skeletor April 9, 2007 · bearbeitet April 9, 2007 von skeletor Ich habe mir überlegt die im Forum am gefragtesten Investmentfonds in eine Performancerangliste zu packen. Die Performancedaten werden dann jedes Quartal aktualisiert. Ich habe mich bei der Auswahl der Fonds auf den Tread (Die Fondsempfehlungen der Wertpapier-Forum-User) berufen, aber auch noch andere Fonds mit dazu gepackt. Die wichtigsten sollten dabei sein. Ich denke das es für jeden interessant ist die Fonds zu vergleichen. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 9, 2007 Schön, noch interessanter wären allerdings sehr langfristige Statistiken, am besten 10+ Jahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor April 9, 2007 Ich denke langfristige Statistiken haben wir schon genug, diese Liste soll auch die einzelnen Börsenphasen gut verdeutlichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho April 10, 2007 Die Grundidee ist nicht die schlechteste, allerdings fehlen mir hier wie auch Grumel festgestellt hat, längere Zeiträume insbesondere sollten n diesem Zusammenhang- wenn möglich - immer gleich die Performance von ETFs mit verglichen werden. P.S: Die reine Performance ist natürlich auch eine schwammige Betrachtung. Die Leute die immer noch AA zahlen sollten gedanklich gleich mal Ihre persönlichen AA Einlagen abziehen ( es wird immer noch gemunkelt dass dies bis zu 5,5 % sein können :-" ). Fazit: Noch bevorzuge ich hierfür Onvista..... (http://fonds.onvista.de/filter-suche/index.html?TYPE=KRITERIEN) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag