MisterX91 April 17, 2007 Hi. In den letzten Tagen ging es ja bei PC-Ware nur aufwärts. Weiß zufällig jemand voran das liegen könnte? Ich habe bis jetzt noch keinerlei Nachrichten darüber gefunden... Hier mal der Chart: http://aktien.onvist...ml?ID_OSI=82761 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SV373 April 17, 2007 · bearbeitet April 17, 2007 von SV373 Hi.In den letzten Tagen ging es ja bei PC-Ware nur aufwärts. Weiß zufällig jemand voran das liegen könnte? Ich habe bis jetzt noch keinerlei Nachrichten darüber gefunden... Hier mal der Chart: http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=82761 pressetext.de: BISON Systems wird PC-WARE Systems (Schweiz) AG - Unternehmensführung und Organisation bleiben unverändert Leipzig/Sursee (pts/04.04.2007/09:30) - Die BISON Systems, einer der führenden Schweizer System-Integratoren mit Hauptsitz in Sursee, hat gestern im Rahmen eines Events vor über 100 Kunden und Partnern den Namenswechsel zu PC-WARE (Nachrichten/Aktienkurs) Systems (Schweiz) AG bekannt gegeben. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8016247.asp die news sind alle etwas älter .... zumindest nichts, was auf dem 12. April oder so hindeutet ... aber ich lese zur Zeit das Buch "Börsenschwindel" von Günter Ogger, und da wird bestimmt etwas in den nächsten Tagen aus dem Sack gelassen :-" Gruß SV373 PS: evtl. etwas aus dem Reich der Mitte http://www.itreseller.ch/news/nw_single.cf...27960&sid=0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savon April 17, 2007 · bearbeitet April 17, 2007 von Savon Auch diese Meldung hat wohl manchen zum Kauf verleitet. Aktie ist zudem sehr günstig bewertet. Gar nicht mal so schlecht die Leipzscher 12.04.2007 - 14:01 Uhr PC-Ware günstiger Einstieg München (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" bietet sich bei der Aktie von PC-Ware (ISIN DE0006910904/ WKN 691090) auf dem aktuellen Kursniveau ein günstiger Einstieg an. Werbung Das in Leipzig ansässige Unternehmen sei offizieller Microsoft-Großhändler für Europa, den Mittleren und Nahen Osten sowie Afrika. Die Geschäftstätigkeit von PC-Ware gliedere sich in die Bereiche Software, Services und Systemhaus. Dem herstellerunabhängigen Unternehmen habe das im Dezember beendete dritte Quartal 2006/07 Rekordergebnisse eingebracht. Der Umsatz habe sich im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent auf 248 Mio. Euro verbessert. Der Nettogewinn habe überproportional um 26 Prozent auf 4,1 Mio. Euro zugelegt. Trotz des besten Ergebnisses in der Firmenhistorie gebe der Kurs nach. Er sei sogar unter seinen Ende 2004 gestarteten aufwärts gerichteten Trend gefallen. Das aktuelle Kursniveau der PC-Ware-Aktie stellt nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" eine günstige Einstiegsgelegenheit dar. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 11,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 16) (12.04.2007/ac/a/nw)Analyse-Datum: 12.04.2007 Quelle: Finanzen.net Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 April 18, 2007 Hallo, Ich nehme auch an, dass es in erster Linie am "Focus Money"-Artikel liegt. Die Firma ist aber auch nicht schlecht. Vor allen Dingen grundsolide. Niedriger KBV mit etwa 1,5, KGV geht noch mit 15, ist kaum verschuldet. Hat immer von Anfang an (seit 1990 oder 91) schwarze Zahlen geschrieben und ist langsam aber stetig gewachsen. Der einzige Malus ist die wirklich mickrige Gewinnmarge. Ich habe die schon seit Jahren - mit Unterbrechungen - als größte Position im Portfolio. Sie ist aber im Moment mit 15 recht fair bewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar April 18, 2007 ich beobachte die pc-ware ueberhaupt nicht, bin aber bei einem konkurrenten (cancom) auf dem laufenden... die mickrige gewinnmarge, aber auch die geringe bruttomarge: das ist doch ganz normal in dem geschäft, v.a. was den systemhausbereich angeht...da macht es mehr sinn die margen eben mit den anderen systemhaeusern zu vergleichen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MisterX91 April 18, 2007 Danke für die vielen Informationen. Die Aktie scheint in den letzten Tagen gut gelaufen zu sein, aber der RSI zeigt ein deutliches Verkaufssignal (stark überkauft) an. Ich werde jedenfalls zusehen das ich meine Aktien schnellstmöglich los werde. Mit so einer hohen Volaitlität hatte ich damals noch nicht gerechnet. Obwohl die Aktie ja langfristig Potenzial haben soll (laut FocusMoney). Oder was meint ihr dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 April 18, 2007 Danke für die vielen Informationen.Die Aktie scheint in den letzten Tagen gut gelaufen zu sein, aber der RSI zeigt ein deutliches Verkaufssignal (stark überkauft) an. Ich werde jedenfalls zusehen das ich meine Aktien schnellstmöglich los werde. Mit so einer hohen Volaitlität hatte ich damals noch nicht gerechnet. Obwohl die Aktie ja langfristig Potenzial haben soll (laut FocusMoney). Oder was meint ihr dazu? Ich weiß auch nicht ob sie steigen oder fallen. Kann schon sein dass die etwas überkauft sind. Mich juckt das nicht. Laß die doch ein paar Cent fallen ! Für mich ist das ganz normale Volatilität. Ich weiß allerdings zu 100%, dass ich rund 30 uronen los bin wenn ich meine morgen verkaufe. Warum sollte man das tun ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Oktober 13, 2008 Nur mal so als Tip : Die Aktie kostet 15,80, das Übernahmeangebot von Peruni beläuft sich auf 16,50. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag