Hubba14 Juni 2, 2004 Liebe Tipper für das EM-Tippspiel Hiermit eröffne ich das EM-Tippspiel für das Wertpapier-forum! Alle Tipper sind herzlichst dazu eingeladen, jedes einzelne Länderspiel dieser EM zu tippen. Tipps sind bis 1 Stunde vor Beginn des jeweiligen Spiels abzugeben! Punkteverteilung: RE: Ergebnis richtig: 10 Punkte RTD: Tendenz und Tordifferenz richtig: 5 Punkte RT: Tendenz richtig: 3 Punkte RG: eine Toranzahl richtig: 1 Punkte UB: Bonus für richtigen Unentschieden-Tipp: 2 Punkte Außerdem werde ich noch eine EM-Skala errichten, dass heißt, dass ich von jedem Tipper gleich am Anfang der EM (unwiderruflich) ein Tipp über die Verteilung der ersten 8 Plätze einholen werden. Punkte werden da wie folgt vergeben: 1.-3. Platz -> richtiger Tipp = 10 Punkte, andere Platz innerhalb der ersten 3 PLätze gibt noch 5 Punkte 4.-8- Platz-> richtiger Tipp = 10 Punkte, andere Platz innerhalb der Plätze 4 bis 8 gibt 3 Punkte Ich gebe euch im Abstand von 2 Tagen immer die nächsten beiden Spiele bekannt(wenn ihr sie nicht selber schon wisst) und ihr könnt diese dann tippen. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, stellt sie rechtzeitig, damit ich diese noch rechtzeitig beantworten können. Mit freundlichen Grüßen Hubba14 PS: die ersten 8 Partien sind folgende: Portugal Griechenland Spanien Russland Schweiz Kroatien Frankreich England Dänemark Italien Schweden Bulgarien Deutschland Niederlande Tschechien Lettland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 10, 2004 Hallo, wie ich sehe findet das EM.Tippspiel keinen großen Anklang bei euch. Eigentlich schade, vielleicht aber habt ihr die Regeln nicht richtig verstanden und scheut euch etwas vorm Tippen. Daher eine etwas kürzere, prägnantere Übersicht: Punkteverteilung: richtiges Ergebnis: 10 Pkt. ******************************************************************** Ergebnis: 2:1 Tipp: 2:1 richtige Tendenz: 3Pkt. ******************************************************************** Ergebnis: 2:1 Tipp: 3:0 Man tippt, dass Mannschaft A gewinnt. Diese gewinnt auch, allerdings hat man mit seinem Tipp kein richtiges Torverhältnis getippt. Somit erreicht man mit seinem Tipp 3 Pkt. richtige Tendenz + richtiges Torverhältnis: 5Pkt. ******************************************************************** Ergebnis: 2:1 Tipp: 1:0 Mit dem Torverhältnis ist die Differenz zwischen der geschossenen Toren des Teams A und Teams B gemeint. In diesem Beispiel beträgt die Differenz / Verhältnis 1, da 2-1 = 1 ist. Wie man erkennen kann, wurde dies mit dem Tipp auch erreicht, also bekommt insgesamt 5Pkt. für seinen Tipp. ein richtiges Tor: 1Pkt. ******************************************************************** Ergebnis: 2:1 Tipp: 0:1 Man hat eigentlich total falsch getippt, kann aber durch ein richtiges Tor, hier das Tor von Team B, noch einen Punkt erreichen. Bonus für Unentschieden: 2Pkt. ******************************************************************** Ergebnis: 1:1 Tipp: 1:1 Da es sich hier um einen Bonus handelt, bekommt man noch zu den 10Pkt. (richtiges Ergebnis) zusätzlich 2Pkt. dazu. Also hat man dann insgesamt 12 Pkt. erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag