Stephan09 Juli 14, 2009 my brain hurts: http://www.youtube.com/watch?v=IIlKiRPSNGA...98A&index=0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 1, 2009 Einst der besten videos die es gibt auf youtube must seenDie gute alte Physik :o :o :o :o Auch wenn ich gleich wieder von einigen Usern zerrissen werde. Die Relativitätstheorie ist totaler Dünnschiss. Alle Wellen brauchen ein Übertragungsmedium einschließlich Licht, welches ja eine EM-Welle ist. Die Messungen im MM sind sicherlich falsch auch die Atomuhren könnten einen Meßfehler beinhalten die Abweichung ist extrem wenig. Und die Betrachtung von Licht als einzelnes Teilchen ist genauso bei den Haaren herbeigezogen, diese dient dazu sich die Bewegung im vermuteten Vakuum zu erklären. Angenommen der Weltraum wäre nicht leer und würde aus 90% winzig kleiner dunkler Materie(die alles durchdringt auch unseren Körper)bestehen, die jedem bewegten Körper einem Widerstand bietet und EM-Wellen ein Medium,dann würde dieses Medium die Geschwindigkeit im Raum begrenzen und es gebe keine Zeitdilatation.Außerdem würden sich bewegten Körper in diesen Medium irgendwann stark erhitzen, da mit zunehmender Geschwindigkeit der Widerstand wächst. Ein Mensch kann maximal bis zu 100km/s ertragen dann überhitzt er(>40°C). http://www.hrivinius.de/44701.html?*sessio...session*id*val* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 1, 2009 Die Relativitätstheorie ist totaler Dünnschiss. Klar, dieser Einstein war ja auch ein totaler Schwachmat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill August 1, 2009 http://www.bendecho.com/ffba05de32-die-fre...-in-bad-aergern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 1, 2009 · bearbeitet August 2, 2009 von Lisa Wohl der beste der Welt zur Zeit!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 1, 2009 Unglaublich! Da sieht man, dass für manche Radfahrer ein Helm sinnvoll ist.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 1, 2009 Unglaublich! Da sieht man, dass für manche Radfahrer ein Helm sinnvoll ist.... Er bräuchte keinen so sicher wie er fährt,krass. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daxfuchs August 1, 2009 Zu dem Video kann ich nur eins sagen: KRASS ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 1, 2009 Ich fahre ja schon viel Rad, aber das ist echt krass. Respekt. Allerdings möchte ich auch nicht wissen, wie oft der den Asphalt geküsst hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 2, 2009 · bearbeitet August 2, 2009 von ipl Auch wenn ich gleich wieder von einigen Usern zerrissen werde. Die Relativitätstheorie ist totaler Dünnschiss.[...] Die Messungen im MM sind sicherlich falsch [...] Und die Betrachtung von Licht als einzelnes Teilchen ist genauso bei den Haaren herbeigezogen, diese dient dazu sich die Bewegung im vermuteten Vakuum zu erklären. Muss das hier wieder sein? Du hast schon des öfteren bewiesen, dass du nicht den leisesten Schimmer hast, wie Physik funktioniert. Ist ja kein Beinbruch, aber dann gibt man doch bitte schön ja auch nicht so einen "Dünnschiss" (deine Ausdrucksweise) von sich! Ich weiß, es gibt 100000 Seiten im Internet, die irgendein physikalisch klingendes Geblubber abgeben, um irgendwelche Energiescheiben für 1000 zu verkaufen, oder einfach so aus Geltungsdrang, aber man muss doch nicht jeden Unsinn glauben... Macht man in Sachen Finanzen hier doch auch nicht! Sowas regt mich echt auf. Da wird Unbildung zum Qualitätsmerkmal ("unkonventionelle Denkweise" & Co.) hochstilisiert... Klar, kann sein, dass die Relativitätstheorie nicht 100%ig stimmt, ist in der Wissenschaft ja prinzipiell immer so. Aber doch nicht mit DEN Begründungen. :'( Das ist echt auf dem Niveau der Behauptung, dass es keine Bakterien gibt, sondern kleine elektrische Impulse aus schwarzem Strom, die uns krank machen, und die ganze Medizin wäre nur eine Verschwörung der gesetzlichen Krankenkassen. Bevor man Anhänger solcher pseudowissenschaftlicher Verschwörungstheorien wird, sollte man erst die konventionelle Wissenschaft sehr gut verstanden haben. Und erst DANN kann man eventuelle Schwachstellen darin erkennen. Dass du nicht die leiseste Ahnung von der Relativitätstheorie hast, erkennt man allein schon am Satz "Und die Betrachtung von Licht als einzelnes Teilchen ist genauso bei den Haaren herbeigezogen, diese dient dazu sich die Bewegung im vermuteten Vakuum zu erklären." Man lernt an jedem Gymnasium, dass das nicht der Fall ist, und es deutlich stärkere Argumente für den Welle-Teilchen-Dualismus gibt. Die Bewegung im Vakuum bedarf dagegen keiner Lichtteilchen, um erklärt zu werden. Ein Mensch kann maximal bis zu 100km/s ertragen dann überhitzt er(>40°C). Damit ist nun alles klar. Du bist tot. Denn die Geschwindigkeit des Sonnensystems relativ zur kosmischen Hintergrundstrahlung ist etwa 370km/s. Ja, ich habe etwas gegen Leute, die nicht einfach nur Bildungsdefizite haben, sondern diese auch noch aggressiv exportieren möchten. P.S. Vorschlag an Moderatoren: diesen Beitrag und den von losemoremoney in den Verschwörungstheorienthread verschieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi August 2, 2009 Auch wenn ich gleich wieder von einigen Usern zerrissen werde. Die Relativitätstheorie ist totaler Dünnschiss.Alle Wellen brauchen ein Übertragungsmedium einschließlich Licht, welches ja eine EM-Welle ist. Die Messungen im MM sind sicherlich falsch auch die Atomuhren könnten einen Meßfehler beinhalten die Abweichung ist extrem wenig. Und die Betrachtung von Licht als einzelnes Teilchen ist genauso bei den Haaren herbeigezogen, diese dient dazu sich die Bewegung im vermuteten Vakuum zu erklären. Hi, ich kann mich ipl nur anschließen. Bitte erkläre mir dann mal das Übertragungsmedium für eine La Ola im Stadion. Licht verhält sich übrigens wirklich manchmal wie ein Teilchen. Z.B. verändert ein Laser seine Farbe, wenn man ihn in einem Vakuum nach oben schickt, was mit der Masse von Lichtquanten erklärt werden kann (E=mc^2). Aber das sind bestimmt alles nur Meßfehler, genauso wie F=m*a, F=p*A, s=a/2*t^2 und E_kin=1/2*m*v^2. Wo wir schon mal dabei sind: der 1. Hauptsatz der Thermodynamik ist doch sicher auch nur eine Verschwörung der Elektrizitätsunternehmen, oder? Außerdem würden sich bewegten Körper in diesen Medium irgendwann stark erhitzen, da mit zunehmender Geschwindigkeit der Widerstand wächst.Ein Mensch kann maximal bis zu 100km/s ertragen dann überhitzt er(>40°C). Du wirst in diesem Augenblick massenhaft von Neutrinos durchlöchert und die Relativgeschwindigkeit zwischen Euch ist größer als 100 km/s. Bist Du jetzt auch überhitzt? Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 2, 2009 Auch sehr geil, leider lässt sich das drehen des Frisbees nur mit künstlichem Fingernagel und Spray richtig gut hinbekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 2, 2009 · bearbeitet August 2, 2009 von losemoremoney Ja, ich habe etwas gegen Leute, die nicht einfach nur Bildungsdefizite haben, sondern diese auch noch aggressiv exportieren möchten. P.S. Vorschlag an Moderatoren: diesen Beitrag und den von losemoremoney in den Verschwörungstheorienthread verschieben. Jetzt wirst Du persönlich,Ipl. Du hast den Geist eines alten Mannes bist reaktionär, nicht offen für neue Ideen und extrem angepaßt, wahrscheinlich hast Du ordentlich studiert die Leute sprechen Dich respekt-und erwartungsvoll mit Dr. an und kommen mit ihren Probleme zu Dir, weil Sie glauben du kannst ihnen mit Deinen teuren Geräten und deinem hochwissentschaftlichen Fachjargon helfen. Zu Bildungsdefizite kann ich Dir nur sagen hatte Mathe und Physikleistungskurs,außerdem ist physikalische Literatur mein Steckenpferd. Auch den Photoelektrischen Effekt und denn Teilchen-Welle-Dualismus kenne ich, da ist ja nichts gegen zu sagen denn jede Welle besteht aus Teilchen. Du glaubst sicherlich auch an den Urknall und andere Märchen die man Dir erzählt und in Deinen Augen bin ich ein Ketzer. Der Entdecker des Urknalls. http://de.wikipedia.org/wiki/Abb%C3%A9_Georges_Lema%C3%AEtre Auf einer Tagung im November 1951 akzeptierte die Päpstliche Akademie der Wissenschaften Lemaîtres Theorie. Papst Pius XII. führte in einem abschließenden Vortrag aus, der mit dem Urknall zeitlich festlegbare Anfang der Welt sei einem göttlichen Schöpfungsakt entsprungen Ein nicht an der Schöpfungstheorie angepaßter Artikel aus einem Physikbuch. The theoreticians of the Big Bang creation theory of the universe worked out several speculations to explain the origin of the 3K blackbody radiation. The most popular of them, and the closest one to physics, so that a natural physicist can at least relate to it, is that the 3K rad. was left over by the Big Bang explosion, and distributed in the empty space all over the universe. This reminds baron Münchhausen´s story about a hunt at such a bitter frost that the sounds of the trumpets froze. Later when the sun "defrosted" the left over sounds, the empty air in the forest was trumpeting. In natural physics, microwave radiation(or sound) cannot just "stay". It must propagate, and for this it needs a physical carrier and emitter. If the emitter was the spot where the Big Bang started, then all kinds of its radiation would have passed our region quite a few quadrillennia ago, with one and the same velocity of all( there is no dispersion in the empty space!). IF the radiation comes back from reflecting borders in the universe, then what and where are these mirrors, and why do they reflect the 3K microwaves only! Vom rein logischen Standpunkt aus ist es die Hintergrundstrahlung des Urknalls oder ist der Raum doch nicht leer und verursacht Materie die Wärmestrahlung? Die Hubble Konstante H=(100km/s)/Mps With the development of astrophysical instrumentation, more distant nebulae were discovered, and all the poor little runaways turned out to be galaxies, i.e.tremendously large collectives or conglomerates of billions of stars, and other cosmic bodies. They all showed the Hubble redshift in their spectra, redshift roughly proportional to their distance from us.When the "penetration" depth of our telescopes into the universe exceeded 50 gigapersec, enforcing the Dopplerian interpretation meant the the galaxies must run away from us with velocities exceeding the velocity of light. Amazingly, this did not frighten the expanders of the universe, and it does not frighten them even now, when the depth exceeded 500 gigaparsec. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 2, 2009 ... does not frighten them even now, when the depth exceeded 500 gigaparsec. Diese Zahl bedeutet ja gar nichts. "Welle" und "Teilchen" sind beides nur Modelle mit denen man aus praktischen Gründen hantiert. Das seine Welle aus Teichen oder vice versa bestehen würde, ist völlig unhaltbar. Die wahre Bedeutung Einsteins wird leider immer wieder unterschätzt, hier zu Erinnerung: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 2, 2009 · bearbeitet August 2, 2009 von ipl Jetzt wirst Du persönlich,Ipl.Du hast den Geist eines alten Mannes bist reaktionär, nicht offen für neue Ideen und extrem angepaßt, wahrscheinlich hast Du ordentlich studiert die Leute sprechen Dich respekt-und erwartungsvoll mit Dr. an und kommen mit ihren Probleme zu Dir, weil Sie glauben du kannst ihnen mit Deinen teuren Geräten und deinem hochwissentschaftlichen Fachjargon helfen. Genau das meinte ich, ein Mangel an Bildung wird von solchen Leuten als "offen für neue Ideen" bezeichnet. Ein Doktortitel dagegen, scheint einen für seriöse Wissenschaft zu disqualifizieren. Zu deiner Beruhigung, ich habe keinen. Ich bin Student und studiere Informatik. Ich hatte nur Physik LK (an einem mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialgymnasium) und anschließend Physik als Nebenfach an der Uni. In einem Punkt hast du aber Recht: viele Leute kommen mit ihren wissenschaftlichen Problemen zu mir und ich kann ihnen meistens auch tatsächlich helfen. Zu Bildungsdefizite kann ich Dir nur sagen hatte Mathe und Physikleistungskurs,außerdem ist physikalische Literatur mein Steckenpferd.Auch den Photoelektrischen Effekt und denn Teilchen-Welle-Dualismus kenne ich, da ist ja nichts gegen zu sagen denn jede Welle besteht aus Teilchen. Du glaubst sicherlich auch an den Urknall und andere Märchen die man Dir erzählt und in Deinen Augen bin ich ein Ketzer. Ach so, also doch Teilchen. Ich dachte, du hättest die Teilchennatur des Lichtes abgelehnt? Und soll ich jetzt wieder 3 Experimente verlinken, die die Teilchennatur des Lichts in Frage stellen, damit auch du lernst, dass weder ein Teilchen- noch ein Wellenmodell die Wirklichkeit allein beschreiben kann? Schlag einfach mal unter Doppelspaltexperiment nach. Übrigens betrifft das alles ja nicht nur Licht, sondern jegliche Materie. Auch ein Elektron hat z.B. beide Eigenschaften... Ich "glaube" nicht an den Urknall, sondern bevorzuge die Theorie, die aktuell die überzeugendsten Argumente hat (was in meinen Augen aktuell die Urknalltheorie ist). Wenn all diese verkannten Genies mit ihren Phantasiewelten nur einen Hauch von haltbaren Argumenten hätten, würde man sich tatsächlich mit ihren Theorien auseinander setzen. Haben sie aber nicht, wie schon mehrfach gezeigt (siehe auch letzten Absatz dieses Beitrags). In meinen Augen bist du kein Ketzer, sondern jemand der unseriösen Leuten etwas nachplappert, dessen Richtigkeit oder Unsinn er selbst überhaupt nicht einschätzen kann. Ein nicht an der Schöpfungstheorie angepaßter Artikel aus einem Physikbuch. [...] Jetzt weiß ich, was du mit "physikalische Literatur" und Steckenpferd meinst. When the "penetration" depth of our telescopes into the universe exceeded 50 gigapersec, enforcing the Dopplerian interpretation meant the the galaxies must run away from us with velocities exceeding the velocity of light. Die kosmologische Rotverschiebung hat ihre Ursache nicht in der relativen Geschwindigkeit der Galaxien, sondern in der Ausdehnung der Raumzeit. Der Dopplereffekt (den es natürlich auch gibt) hat laut Wikipedia ab 500 Megaparsec einen verschwindend geringen Anteil an der Rotverschiebung. Der Autor hat aber mangels Physikkenntnisse offensichtlich die ganze Rotverschiebung als Dopplereffekt interpretiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feiner Herr August 2, 2009 Wohl der beste der Welt zur Zeit!!! Ach wie billig. Oh man das will ich auch können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike August 2, 2009 http://www.bendecho.com/ffba05de32-die-fre...-in-bad-aergern Das ist ja mal der hammer. Die Lache von dem Typen find ich aber nicht weniger lustig, vor allem in der Zeitlupe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 2, 2009 · bearbeitet August 2, 2009 von losemoremoney Genau das meinte ich, ein Mangel an Bildung wird von solchen Leuten als "offen für neue Ideen" bezeichnet. Ein Doktortitel dagegen, scheint einen für seriöse Wissenschaft zu disqualifizieren. Damit meinte ich, das je länger man zur Schule geht, desto mehr ist man durch gängige(schulwissenschaftliche) Erkenntnisse geprägt und wird kaum offen für neue Theorien sein, die vielleicht einen besseren Erklärungsansatz bieten. Und ein Doktor der jahrelang dieses Wissen in sich hineingefressen hat, muß noch lange kein Genius und Revoluzzer sein. Wenn all diese verkannten Genies mit ihren Phantasiewelten nur einen Hauch von haltbaren Argumenten hätten, würde man sich tatsächlich mit ihren Theorien auseinander setzen. Haben sie aber nicht, wie schon mehrfach gezeigt (siehe auch letzten Absatz dieses Beitrags Die Geschichte der Physik zeigt, das geniale Theorien nicht unbedingt von heute auf morgen übernommen werden, weil man gerne an altem überlieferten Wissen festhält oder war die Erde schon immer eine Kugel und stand Sie nie im Mittelpunkt des Kosmos. Die kosmologische Rotverschiebung hat ihre Ursache nicht in der relativen Geschwindigkeit der Galaxien, sondern in der Ausdehnung der Raumzeit. Gut nachgeplappert. Der Autor hat aber mangels Physikkenntnisse offensichtlich die ganze Rotverschiebung als Dopplereffekt interpretiert. Nein das hat er nicht, weil er nicht davon ausgeht das sich die Galaxien von uns entfernen. Der Autor(selbst Physik Prof.)nennt zwei Gründe für die Rotverschiebung zum einen nicht lineare Absorbtion(kosmische Staubwolken) zum andere die Gravitation, was sich meiner Meinung nach auch mit Einsteinstheorien deckt, beides führt zur zunehmender Verschiebung des Lichtes in den roten Bereich auf den Weg zu uns mit zunehmender Entfernung. Ansonsten wollte ich mich noch einmal bei Dir entschuldigen, ich wollte Dich nicht beleidigen, ich finde es super das Du anderen Studenten hilfst. Meinungsverschiedenheiten können ja vorkommen, aber ändern wird sich wohl kaum einer von uns beiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 2, 2009 · bearbeitet August 2, 2009 von BondWurzel zu Ende gucken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 2, 2009 · bearbeitet August 2, 2009 von Superhirn zu Ende gucken... gute Werbung, ........... wenn auch völlig unrealistisch Und das ist die Realität: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag