Zum Inhalt springen
waldprophet

Anlagenwahl UNITY MEDIA GMBH SENIOR NOTES

Empfohlene Beiträge

waldprophet

Hallo, ich bin nicht so sehr Erfahren mit Anleihen - möchte mich aber nun langsam auf díesem Sektor ran arbeiten.

Ich würde gerne 7500 Euro anlegen - aber nun stehe ich natürlich vor dem Problem welche am besten ist.

Rendite natürlich :-)

Ich spiele mit den Gedanken diese hier zu kaufen.

UNITY MEDIA GMBH

XS0224786649

oder

GENERAL MOTORS CORP. EO-NOTES 2003(33) (XS0171943649)

Was sagt ihr dazu ? Andere Alternative.

Und wie sieht das mit der Besteuerung aus ?

Danke für eure Hilfe

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

UNITY MEDIA GMBH

XS0224786649

hat nach comdefect eine stückelung von 50k

also was groß für dich.

die GM ist eine glaubens sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waldprophet

Ach so, erst ab 50 000 Euro - ja dann hast du recht :-)

Danke für die Antwort!

Welche andere Alternative hättest du denn als Tipp für mich?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ich hoffe du bist dir darüber im klaren, dass Anleihe nicht automatisch Sicherheit heißt!

Je höher der Kupon, umso höher auch das Risiko, eigentlich wie immer. Gerade bei Unternehmensanleihen besteht immer das Risiko, dass der Emittent die Anleihe nicht zurück zahlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

ohne dein risiko profil zu kennen gar keine.

bei den jetzigen renditen suche ich selber,

das meiste was ich habe ist vom risiko so hoch das ich durch total ausfall mehr verlieren werde wie ich gewinne :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waldprophet

Wenn das alles so ist, dann bin ich wirklich am überlegen, ob ich nicht bei der Deutschen Bank für 4% oder bei der DKB für 3,55 % mein Geld anlege :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Hallo, ich bin nicht so sehr Erfahren mit Anleihen - möchte mich aber nun langsam auf díesem Sektor ran arbeiten.

Ich würde gerne 7500 Euro anlegen - aber nun stehe ich natürlich vor dem Problem welche am besten ist.

Um dir ernsthaft witerhelfen zu können, müsstest du uns wohl ein paar Fragen beantworten:

1. Warum möchtest du dich an Anleihen ran arbeiten?

2. Warum und für wie lange möchtest du das Geld anlegen?

3. Was hast du sonst so in etwa an Geldanlagen/Vermögen (bitte keine zu konkreten Zahlen, das geht hier niemanden was an!)

4. Mit was für Geldanlagen hast du bisher zu tun gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eisbär

Hallo,

ich bin auch schon auf die General Motors Anleihe gestoßen. Die Rendite ist ja recht hoch.

Hab dazu mal eine generelle Frage, die vielleicht nicht hundertprozentig hier reingehört:

Was sind eigentlich EO-Notes? Das habe ich schon bei mehreren Anleihen gelesen, konnte aber keine Erläuterung dazu finden. Heißt das, dass die Anleihe in EurOs läuft oder hat es etwas anderes damit auf sich?

Wäre für eine Antwort dankbar,

Eisbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Eisbär, darf man fragen welchen Anteil deines Gesamtvermögens du in eine GM Anleihe investieren willst, und mit welchem Risiko du dieses Investment verbindest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waldprophet

Ich habe jetzt 5000 Euro bei Boetzelen angelegt für 6 %

Denke dass ist ganz gut.

Grüße

Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Du bist dir offenbar in keiner weise bewusst welches Risiko du eingehst und welches Fachwissen du bräuchtest um Unternehmensanleihen zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eisbär
Eisbär, darf man fragen welchen Anteil deines Gesamtvermögens du in eine GM Anleihe investieren willst, und mit welchem Risiko du dieses Investment verbindest ?

Ich möchte gar nicht in eine GM Anleihe investieren. Die Rendite ist zwar hoch (hatte einfach mal nach Anleihen mit einem hohen Prozentsatz gesuscht und diese deshalb gefunden), aber das Risiko ist mir da entsprechend auch zu hoch.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand weiß, wofür dieses "EO-Notes" steht?

Gruß,

Eisbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Ich habe mir lieber 'ne Finnland-Anleihe mit 'ner Rendite von 4,2% und 'ner Laufzeit von 1,2Jahren ins Depot gelegt. Kann ich wenigstens noch par Steuern sparen. Alles andere wäre mir zu langfristig, will ich doch Ende diesen Jahres schon mal anfangen, auslaufende Anleihen in langfristige Teile zu waneln.

Gruß cebu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waldprophet
· bearbeitet von waldprophet

Hallo,

ich würde gerne diese Anleihe Unity Media GmbH Senior Notes v.05(08/15)Reg.S kaufen.

Soweit ich erfahren haben betägt die Stückelung 100,00 Euro?

Kann mir da vielleicht jemand nähere Aussagen zu machen -

9,03 Rendite sind doch echt der Hammer - oder ?

Danke und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicco3

In den Umsätzen bei comdirect sehe ich nur Beträge ab 50.000.

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....ype=CONNECTLINE

Der Mindestanlagebetrag beträgt auch nach den Informationen der Börse Stuttgart 50.000.

http://www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/de...STU&LANG=de

Das Unternehmen ist mir nicht bekannt. Bei High Yieldanleihen muss man sich intensiv mit den Unternehmen beschäftigen und sollte das Unternehmensrisiko durch breite Diversifizierung reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag