Zum Inhalt springen
NewBroker

Frage zu Cortal Consors

Empfohlene Beiträge

NewBroker

Hallo,

ist jemand bei Cortal Consors Kunde und kann mir sagen, ob dort folgender Fonds handelbar ist?

LU0215216804

Danke und Grüße

NewBroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Hallo,

ist jemand bei Cortal Consors Kunde und kann mir sagen, ob dort folgender Fonds handelbar ist?

LU0215216804

Danke und Grüße

NewBroker

Frau/Herr/Firma NewBroker,

auf alle Fälle über Börsenplätze, wie Hamburg, München usw.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

LU0215216804

post-4652-1176156930_thumb.jpg

post-4652-1176156851_thumb.jpg

Verkaufsprospekt:

http://files.is-teledata.com/funds/issuer/...ce82698fb0879ad

Hi,

was versprichst du dir von einem Dachfond im Bereich Immos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AXM

Da der Name des Threads passt stelle ich meine Frage hier rein.

Es geht um CortalConsors Tagesgeldkonto.

Da ich von Cortal keine Antwort bisher gekriegt habe hoffe ich dass ihr vielleicht ein bisshech klarheit schafft.

Habe bei Cortal ein Tagesgeldkonto eröffnet.-> ein Sparplan um gebührenfrei zu sein.

Eine Einzugsermächtigung bzw. Dauereinzug von 250/M

Im Moment habe ich im Depot 0

Casch-Konto +18

Tagesgeldkonto +259,xx

Verfügbarer Betrag -22,xx

Warum? auf dem Kontoauszug ist nichts zu sehen.

Ich kann auch keine Überweisung (nicht einmal intern) tätigen.

In welche Falle bin ich getappt? Oder wo ist der Hacken? Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Sind die 280 jetz futsch? Das wäre blöd. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Wow, wasne Geldverschwendung, nen Imofonddachfond. Auch wenns eine Wiederholung des immer selben Lieds und nicht die Frage: Um gotteswillen kein Geld verschenken durch doppelte Gebührenbelastung.

Wahllos Immofonds mixen kann man auch selber.

@ AXM wieso nicht einfach Consors anrufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AXM

Warte noch auf die Antwort per Mail, habe erst über Ostern nachgefragt. In 1-2 Tage werde ich dann dort anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NewBroker
LU0215216804

Hi,

was versprichst du dir von einem Dachfond im Bereich Immos?

Hi,

in erster Linie eine höhere Rendite als mit anderen Immobilienfonds (letztes Jahr ca. 7,5%)

Vorteile:

+ Beteiligung an SEB Immoportfolio Target Return, etc. d.h. Immofonds die Privatanlegern normal nicht zugänglich sind

+ höhere Diversifikation als bei einem einzelnen Immobilienfonds

Nachteile:

- zusätzliche TER, da Dachfonds

sag mir doch mal, welcher andere Immobilienfonds ca. 6-7 % Rendite vor Steuern pro Jahr erzielt.

Spannend wird die Frage, wenn man sich die Rendite nach Steuern anschaut oder berücksichtigt, daß in dem Dachfonds auch ca. 20% Immobilienaktien enthalten sind.

Die Aussage, daß ein Dachfonds für Immofonds Schwachsinn ist, ist reichlich naiv. Außer man verfügt über ca. 500.000 Euro Kleingeld um sich beim SEB Immoportfolio Target Return, etc. einzukaufen. Dann brauch ich den FundSelect RR in der Tat nicht mehr und ich kann mir die doppelte TER für den Dachfonds sparen...

Aber so begnüge ich mich mit den 6-7% Rendite vor Steuern pro Jahr. ;-)

Grüße

NewBroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AXM

Hier die Antwort falls es jemanden interressiert

schön, dass Sie sich per E-Mail an uns wenden.

Per Lastschrift eingezogene Beträge werden nach Gutschrift auf Ihrem Tagesgeldkonto unter "Eingang vorbehalten" gebucht und damit für die Dauer von 5 Tagen gesperrt. Dabei ist der geblockte Betrag systembedingt auf den nächsten vollen Hunderter aufgerundet. Daher wird Ihr verfügbarer Betrag zu niedrig ausgewiesen. Auf Ihren Kontosaldo sowie die Zinsrechnung hat dies jedoch keinen Einfluss. Nach Ablauf der 5 Buchungstage ab Zahlungseingang wird die Sperrung automatisch wieder aufgehoben.

Sofern es in der Zwischenzeit zu Schwierigkeiten bei der Erteilung von Überweisungen kommt, bitten wir Sie, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Halten Sie zu Ihrer Legitimation bitte eine gültige TAN bereit. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche
+ Beteiligung an SEB Immoportfolio Target Return, etc. d.h. Immofonds die Privatanlegern normal nicht zugänglich sind

auch ca. 20% Immobilienaktien enthalten sind.

Ad 1: Und? Der Vorteil sind doch vor allem geringere Gebühren, das wird durch den Dachfonds konterkariert

Ad 2: Die kaufe ich billiger über einen ETF ein (zB den von Indexchange)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NewBroker
Ad 1: Und? Der Vorteil sind doch vor allem geringere Gebühren, das wird durch den Dachfonds konterkariert

Ad 2: Die kaufe ich billiger über einen ETF ein (zB den von Indexchange)

wenn es so einfach ist, dann zeigt doch mal wie man aus ner Mischung eigener Immobilienfonds + 20% Immobilienaktien mehr als 7,x Prozent Rendite pro Jahr erzielt bei vergleichbarem Risiko zum FundSelect...

mir ist schon klar, daß ich zusätzliche TER für den Dachfonds bezahle. Nur interessiert mich am Ende ausschließlich die Rendite, die am Ende dabei rausschaut, und das eingegangene Risiko.

Und ich bezweifle, daß man als Privatanleger das Geld gewinnbringender in einer Eigenkomposition aus Immobilienfonds und -aktien anlegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag