Zum Inhalt springen
skeletor

Performancelisten ausgewählter Fonds

Empfohlene Beiträge

skeletor
· bearbeitet von skeletor

Ich habe mir überlegt die im Forum am gefragtesten Investmentfonds in eine Performancerangliste zu packen.

Die Performancedaten werden dann jedes Quartal aktualisiert. Ich habe mich bei der Auswahl der Fonds auf den Tread (Die Fondsempfehlungen der Wertpapier-Forum-User) berufen, aber auch noch andere Fonds mit dazu gepackt. Die wichtigsten sollten dabei sein.

Ich denke das es für jeden interessant ist die Fonds zu vergleichen.

skeletor :)

post-1650-1176140216_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Schön, noch interessanter wären allerdings sehr langfristige Statistiken, am besten 10+ Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Ich denke langfristige Statistiken haben wir schon genug, diese Liste soll auch die einzelnen Börsenphasen gut verdeutlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Die Grundidee ist nicht die schlechteste, allerdings fehlen mir hier wie auch Grumel festgestellt hat, längere Zeiträume insbesondere sollten n diesem Zusammenhang- wenn möglich - immer gleich die Performance von ETFs mit verglichen werden.

P.S: Die reine Performance ist natürlich auch eine schwammige Betrachtung. Die Leute die immer noch AA zahlen sollten gedanklich gleich mal Ihre persönlichen AA Einlagen abziehen ( es wird immer noch gemunkelt dass dies bis zu 5,5 % sein können :-" ).

Fazit: Noch bevorzuge ich hierfür Onvista..... (http://fonds.onvista.de/filter-suche/index.html?TYPE=KRITERIEN) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag