Dyonisos April 9, 2007 Hallo Forengemeinde, ich sehe mich jetzt doch mal nach offenen Immofonds um. Bei meiner Recherche auf Onvista nach alternativen zu Kanam und Grundinvest bin ich über den Swisscanto Real Estate CH0002784053 gestolpert.Jetzt frage ich mich wie es bei einem offenen Immofonds zu wertverlusten von 63,25% kommen kann.Und das innerhalb weniger Tage.Weiß jemand was da vorgefallen ist und ob diese Gefahr auch bei den beiden vorgenannten besteht? Gruß Dyonisos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fancY April 9, 2007 Könnte ein Anteilssplit sein. Bei 1.580,00 CHF je Anteil durchaus denkbar. Ist aber eh keine Alternative, da in Deutschland nicht zugelassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dyonisos April 9, 2007 Könnte ein Anteilssplit sein. Bei 1.580,00 CHF je Anteil durchaus denkbar. Ist aber eh keine Alternative, da in Deutschland nicht zugelassen. Ja das ist klar, hab es auch nicht als Alternative gesehen. Mich hat eher interessiert wie es zu einem so extremen Verlust bei einer angeblich recht sicheren Geldanlage kommen kann. Was ist ein Anteilssplit? Gruß Dyonisos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain April 9, 2007 Was ist ein Anteilssplit? vereinfacht ausgedrückt: aus eins mach zwei die zahl der anteile wird "gesplittet", die einzelnen anteilseigner erhalten mehr anteile als zuvor, dafür sinkt der kurs je anteil im splitverhältnis (bei 1:2 also eine kurshalbierung). hat den sinn und zweck, die fungibilität der wertpapiere (meist bei aktien und fonds praktiziert) wieder zu erhöhen, indem die kurse optisch verbilligt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag