Karina April 11, 2007 Hallo Weiß jemand wie hoch momentan die Verzinsung (Kupon) eines AAA-Wertpapiers und eines A-Wertpapiers ist (z.B. 6 Monate EURIBOR + x bp)? Kann mir bitte jemand sagen wo ich solche angaben finden kann?! Vielen Dank im Voraus Karina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 11, 2007 Ich glaube nicht, dass es hier ne pauschale Tabelle gibt. Die Renditen für Bundeswertpapiere dürfte man jedoch finden. (AAA Rating). Was für eine Restlaufzeit benötigst du denn? Für Anleihen mit niedrigerer Bonität gibt es Renditeaufschläge im Vergleich zu AAA-Anleihen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karina April 11, 2007 · bearbeitet April 11, 2007 von Karina Ich glaube nicht, dass es hier ne pauschale Tabelle gibt. Die Renditen für Bundeswertpapiere dürfte man jedoch finden. (AAA Rating). Was für eine Restlaufzeit benötigst du denn? Für Anleihen mit niedrigerer Bonität gibt es Renditeaufschläge im Vergleich zu AAA-Anleihen Hallo, es geht um Wertpapiere mit 10 jähriger Laufzeit. Wo oder wie kann ich die Renditeaufschläge finden? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man April 11, 2007 Karina, vielleicht findest Du da etwas. http://www.bondboard.de/ Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag