@ndy April 12, 2007 · bearbeitet April 12, 2007 von @ndy @ wayne: In welche Branche investiert der von dir gemanagter Fond? Welchen Anlagestiel verfolgt Ihr? (Value, Growth..?) Und wann war das Erstauflagedatum? mfg @ndy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 12, 2007 Ich find es eigentlich völlig Banane, ob du wirklich Analyst oder Fonndmanager bist. Entscheidend ist was du hier von dir gibst und das ist 1A! Wäre dein Fonds ein Publikumsfonds würd ich ihn ungesehen ins Depot legen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy April 12, 2007 Ich find es eigentlich völlig Banane, ob du wirklich Analyst oder Fonndmanager bist.Entscheidend ist was du hier von dir gibst und das ist 1A! Wäre dein Fonds ein Publikumsfonds würd ich ihn ungesehen ins Depot legen! ungesehen sollte man keinen Fond ins Depot legen finde ich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo April 12, 2007 ...Wäre dein Fonds ein Publikumsfonds würd ich ihn ungesehen ins Depot legen! Da kann man mal sehen, was für Auswüchse solch ein "Personenkult" haben kann. Au weia... hoffentlich war das ironisch gemeint... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 12, 2007 Naja, meine kompletten 3,25 EUR natürlich nicht. Und ungesehen wahrscheinlich auch nicht... Aber trotzdem :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain April 12, 2007 was sag ich meinen schulungsteilnehmern immer wieder? "übertreibung macht's anschaulich" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 12, 2007 · bearbeitet April 12, 2007 von waynehynes @ wayne: In welche Branche investiert der von dir gemanagter Fond?Und wann war das Erstauflagedatum? mfg @ndy also ums ein wenig ausführlicher zu machen. Die beiden ehemaligen Kollegen haben gute Connections in der Branche zu institutionellen Investoren und haben uns für Mitte Mai / Anfang Juni (genaue Daten und Fondsgründung etc. bestimmen wann es losgeht) bereits das Geld organisiert. Den Fonds kannst du aber nicht kaufen, da das Geld eingezahlt wird und dann der Fonds sofort geschlossen wird. In was für Aktien & Länder wir dann investieren ist Sache der FM und da bin ich ja nicht alleine in meiner Entscheidungsgewalt. Das wird also ein kreativer Denkprozeß sein bei welchem natürlich auch das Risk-Management beachtet werden muss. Da ich aber selber sehr wenig Erfahrung im Bereich Fondsmanagement habe wird sich meine Aufgabe eher darauf beschränken Analysen von Aktien durchzuführen und dann mit den anderen zu besprechen ob es ins Portfolio passt. Ich kann mir aber vorstellen, daß die eine oder andere Aktie aus diesem Forum auch dort auftauchen wird. Grundsätzlich setzen wir uns aber keine Limits, was Absicherungen (Hedges) oder Währungsrisiken angeht. Und natürlich gibt es auch keine Grenzen bei Ländern oder Branchen. So könnten wir theoretisch auch zu 100% in die Stahlbranche investieren wenn wir überzeugt davon sind... werden wir aber natürlich nicht machen. Gruß W. Hynes p.s. ich stimme zu. Ungelesen sollte man keinen Fonds kaufen, wobei ich selbst teilweise blindes Vertrauen in Lingohr habe. Es gibt aber auch keinen Stil der festgelegt wird. Wir kaufen das was steigen wird bzw. wovon wir ausgehen dass es steigen wird. So bin ich ja mehr dem Value-Bereich zuzuordnen, aber Stratec ist sicherlich keine Value-Aktie und auch CTS Eventim ist keine Value-Aktie. Ich habe für mich selbst eine Scorecard welche Aktien in Kauf und "Nichtkauf" untergliedert. Und das System werde ich auf jedenfall in meine Analysen mit übernehmen und es wird sicherlich auch Zustimmung bei den Kollegen finden, da man mich ja darauf angesprochen hat ob ich Interesse habe. nochmal kurz als Nachtrag, so daß keine Mißverständnisse entstehen: Dieser Fonds wird kein Publikumsfonds sein und somit auch nicht "für die breite Masse" kaufbar. Aber in meinen Augen ist dies die einzigste Garantie einen Fonds gut und vernünftig zu managen.. Denn gerade wenn es gut läuft bekommst du als Publikfonds Neumittel die du anlegen musst und so deinen Gewinn erschweren. Die Fondsgesellschaft will das natürlich auch haben da mehr Verwaltungsgebührne eingenommen werden. --> Negative Korrelation von Performance und Interessen der KAG Ich kann mir aber vorstellen, wenn gut laufen würde und wir mehr Geld bekommen sollen, dass wir einen zweiten Fonds öffnen würden oder das Volumen beim ersten erweitern. Aber in meinen Augen macht das nur Sinn wenn man das zusätzlich Geld gewinnbringend anlegen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy April 13, 2007 nochmal kurz als Nachtrag, so daß keine Mißverständnisse entstehen: Dieser Fonds wird kein Publikumsfonds sein und somit auch nicht "für die breite Masse" kaufbar. Aber in meinen Augen ist dies die einzigste Garantie einen Fonds gut und vernünftig zu managen.. Denn gerade wenn es gut läuft bekommst du als Publikfonds Neumittel die du anlegen musst und so deinen Gewinn erschweren. Die Fondsgesellschaft will das natürlich auch haben da mehr Verwaltungsgebührne eingenommen werden. --> Negative Korrelation von Performance und Interessen der KAG ein Fond für Institutionelle Investoren ist auch kein Nachteil. Die verfügen wenigstens über genug Hintergrundwissen um bei einer kleinen Korrektur nicht sofort kalte Füße zu bekommen und Ihre Anteile voreilig verkaufen. mfg @ndy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston April 13, 2007 Habt ihr schon die passende KAG und Depotbank gefunden? :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 13, 2007 · bearbeitet April 13, 2007 von waynehynes Habt ihr schon die passende KAG und Depotbank gefunden? wir sind mit der Planung der Lage sehr zufrieden wobei ich selber mit dem administrativen Teil eher weniger zu tun habe.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy April 13, 2007 wir sind mit der Planung der Lage sehr zufrieden wobei ich selber mit dem administrativen Teil eher weniger zu tun habe.. na dann is ja gut. Wieviele seit ihr in eurem Team? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 13, 2007 Wir sind 4 Leute (3 Manager + Assistenz) aber ich weiß jetzt nicht ob da auch nicht noch externer Service mit dazukommt w/ Reporting etc. Aber die Hauptarbeit machen 4 Leute... Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel April 13, 2007 · bearbeitet April 13, 2007 von kaddel Wir sind 4 Leute (3 Manager + Assistenz) aber ich weiß jetzt nicht ob da auch nicht noch externer Service mit dazukommt w/ Reporting etc. Aber die Hauptarbeit machen 4 Leute... Viele Grüße W.Hynes Hast du schon Aktien auf der "Watchlist"? Die meisten von hier fallen ja aufgrund der niedrigen Volumen raus oder? Ich stelle mir das nicht leicht vor. Nach vier Jahren steigender Kurse einen Fonds aufzulegen. Wenn ich mal 10 Jahre und eine Rendite von 7% annehme---- Würde das beim Dax von 7000 Punkten bedeuten, dass dieser nach 10 Jahren bei 13770 Punkten stehen müsste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy April 13, 2007 Wir sind 4 Leute (3 Manager + Assistenz) aber ich weiß jetzt nicht ob da auch nicht noch externer Service mit dazukommt w/ Reporting etc. Aber die Hauptarbeit machen 4 Leute... Viele Grüße W.Hynes kleines Team ist schon ok. da behält man noch am Ehesten die Übersicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 13, 2007 nochmal: wir orientieren uns nicht am DAX oder irgendeiner Benchmark, sondern wollen durch individuelle Aktienauswahl ne ordentliche Rendite einfahren. Aktien wie Salzgitter, Hugo Boss, Stada oder auch eine Esprit werden bestimmt eine Aufnahme finden. Aktien wie Einhell sicherlich nicht, da viel zu wenig Bewegung am Markt. Aber eine Stratec kann ich mir langfristig schon vorstellen, wobei man hier halt sehr langsam und vorsichtig die Position aufbauen muss, da man durch eine einzelne Order den Preis durch die Decke jagen würde. Hast du schon Aktien auf der "Watchlist"? jede Menge.. man macht sich natürlich seine Gedanken, wo welche langfristigen Chancen lauern aber ich habe mir ja schon lange vorgenommen auch in Schweden mal einige Investments zu checken. Das ist so die nächste Aufgabe die auf mich in den nächsten Tagen und Wochen lauern wird. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dato_6_6 April 13, 2007 os geht es für mich ab mitte Mai. Davor heißt es noch entsprechende Aktien raussuchen aber auch das Privatleben so wie es jetzt ist vollenden und festzurren und nach dem Urlaub noch einen Abstecher zur Snooker-Weltmeisterschaft zu machen. Du hast tatsächlich Karten fürs "Crucible Theatre " bekommen! Meinen Glückwunsch. Welche Spiele schaut ihr euch an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 13, 2007 nächsten Samstag geht ja die WM los und wir nehmen solange dran Teil bis Ronnie O'Sullivan gewonnen hat. Die Karten bekommt man schon vor Ort... Allerdings hat der diesmal ein richtig hartes Programm vor sich. Vor allem in der ersten Runde trifft er auf Ding Junhui welcher nach Ronnie ja auf Platz 2 hinter Ronnie auf den Titelgewinn steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dato_6_6 April 13, 2007 · bearbeitet April 13, 2007 von dato_6_6 Klar, das ist natürlich das absolute Hammerlos in der ersten Runde. Aber beim Masters hat er Ding Junhui ganz schön vorgeführt. Ich denke du hast es gesehen, als Ronnie OSullivan Fan. In einem Frame führte Ding Junhui schon mit über 50Punken und machte dann einen kleinen Fehler und Ronny kam noch mal an den Tisch räumte ihn leer. Das war einer der besten Frames den ich je gesehen habe. Auf absolutem Superniveau von beiden, aber Ronny war perfekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 13, 2007 · bearbeitet April 13, 2007 von waynehynes Also beim Masters war das nur noch geil. Ich dachte nach dem 0-2 dass er einfach nur verlieren wird weil Ding wirklich brutal stark war und Ronnie vorher nicht perfekt war.. aber dann hat er ihn zerlegt und der arme Kerl wollte schon aufgeben so fertig war er. Nach dem Finale ist Ding auch erstmal in den Folgeturnieren gleich zu Beginn rausgeflogen... ein paar Highlights: Gute Bio: http://de.wikipedia.org/wiki/Ronnie_O%E2%80%99Sullivan Homepage: http://www.ronnieosullivan.biz/ und das schnellste Maximum-Break ever: --> vor allem am Ende wird es irre knapp bei der Stellung auf die gelbe mit der weißen Kugel und die Supporters rasten völlig aus... Hier der Spielplan mit Kartenbestellungsmöglichkeit: http://www.worldsnooker.com/pdfs/wsc07_a5b...50206%20(2).pdf Viele Grüße W. Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag