Zum Inhalt springen
Thunder_Blade

Auswahl der RICHTIGEN Optionsscheine

Empfohlene Beiträge

Thunder_Blade

Hallo zusammen,

Ich möchte DAX-Werte hebeln.

Wo sucht ihr eure Optionnsscheine und welche guten Internetseiten außer Onvista.de gibt es?

Wer kann helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi

du willst sicher einen opti? keine zertis, minifutures etc. ?

was ist deine kurserwartung für welchen zeitpunkt? - nur wenn du darauf eine ungefähre antwort hast, kann man den richtigen opti raussuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Anlagezeitraum ca. 6 Monate

Hebel ca. 3-5

Am besten viele Emmitenten im Vergleich! Ich möchte die Listen dann gerne nach Volatilität, Hebel, Spread sortiern können. Bestenfalls sogar die zu suchende Hebelgröße angeben.

Onvista kenne ich - GUT!

Gibt es Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi

1. du müsstest nach dem max. gewinn in % in 6 monaten bei kursziel xx suchen können!! das wäre genau das richtige. (GESCHÄTZT dürften optis mit ca. 6 monaten laufzeit und "einigermassen" aus dem geld das richtige für dich sein.) weisst du, wie du den gewinn eine calls strike 75 zu 2 € bei kurs 80 in 6 monaten ausrechnest? und dann kommt noch des bezugsverhältnis dazu...

2. hebel, vola, die griechen gelten immer nur für JETZT/HEUTE! sagen also nix über den gewinn bei kursziel xx in 6 monaten. danach zu sortieren/suchen bringt dir net viel. siehe punkt 1.

3. achte darauf, dass die optis nicht zu billig sind wegen spreadkosten. also zb >0.20 €.

nein. leider kenne ICH keine seiten, wo man optis danach effizient aussuchen kann. ich handle an der eurex.

JEDENFALLS zahlt sich sorgfältige auswahl bei diesen dingern richtig aus!

ich GLAUBE, du könntest dir die preise der dax-optis an der eurex ansehen über deren website und sie mit aktuellen optionsschein-preisen vergleichen. damit du nicht vollkommen übers ohr gehauen wirst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag