Carlos Juli 19, 2008 Die grosse Frage ist aber inwieweit Nestlé in der Lasge ist, das Mindereinkommen der Leute zu parieren, d.h. dass da keine negative Umsatzsteigerung entsteht, das ist ja die Hauptsorge der Analysten. Nestlé ist eine Nobelmarke, da geht kein Weg daran vorbei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morgenreich Juli 20, 2008 Lästiger Antrag auf Rückerstattung der Verrechnungssteuer auf Dividenden. Habe lange gezögert, Nestle als Einzelaktie ins Depot zu nehmen und jetzt doch erste Käufe getätigt. Undzwar weil ich das Procedere der Rückerstattung einfach nur lästig fand. Vor Jahren hatte ich einen offenen Schweizer Immofonds und es hat einfach nur genervt sich um die Er- stattung zu kümmern. Wie erfolgt eigentlich die Rückerstattung bei Fonds? Im ishares DJ Stoxx 600 (WKN 263 530) sind 2,04% Nestle enthalten. Hat man hier auch einen Anspruch auf Erstattung der schweizerischen Verrechnungssteuer? Und wenn ja, wie holt man sich hier die Steuer zurück? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 20, 2008 TA-Update: Die Aktie könnte in den nächsten Handelstagen wieder nach oben drehen, denn der 18-jährige (!) Aufwärtstrend wurde berührt: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 20, 2008 Lästiger Antrag auf Rückerstattung der Verrechnungssteuer auf Dividenden. Und zwar weil ich das Procedere der Rückerstattung einfach nur lästig fand. Vor Jahren hatte ich einen offenen Schweizer Immofonds und es hat einfach nur genervt sich um die Er- stattung zu kümmern. Wo bekommt man den Antrag auf Rückerstattung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hernan86 Juli 20, 2008 TA-Update: Die Aktie könnte in den nächsten Handelstagen wieder nach oben drehen, denn der 18-jährige (!) Aufwärtstrend wurde berührt: wenn ich mir das so anschau, hätte ich mir vor 20 jahren, statt in die windeln zu sch..... lieber nestlé aktien zulegen sollen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 21, 2008 Wo bekommt man den Antrag auf Rückerstattung? Lies erst einmal das: http://www.steuerliches-info-center.de/de/...uelle/index.php Du wirst dann verwiesen auf diese Seite:http://www.estv.admin.ch/d/vst/dokumentati...orm_ausland.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mikelowrey August 7, 2008 VEVEY (dpa-AFX) - Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestle hat im erstenHalbjahr mit einem Gewinnplus von 6 Prozent die Erwartungen der Experten übertroffen. Der Überschuss sei von 4,92 Milliarden Franken auf 5,21 Milliarden Franken gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Vevey mit. Experten hatten mit einem geringeren Anstieg gerechnet. Der Umsatz legte wie von Analysten erwartet um knapp vier Prozent auf 53,07 Milliarden Franken zu. Das um Sondereffekte bereinigte Wachstum habe 3,5 Prozent betragen. Das Unternehmen kündigte zudem an, den Aktienrückkauf beschleunigen zu wollen. Innerhalb des angekündigten 25-Milliarden-Programms sollen bis Ende des Jahres eigene Aktien für 13 Milliarden Franken gekauft werden./zb/wiz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hernan86 August 18, 2008 Bin gerade im Rahmen eines Austausches für ein paar Monate in Chile. Man kann kaum glauben wie stark Nestlé hier (am Ende der Welt )vertreten ist, wenn man durch die Supermärkte geht. Denke in anderen Ländern sieht das genauso aus, damit ist Nestlé gut aufgestellt. (Nicht umsonst meine Lieblingsaktie ) hernan86 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 September 15, 2008 31,81 EUR +0,66 % Trotz des Bankencrashs wird Nestle nicht billiger. Ich hätte bei 26 stärker zukaufen sollen. Ob bei Nestle dieses Jahr noch mal günstigere Kurse kommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit September 16, 2008 Tja, nicht nur bei Nestle...McDonalds, Coca-Cola, P&G, J&J etc. halten sich ziemlich wacker... Hm, die kommen vielleicht noch später dran...oder auch nicht...verdammt hätte ich bloß eine glaskugel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 16, 2008 Die Ernährungsbranche im Allgemeinen hält sich wacker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 September 16, 2008 · bearbeitet September 16, 2008 von DAX43 Die Ernährungsbranche im Allgemeinen hält sich wacker. ich freue mich im Moment (noch) über meine Depotsmischung . Fidelity Fonds( Sparplan) dick im Minus - 20% , E.ON - 11% , Air Liquide - 1,9% Nestle +0,1% , Procter & Gamble +18% . Air Liquide, Procter und Nestle stabilisieren das Depots ( noch !!) ,in diesen sehr schwachen Börsenzeiten gar nicht schlecht. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 September 16, 2008 · bearbeitet September 16, 2008 von Asterix1970 Heute habe ich Nestle noch mal wie geplant aufgestockt zu 31,09€ (2500€). Die Stärke gegenüber den Finanzwerten, hatte mich überzeugt. Egal welche Krisenszenarien noch kommen, die Nestle fällt zumindest nicht dauerhaft. Nestle werde ich noch ein letztes mal aufstocken, wenn Nestle unter 26€ steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hernan86 September 17, 2008 31,81 EUR +0,66 % Trotz des Bankencrashs wird Nestle nicht billiger. Ich hätte bei 26 stärker zukaufen sollen. Ob bei Nestle dieses Jahr noch mal günstigere Kurse kommen? Heute habe ich Nestle noch mal wie geplant aufgestockt zu 31,09 (2500).Die Stärke gegenüber den Finanzwerten, hatte mich überzeugt. Egal welche Krisenszenarien noch kommen, die Nestle fällt zumindest nicht dauerhaft. Nestle werde ich noch ein letztes mal aufstocken, wenn Nestle unter 26 steht. also erst ärgerst du dich, dass du dich nicht gekauft hast, und dann kaufst du doch nach, obwohl sich der Kurs fast überhaupt nicht verbilligt hat??? :S du kannst doch wohl nicht behaupten, dass die 31,09 die billigeren kurse sind, die du erhofft hast? änderst du jeden tag deine strategie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 September 17, 2008 Von meinen Lebensmittelwerten war Nestle einer der am wenigsten gestiegenen war. (McDonalds +25%, Lindt +15% u.a.) Da ich nur noch 3 Monate Zeit habe zu kaufen, verteile ich Nestle Käufe auf diese Zeit. Bei Nestle könnte jetzt eine Rallye bevorstehen. Wo soll das Geld aus den Verkäufen der riskanten Versicherungen und Banken sonst hin? Der Trend ist raus aus riskanten Investments und rein in sichere Häfen. Es fließt zur Zeit viel Kapital um den Globus, das sichere Anlagemöglichkeiten sucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Plitzko September 21, 2008 Melamin auch in Nestlé-Produkt Aufgrund Melamin-verseuchter Babymilch sind in China mehr als 6.200 Kinder erkrankt und bislang vier gestorben. Nun wurde die giftige Chemikalie auch in Produkten des Herstellers Nestlé entdeckt. http://www.n24.de/news/newsitem_3869785.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant September 21, 2008 Nestle verwurschtelt chinesischen Müll in seinen Produkten? Gut zu wissen. In Zeiten der Globalisierung kann man sich nicht mal mehr des Ursprungs seiner Lebensmittel sicher sein. Nestle-Produkte wandern für mich jetzt auf die negativ Watchlist, kaufe ich aber ohnehin kaum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 21, 2008 Das kann fatale Auswirkungen auf Nestlé's Image haben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit September 22, 2008 Angesichts von heute in Hong Kong erschienenen Pressemeldungen, in denen behauptet wird, dass Spuren von Melamin in einer Nestlé-Aufbaumilch gefunden worden seien, bestätigt Nestlé, dass keine ihrer Produkte in China mit durch Melamin verdorbener Milch hergestellt wurden. Die Abteilung für Ernährung und Umwelthygiene der Regierung in Hong Kong erklärte in einem soeben veröffentlichten Bericht, dass das in den Medienberichten erwähnte Produkt Neslac Gold 1+ sicher ist und darin keine Spuren von Melamin gefunden wurden. Neslac Gold 1+ war zuvor von unabhängigen, von der Regierung anerkannten Labors wie Hong Kong Standards and Testing Centre Ltd. (18.-20. September) sowie Food Industry Research and Development in Taiwan (16. September) getestet worden. Die Labors entdeckten kein Melamin in dem Produkt. Nestlé pflegt enge Beziehungen zu ihren Milchproduzenten in China und berät diese fortlaufend im Hinblick auf die Qualität ihrer Milchproduktion. Darüber hinaus wendet Nestlé in ihren Fabriken in China dasselbe strenge Qualitätskontrollsystem an wie im Rest der Welt. Über 70 verschiedene Tests werden im Prozess der Herstellung von Kindernahrung und anderen Milchprodukten routinemässig durchgeführt. Die chinesischen Behörden haben offizielle Zertifikate für alle getesteten Nestlé-Produkte ausgestellt, die attestieren, dass in keinem dieser Produkte Melamin gefunden wurde. Allgemein findet man in der gesamten weltweiten Nahrungskette geringe Spuren von Melamin, die für den Konsumenten kein Gesundheitsrisiko darstellen. Die allgemein akzeptierte tolerierte Tagesdosis von Melamin in Nahrungsmitteln liegt in der EU bei 0,5mg/kg KG/Tag und in den USA bei 0,63mg/kg KG/Tag. Das niedrigste Niveau von Melamin-Spuren, das mittels der gängigen Testapparaturen festgestellt werden kann, liegt bei 2 ppm und damit 20 Mal unter diesen international anerkannten Sicherheitsgrenzen. In anderen Worten: Auf der Grundlage des 2 ppm-Wertes müsste ein dreijähriges Kind täglich über 40 Liter Milch trinken, um diese Sicherheitsgrenzen zu überschreiten. Da die Sicherheit der Konsumenten für das Unternehmen von grösster Bedeutung ist, drückt Nestlé nochmals ihre Zuversicht aus, dass keine ihrer Produkte in China mit durch Melamin verdorbener Milch hergestellt wurden. http://de.biz.yahoo.com/21092008/36/hugin-...-nestl-s-a.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 22, 2008 Interessant dass der Kurs überhauptnicht darauf reagiert hat (ich meine auf die erste Nachricht). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 September 22, 2008 da ich Aktionär von Nestle bin habe ich nichts dagegen das der Wert der Aktien durch solche Meldungen nicht stark einbricht. Wenn Nestle nachweisen kann, dass mit ihrer Babynahrung kein Kind zu Schaden kommen kann ist alles ok. Wenn eine Firma, egal wie sie heisst, Babys gefährdet dann sollten sie zur Rechenschaft gezogen und abgestraft werden. Die Verantwortlichen dieser Firmen gehörten dann vor Gericht. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney September 23, 2008 · bearbeitet September 23, 2008 von losemoremoney Nestle stellt ja nur gesunde vollwertige Nahrung her. Wenn man die wegen alle gesundheitsschädige Lebensmittel, die Sie verkaufen verklagen würde, könnte Nestle dicht machen. Hhhhhmmm lecker! Na hoffenlich gibts schön viele Klagen, die den Preis der Aktie ordentlich drücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 11, 2008 Schon lange nichts zu Nestlé hier gelesen, wir sind ja jetzt ungefähr im Stand von August 2006 angelangt. 26,12 (derzeit bei OnVista) entspricht ja vormals den 261,20, und bei einem Ernährungsriesen der produktmässig so weit gestreut ist, überlegenswert. Oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 11, 2008 Schon lange nichts zu Nestlé hier gelesen, wir sind ja jetzt ungefähr im Stand von August 2006 angelangt. 26,12 (derzeit bei OnVista) entspricht ja vormals den 261,20, und bei einem Ernährungsriesen der produktmässig so weit gestreut ist, überlegenswert. Oder? Also ich bin bei 310 eingestiegen, umgerechnet also 31 . Ich habe eben erst nach deinem Beitrag mal wieder an Nestle gedacht . Auf den Kurs habe ich überhaupt nicht geschaut in den letzten Tagen. Also danke für die Kurs Ansage. Für mich kommt ein Verkauf der Nestle überhaupt nicht in Frage. Im Grunde weiss ich jetzt schon das ich iregendwann zukaufen werde.Die Nestle Aktien können, wie alle anderen Aktien auch, bis ins Bodenlose fallen. Ich habe aber meiner Meinung nach in ein gutes Unternehmen investiert, dass schon so manche Krise bewälltigt hat. Nestle gehört bei mir zu den Basis -Investments neben Procter & Gamble , E.ON und Air Liquide DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag