Akaman Juni 14, 2011 · bearbeitet Juni 14, 2011 von Akaman @Dennisthemenace: I once knew a young man named Dennis;With the girls he was always a menace. He often got caught At his favourite sport, And I know that you know it's not tennis! Nein, Tennis ist es wohl nicht. Es ist offenbar Spammerei und daher hat uns Dennis ja auch schon wieder verlassen. Dennisens Einwand mit den Logiklöchern lasse ich für mich nicht gelten. Wenn eine bestimmte interessante Versuchsanordnung in einem SF-Film hergestellt wird und dann überzeugend ausgelotet wird, zu welchen Konsequenzen sie führen kann, finde ich das völlig ok. Der Film hat mich allerdings eher erinnert an eine schale Mischung aus Lola rennt und Minority Report. Trotzdem finde ich ihn nicht fesselnd und überzeugend genug. Ich empfehle ihn daher höchstens für jemanden, der erstens Zeit im Übermass und zweitens ausreichend Langeweile hat. Schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juli 27, 2011 Jemand schon Inside Job gesehen ? Irgendwie werde ich nicht schlau aus dem Film. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Juli 28, 2011 · bearbeitet Juli 28, 2011 von Zinsen Um zu sci-fi zurückzukommen: Dark star blade runner gattaca terminator planet der affen @john silver: Dune ist nicht dein Ernst, der war absoluter Schrott. @ramstein: Wobei ich von Clockwork orange eine höhere Meinung habe und 2001 ist nur auf Drogen erträglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von lpj23 In loser Reihenfolge: Brazil Dark City THX 1138 12 Monkeys Gattaca Alien I, II und III Matrix Star Wars IV, V und VI Blade Runner Inception 2001 Contact Terminator I und II Star Trek - Der erste Kontakt Minority Report Men In Black Cube Unheimliche Begegnung der dritten Art Die Körperfresser kommen (der mit D. Sutherland) Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter) Die Klapperschlange Die Stadt der verlorenen Kinder RoboCop Zurück in die Zukunft Uhrwerk Orange Mars Attacks Avatar (wegen 3D-Technik) District 9 Tremors Galaxy Quest Mad Max I und II Die Fliege (Cronenberg) Strange Days K-Pax ... das sollte es gewesen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti September 28, 2011 da ich sicherlich erst Ende Oktober es schaffe den Film zu sehen - wäre nett, wenn jemand ne kurze Bewertung reinstellt, ob es sich lohnt Der große Crash - Margin Call Kinostart: 29.9.11 http://www.dergrossecrash-derfilm.de/ http://www.filmstarts.de/kritiken/181773.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 28, 2011 Cube Guter Film! Kommt imho auf den Teil. 2 fand ich ganz gut. Hab letztens Columbiana gesehen. Die Story war keine schlechte Idee, aber wenn Frauen in solchen Rollen dann bitte allah Sucker Punch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 28, 2011 ... @john silver: Dune ist nicht dein Ernst, der war absoluter Schrott. ... Späte Antwort, sehe Deinen Beitrag erst jetzt: Der Film ist absolut genial und einfach nur weltklasse. Genau wie das Buch (Ich meine im übrigen den Teil von 1984(!) und nicht irgendwelche Neuverfilmungen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann September 30, 2011 Ich liebe diese Räubergeschichten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann September 30, 2011 Haben wir nicht en Kino-Thread? Keine Ahnung. Muss ich jeden Thread kennen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
molari September 30, 2011 · bearbeitet September 30, 2011 von molari Haben wir nicht en Kino-Thread? Keine Ahnung. Muss ich jeden Thread kennen? Nein aber die Suchfunktion nutzen ! Habs an den Kinothread angefügt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 19, 2011 Hat jemand schon Contagion (Steven Soderbergh) gesehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 1, 2011 In den werde ich kurzfristig gehen...warst du mittlerweile schon drin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 1, 2011 In den werde ich kurzfristig gehen...warst du mittlerweile schon drin? Ja. Er wird es sicherlich nicht in die Liste der 10 Lieblingsfilme aller Zeiten schaffen, aber man kann ihn gut ansehen. Jedenfalls, wenn man mal einen ruhigen und konzentriert komponierten Katastrophenfilm anschauen möchte (im Gegensatz zu Sachschadenfilmen und Abschlachterfilmen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 4, 2012 Gestern in Sherlock Holmes 2 - wie der erste Teil ein richtig guter Film (zumindest dafür, dass es ein "Action"film ist). Die Kameraführung hat eine 1+ verdient und auch sonst ist es sehr unterhaltsam gemacht. Kann man empfehlen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Januar 6, 2012 Für Eltern sehr empfehlenswert: "Der Gott des Gemetzels". Jodie Foster spielt wieder das Muttertier, aber diesmal in einem zunächst etwas zivilisierteren Setting als in Panic Room oder Flight Plan. Börse und und Kapitalmarktkommunikation bei Skandalen ist auch als Nebenthema dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 6, 2012 "Der Gott des Gemetzels" Ja, der ist echt gut. Kann ich auch empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 31, 2012 · bearbeitet Februar 1, 2012 von Akaman The Artist erzählt mit den Stilmitteln des Stummfilms davon, wie selbiger vom Tonfilm abgelöst wurde und welche Implikationen dies für Involvierte haben konnte. Man merkt dem Film in jeder Sekunde an, dass er mit viel Liebe zum Kino gedreht wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi März 31, 2012 Hallo, wer auch für Dokus im Kino offen ist, der sollte sich mal den hier anschauen -> Der Versicherungsvertreter Unglaublich!!! MfG oglippi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti April 13, 2012 seit gestern in den Kino´s: Work hard - Play hard "Wenn die Arbeitnehmer schon ausgebeutet werden - sollen Sie es wenigstens nicht merken..." Dreht sich um die neuzeitliche Arbeitswelt -> Erlebniswelt Arbeitszeit :'( http://www.youtube.com/watch?v=MeLY9y6VP2U dazu noch FTD: http://www.ftd.de/karriere-management/karriere/:arbeitsexzesse-willkommen-in-der-burnout-hoelle/70021558.html hab ihn noch nicht gesehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 23, 2012 Prometheus Ich freue mich drauf! Start im August. Sieht verdammt geil aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juni 23, 2012 Prometheus Sieht verdammt geil aus! Soll eher Richtung 'Mission to Mars' als 'Aliens' gehen. Vielleicht nicht zuviel erwarten, sonst koennte es eine Entaeuschung werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juni 23, 2012 · bearbeitet Juni 23, 2012 von Emilian ...Soll eher Richtung 'Mission to Mars' als 'Aliens' gehen. Vielleicht nicht zuviel erwarten, sonst koennte es eine Entaeuschung werden. Wie? Ich dachte es wird nun endlich geklärt, warum dieses extraterestrische Raumschiff damals auf LV24-6 "strandete". Also warum wissen wir, aber was waren das für Typen und von woher haben die die Aliens eigentlich original mit eingeschleppt? Wie sieht der Heimatplanet der Aliens aus.? Da dies recht agressive Wesen sind muss auf deren Heimatplaneten ein extreme hoher Evolutionsdruck geherrscht haben. usw. usf. Fragen über Fragen! Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag