jensbuy April 18, 2007 Hallo Ich weiss das Angebot und Nachfrage den Kurs einer Aktie steigen und fallen lassen !! Aber wie wirkt sich denn der Gewinn eines Unternehmens (z.B. in einer Woche) auf den Kurs aus ? Oder wird der Preis nur durch Nachfrage der Aktei bestimmt ? Ist bestimmt ne einfache Frage für euch aber ich bin halt noch ziemlich am Anfang "meiner Kariere " B) mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman April 18, 2007 Hallo Ich weiss das Angebot und Nachfrage den Kurs einer Aktie steigen und fallen lassen !! Aber wie wirkt sich denn der Gewinn eines Unternehmens (z.B. in einer Woche) auf den Kurs aus ? Oder wird der Preis nur durch Nachfrage der Aktei bestimmt ? Ist bestimmt ne einfache Frage für euch aber ich bin halt noch ziemlich am Anfang "meiner Kariere " B) mfg ...ja damit liegst du ganz richtig. Und was die Unternehmensnachrichten angeht ist die Reaktion der Anleger darauf entscheidend. Siehe Angebot und Nachfrage. Preise werden aber nciht nur an der Börse durch Angebot und Nachfrage bestimmt, ich weiss ja nicht aus welchen Fach du kommst, also beruflich, aber die gesamte Wirtschaft besteht ja daraus. Mal so ganz salopp gesagt. Aber da wärst du doch bestimmt auch selbst drauf gekommen, durch ein wenig Überlegung, denn davon solltest du noch einige anstellen, bevor du deine Millionen den Haien zum fressen anbietest. gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar April 18, 2007 übrigens: gibt schon eine thread, der genau das thema behandelt, interessant und gar nicht so tief drin im folder "technische analyse, aktienbewertung", glaub ich!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar April 20, 2007 sorry, ich sollte auch den link angeben...wirklich lesenswert...aus eine banalen frage entwickelt sich einiges https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=3130 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag