Zum Inhalt springen
tobi-der-anfaenger

HV Eintrittskarten bestellen und dann nicht hingehen?

Empfohlene Beiträge

tobi-der-anfaenger

Hi,

ich habe heute eine Einladung zur HV der .comdirect bank AG erhalten.

Nun ist es so das ich zum Zeitpunkt der HV vermutlich nicht in der Gegend bin und deshalb nicht an der HV teilnehmen kann. Aber das ist noch nicht ganz sicher und deshalb habe ich mir überlegt könnte ich einfach trotzdem Eintrittskarten bestellen und die halt sonst verfallen lassen. Weil irgend wie würde es mich schon interessieren mal eine Hauptversammlung live mitzuerleben...

Hat das irgend welche Nachteile?

Können die mir Gebühren andrehen oder irgend so etwas?

Ich halte ohnehin nur eine 2 stellige Anzahl der Aktien sprich was die Stimmrechte betrifft ist es völlig irrelevant.

Danke,

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Nö, keine Nachteile...

Wenn du nicht hingehst ist es wie eine Stimmenthaltung...genau wie bei Wahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobi-der-anfaenger
Nö, keine Nachteile...

Wenn du nicht hingehst ist es wie eine Stimmenthaltung...genau wie bei Wahlen!

alles klar, vielen dank!

(wie so bekommt eigentlich nicht gleich jeder aktionär eine eintrittskarte und kann sich dann überlegen ob er hin geht?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Deine Aktien sind 1-2 Wochen gesperrt, und du kannst sie in dem Zeitraum nicht verkaufen. Abgesehen davon wäre das natürlich Geldverschwendung.

Deine Aktien sind 1-2 Wochen gesperrt, und du kannst sie in dem Zeitraum nicht verkaufen. Abgesehen davon wäre das natürlich Geldverschwendung, da im Schnitt nichtmal die Hälfte des Kapitals anwesend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobi-der-anfaenger
Abgesehen davon wäre das natürlich Geldverschwendung, da im Schnitt nichtmal die Hälfte des Kapitals anwesend.

Aber ob man eine Einladung oder eine Eintrittskarte sendet müsste doch auf gleiche rauslaufen und so müssten nicht massig Formulare extra erst bearbeitet werden und so.

Aber vlt. stell ich mir das auch alles viel zu einfach vor - ich habe schließlich vorher noch nie eine Einladung zu ner HV bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag