criscross April 9, 2007 Also ich möchte einen sparplan von ca 250 euro im Monat starten die zeit der anlage sollte ca. 15 - 25 Jahre sein. Nun würde mich doch noch mal eure meinung zu diesen Fonds interssieren. DKB Osteuropa Fonds / Inhaber-Anteile Typ: Fonds 795321 DWS Zukunftsressourcen 515246 Henderson Horizon Pan European Property Equities A2 989232 Weiß nicht welche noch von diesen beiden........ DWS Top Dividende, 984811 oder den JPM Europe Dynamic A - EUR (dis) 580674 Was haltet ihr von ..... VCH Expert A0BL7N Activest EcoTech 971345 ÖkoVision 974968 Suche auch noch 1 - 2 nette ETF´s wenn mir jemanden ein empfehlen kann, nur zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BananaSpit April 14, 2007 Moin Moin, criscross! Scheint so, dass die NordDeutschen unter sich sind Aufgrund Deiner Auswahl vermute ich, dass Du noch "Beimischungen" suchts. Dein Kerninvestment soll doch wohl anders aussehen, oder? Bei dem DWS Top Dividende bin ich auch am überlegen. Von Branchenfonds halte ich Nichts - sorry Bin auch auf der Suche nach Beimischungen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10278 Hast Du da ne Idee? Gruß BS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 April 14, 2007 @criscross Du musst uns schon sagen, wie du da gewichten willst. Von der Besparung von Branchen und Themenfonds ist aber grundsätzlich abzuraten. Sowas war in der Vergangenheit noch nie besonders sinnvoll und wird es auch in Zukunft nicht sein. Alleine die Existenz von neuen Branchenfonds ist ein Grund dort Investitionen eher zu meiden. Es gibt keinen plausiblen Grund von einem breitem Anlagespektrum abzuweichen, in dem man versucht klüger zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag