies wohl überlesen habe. Naja Antrag ist eh noch nicht raus.

Also im Antrag ist ja auf Seite zwei nochmal extra eingetragen:

"Depotrabatt: 100%"

Das bezieht sich hoffentlich nicht nur auf den Kauf, sondern auch auf die Depotgebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Wow, dieses Verrechnungskonto ist wohl endlich eingeführt worden? Irgendwo hier in dem Thread wurde ja schon mal darüber gesprochen, nun ist es Wirklichkeit geworden.

Allerdings lohnt es sich bei der Verzinsung das Geld eher auf dem TG-Konto liegen zu lassen...

Auszug aus der Homepage der FFB:

DAS FFB-FONDSDEPOT: PLUS

Beim FFB-Fondsdepot :plus werden die Vorteile des FFB-Fondsdepot mit einem Abwicklungskonto kombiniert, das direkt bei der Fondsbank geführt wird; für noch mehr Komfort und Effizienz bei der Fondsabwicklung. Daneben erhalten Sie ab dem ersten Cent eine attraktiv Verzinsung auf Ihr Guthaben.

Aktuelle Guthabenverzinsung 3,0% p.a.

Aktuelle Sollzinsen 8,75% p.a.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuroniker
Gibt es denn noch eine gute Drittquelle neben finanzpartner und onvista zur Überprüfung?

Verbindliche Kurse solltest Du immer bei der jeweiligen Fondsgesellschaft finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pimboli

Hallo und vielen Dank an Euch allen hier !!!

Also beziehen sich der Satz 100% Depotrabatt auf alles, dann ist es gut.

Und ist das Abwicklungskonto auch kostenlos mit drin

oder nicht ?

So kann man ja schonmal vom Giro dorthin Geld überweisen

und auf einen Zeitpunkt warten, wenn man ihn denn trifft,

würde z.B. lohnen, wenn gerde eine Korrektur zu gange ist

und man auf dem Giro bei der Bank meiner Wahl nichts gibt

und dort zumindest ein paar Cent in der Zeit,

oder liege ich da falsch ?

Danke nochmal !!!

Pimboli :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi
So kann man ja schonmal vom Giro dorthin Geld überweisen

und auf einen Zeitpunkt warten, wenn man ihn denn trifft,

würde z.B. lohnen, wenn gerde eine Korrektur zu gange ist

und man auf dem Giro bei der Bank meiner Wahl nichts gibt

und dort zumindest ein paar Cent in der Zeit,

oder liege ich da falsch ?

Im Prinzip liegst Du richtig. Aber hier sind so einige mit 3% auf dem Verrechnungskonto nicht zufrieden, weil sie irgendwo immer besser verzinste Konten herbekommen. Ich finde nix brauchbar besseres als 3 bis höchstens 3,5%, und weil ich keine Lust hab, mein Geld ständig von A nach B zu überweisen, bin ich damit auch zufrieden. Ich mach trotzdem bei der FFB kein Verrechnungskonto auf, weil ich woanders schon eins hab. Und je mehr Konten man hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Geld grad nicht auf dem Konto ist, auf dem mans braucht:o).

Mal ne andere Frage: Ich fülle auch gerade einen Supermarktantrag aus und wundere mich, wie detalliert man da seine Vermögensverhältnisse angeben soll. Kann mich nicht erinnern, dass das überall so ist. Kann man Teile der Selbstauskunft auch einfach freilassen, ohne dass das die Risikoklasse beeinflusst?

Tschö,

teffi

Edit: noch ne blöde Frage: Im Kaufauftrags-Formular kann man keine Stückzahl sondern nur einen Anlagebetrag eingeben. Bekommt man dann krumme Stückzahlen a la 5,4536373 Fondsanteile, oder würde man in dem Beispiel nur 5 bekommen, und was soll das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muesli

Zum Edit: Kriegst genau den gewünschten Betrag, also krumme Anteile. Ist aber afaik überall so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Micha1711
Mal ne andere Frage: Ich fülle auch gerade einen Supermarktantrag aus und wundere mich, wie detalliert man da seine Vermögensverhältnisse angeben soll. Kann mich nicht erinnern, dass das überall so ist. Kann man Teile der Selbstauskunft auch einfach freilassen, ohne dass das die Risikoklasse beeinflusst?

Also das würde mich auch mal interessieren. Die zu machenden Angaben sind ja sehr weitreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai

Ist es eigentlich möglich, wenn man bei einem Fonds mit einem Sparplan bei 0 Euro Einmalanlage beginnt, trotzdem hin und wieder auch eine außerplanmässige Sparrate zuzuschiessen?

Oder muss für manuelle Käufe das Kapital bei diesem Fonds über 500 Euro liegen? (=Mindesteinlage pro Fonds)

Also Einmalanlage 0 Euro, Sparplan z.B. 25 Euro. Kann man dann trotzdem nach belieben für 50 Euro oder mehr Anteile dazukaufen, auch wenn die 500 Euro Mindesteinlage noch nicht erreicht sind?

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cassn

Hab auch noch eine Frage zu FSM.

Wesshalb werden bei VL-Verträgen die ersten 4 Sparraten nicht der Anlage gutgeschrieben? Danach erhält man 100% auf den AA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jennifer84

Welche Auskunft geht dir denn zu weit? Ich habe damals nix Anstößiges gefunden. Aber vielleicht wurde der Antrag ja mittlerweile erweitert?

Und zu all den anderen Fragen hier im Thread zum Thema Konditionen: Warum fragt ihr nicht jemanden direkt im Supermarkt? Zum Beispiel die Frau da an Kasse 4 ... :)

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
Welche Auskunft geht dir denn zu weit? Ich habe damals nix Anstößiges gefunden. Aber vielleicht wurde der Antrag ja mittlerweile erweitert?

Naja, das hab ich ja geschrieben. Da gibts eine Tabelle für die Vermögensverhältnisse. Man kann(?) dort eintragen, wie viel Geld man wie angelegt hat, wie viel man verdient, wie viel man ausgibt, ob man Immobilien oder Schulden hat etc. Wenn ich erstmal über Jahre hinweg eine Anzahl von Depots irgendwo eröffnet hab, weiß ganz Deutschland Bescheid über einen arbeitslosen Akademiker, der viel zu viel Geld ausgibt. Ich finde, gelinde gesagt, dass solche Angaben relativ wenig zur Sache tun und habe die Tabelle einfach mal durchgestrichen. Mal sehen, ob das Folgen hat, ich berichte dann hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Da gibts eine Tabelle für die Vermögensverhältnisse. Man kann(?) dort eintragen, wie viel Geld man wie angelegt hat, wie viel man verdient, wie viel man ausgibt, ob man Immobilien oder Schulden hat etc.

Da gibt es doch jetzt so ein neues Gesetz, wo die Banken genau abfragen müssen, wie die Vermögensverhältnisse des Anlegers, seine Erfahrungen mit Wertpapieren usw. sind. Danach wird man in eine Risikoklasse eingetragen um den Anleger davor zu schützen, in riskante Geldanlagen zu investieren. Ohne Informationen können die einen natürlich auch nicht in die "richtige" Klasse einordnen. Kann also passieren, das du ohne die entsprechenden Infos nur Geldmarktfonds kaufen kannst. Bei der Diba ist es so, das man bei der Order einer anderen Risikoklasse in einem Formular bestätigen muss, dass man trotzdem die Order aufrecht erhalten will.

Das ganze dient also der Absicherung der Bank, damit hinterher keiner kommt und sagt, die haben mir was verkauft was riskant war und jetzt will ich mein Geld zurück.

Wesshalb werden bei VL-Verträgen die ersten 4 Sparraten nicht der Anlage gutgeschrieben? Danach erhält man 100% auf den AA.

Hast du dir mal die Vertragsbedingungen durchgelesen? Habe sie jetzt zwar nicht genau vor Augen, meine aber gelesen zu haben, dass die ersten VL-Raten zu den Depotführungskosten gehören, dazu nochmal 12 Euro jährlich.

Fazit: VL-Verträge nicht beim Fonds-Super-Markt abschließen, ist definitiv zu teuer, trotz 100% Rabatt auf AA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muesli
Oder muss für manuelle Käufe das Kapital bei diesem Fonds über 500 Euro liegen? (=Mindesteinlage pro Fonds)

Hallo Swai,

die haben sogar bei Fonds, auf die ich keinen Sparplan hatte, anstandslos kleinere Orders durchgeführt. Meine (subjektive) Meinung: Eröffnen, da kann man nix falsch machen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pimboli

Hallo Leute

Ich habe hier doch mal nach dem Konto Plus gefragt ?

Ich habe mal eine Mail zum helpdesk geschickt

und folgende Antwort kam:

Guten Tag Herr Pimboli,

vielen Dank.

Für das Plus-Konto werden Ihnen mind. 12 Euro jedoch max. 40 Euro Depotgebühren p.a. berechnet. Die Kontoführung wird ab einem Durchschnittsbestand von 1000 Euro kostenfrei. Transaktionskosten betragen 2 Euro je Kauf bzw. Verkauf, ein Tausch wird aufgeteilt in einen Verkauf und Kauf. Spar- und Auszahlpläne sind kostenfrei.

Leider können laufende VL-Verträge nicht übertragen werden, sorry.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de

Pimboli :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jennifer84
Da gibts eine Tabelle für die Vermögensverhältnisse. Man kann(?) dort eintragen, wie viel Geld man wie angelegt hat, wie viel man verdient, wie viel man ausgibt, ob man Immobilien oder Schulden hat etc.

Da gibt es doch jetzt so ein neues Gesetz, wo die Banken genau abfragen müssen, wie die Vermögensverhältnisse des Anlegers, seine Erfahrungen mit Wertpapieren usw. sind. Danach wird man in eine Risikoklasse eingetragen um den Anleger davor zu schützen, in riskante Geldanlagen zu investieren.

Ich glaube, du bringst da zwei Dinge durcheinander. Das "neue Gesetz" ist der MiFid-Kram, aber die Fragen zu finanziellen Verhältnissen und Börsenerfahrungen gab es schon immer. § 31 Absatz 2 WpHG ...

Allerdings: Wie viel ich verdiene und ob ich Immobilien oder Schulden habe, stand vor einem halben jahr tatsächlich noch nicht im FSM-Antrag. Und es stand noch dabei: "Diese Selbstauskunft ist freiwillig." Hat sich das geändert?

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Ich glaube, du bringst da zwei Dinge durcheinander. Das "neue Gesetz" ist der MiFid-Kram, aber die Fragen zu finanziellen Verhältnissen und Börsenerfahrungen gab es schon immer. § 31 Absatz 2 WpHG ...

Ja, da hast du wohl recht :'( , aber das "Gesetz" meinte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cassn
· bearbeitet von cassn
Hast du dir mal die Vertragsbedingungen durchgelesen? Habe sie jetzt zwar nicht genau vor Augen, meine aber gelesen zu haben, dass die ersten VL-Raten zu den Depotführungskosten gehören, dazu nochmal 12 Euro jährlich.

Fazit: VL-Verträge nicht beim Fonds-Super-Markt abschließen, ist definitiv zu teuer, trotz 100% Rabatt auf AA.

Nein hab ich noch nicht. Dies war eine Antwort auf einer meiner Fragen an die! Werde da mal nachschauen ob ich was finde.

Wenn dem so aber ist dann sind die in Hinsicht auf VL-Verträge aber ziehmlich teuer (4*40 + 12Gebühr???) :'(

Edit:

Habe mal nachgesehen aber leider in den AGB´s und auch in dem Preisleistungsverzeichnis nichts gefunden!

Mail an den Helpdesc ist raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
Hallo Swai,

die haben sogar bei Fonds, auf die ich keinen Sparplan hatte, anstandslos kleinere Orders durchgeführt. Meine (subjektive) Meinung: Eröffnen, da kann man nix falsch machen :thumbsup:

Damn, Du hast recht! :thumbsup:

Ich glaube, ich hab das vorher noch nie ausprobiert, habe mich da irgendwie voll auf die Angaben von der FSM-Homepage verlassen. Ich habe damals nur mal ausgetestet, ob man auch für weniger als 50 Euro ordern kann, da kommt dann aber definitiv eine Fehlermeldung. Na jut, wunderbar, kann ich also auch manuell schon mal eine Rate vorschieben, der Sparplan beginnt erst am 15. nächsten Monat.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cassn

Guten Tag,

diese Beiträge sind Vertriebs- und Verwaltungsgebühren, die für die gesamte

Laufzeit eines VL-Sparplans anfallen.

Dies ist die Antwort von FSM zu der obigen Frage! War ja auch fast klar.

Dies ist die Antwort zu der Frage wie lange man Zeit hat um z.B. einen Sparplan einzurichten wenn kein Geld aus z.B. nem Übertrag auf das Depot fliesst:

Liegt in Ihrem Ermessen, das Depot bleibt ohne Bestand für 6 Monate

bestehen.

Hoffe es Hilft Euch auch ein wenig...

cassn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Anderes Thema: Ist es möglich, mit einem bestehenden FFB-Depot, das jedoch über einen anderen Vermittler eingerichtet wurde, zum FSM zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muesli
Anderes Thema: Ist es möglich, mit einem bestehenden FFB-Depot, das jedoch über einen anderen Vermittler eingerichtet wurde, zum FSM zu wechseln?

Guckst Du hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Dank dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Weiß jemand wie die FFB mit Ausschüttungen umgeht?

Einer meiner Fonds hatte 60 Cent Ausschüttungen am 20.11.07 - die sind aber noch nirgends gutgeschrieben?

(Weder in neuen Anteilen oder auf meinem Konto...)

Wie lange dauert sowas? :)

Danke!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pimboli

So nach nur einer Woche

bin ich jetzt auch stolzes Mitglied

der Frankfurter Fondsbank

und meine 3 Orders sind auch schon ausgeführt.

Jetzt muß ich nur noch auf die Tan warten

und dann kann's los gehen.

Pimboli :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Tja bei der FFB hat sich einiges getan! :)

Webinterface wurde neugestaltet.

Der DepotReport wurde verbesser:

post-5922-1198771164_thumb.jpg

Der FondsKauf wurde vereinfacht / verbesser:

Wertpapiertransaktionen erfassen

Fondskauf - Einzelfonds
Fondskauf - Aufteilung eines Betrages in mehrere Fonds
Fondsverkauf - Einzelfonds
Fondsverkauf - Aufteilung eines Betrages in mehrere Fonds
Fondstausch - Einzelfonds

Super! :)

Diesen Beitrag teilen