Zum Inhalt springen
etherial

Kosten Livetrading (codi) und Sekundenhandel (dab)

Empfohlene Beiträge

etherial

Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich jetzt die Gewissheit habe, dass comdirect sehr wohl Ordergebühren berechnet, wenn man über Livetrading handelt:

4,50 + 0,25%

Bei der DAB ist das günstiger, nämlich:

2,50 + 0,25%

Ich frage mich jetzt ernsthaft, woher das Gerücht stammt, comdirect würde beim Livetrading keine Ordergebühren verlangen. Gilt das womöglich nur für ETFs? Oder nur für Hypo-Vereinsbank?

Ich habe noch ein ETF (allerdings DB-X) in der Pipeline, welches noch nicht abgerechnet wurde ... vielleicht bin ich hinterher schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Gähn. Les bitte die passenden threads durch in denen dass bis zur Vergasung erklärt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

Natürlich kostet das Livetrading - mit Ausnahme des Livetradings über die CoDi mit HVB beim Erwerb/Verkauf von Indexchange-ETFs. So und nicht anders steht es auch in allen Berichten, die ich geschrieben oder gelesen habe... und das ist erprobt, mache das regelmäßig, zuletzt gestern. Kostenlos, mit Ausnahme des Spreads, der aber bei Standardprodukten in der Börsenhandelszeit vernachlässigbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial
Gähn. Les bitte die passenden threads durch in denen dass bis zur Vergasung erklärt wurde.

Nun ... der passende Thread will mir leider nicht erscheinen. Ich habe einige gelesen und zitiere mal aus deinem Beitrag

Ausführliche Erläuterung zum kostengünstigen Livehandel bei Comdirect

Zunächst einmal: Auch wenn das aus der Gebührenübersicht der Comdirect nicht hervorgeht, es fallen tatsächlich keinerlei Ordergebühren an

Da steht nix von Indexchange.

@Gandalf:

Aus deinen Beiträgen bekomme ich heraus: "Nur ETFs von Indexchange können im Livetrading kostenlos gekauft werden". Zu dem Zeitpunkt, als du das geschrieben hast, gab es noch gar keine DBX-Tracker, d.h. nur ETFs von Indexchange konnten überhaupt über Livetrading gekauft werden (Lyxor, Axa, Ishares sind nämlich gar nicht handelbar)! Zusammen mit Grumels Aussage entsteht daraus die irrige Meinung, dass alle Transaktionen über Livetrading kostenlos wären.

Es geht mir jetzt gar nicht darum wer was geschrieben hat, ich fands nur ausgesprochen missverständlich und bin froh, dass du das jetzt aufgelöst hast - und ärgerlich, dass ich jetzt keinen Indexchange-ETF gekauft hab :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

gähn, kontextlesen ist schon ne schöne Sache.... Das ist jetzt übrigens mindestens der 10 millionste neue Thread zu dem Thema. Mir reichts jetzt, ich lösch die Livehandelsanleitung da sie ja offensichtlich auch in dieser epischen Länge zu kompliziert für unsere Forumsmember.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial
· bearbeitet von etherial
gähn, kontextlesen ist schon ne schöne Sache.... Das ist jetzt übrigens mindestens der 10 millionste neue Thread zu dem Thema. Mir reichts jetzt, ich lösch die Livehandelsanleitung da sie ja offensichtlich auch in dieser epischen Länge zu kompliziert für unsere Forumsmember.......

Kontext herstellen auch :P

Du hast ja jetzt korrigiert, dass es sich nur auf ETFs bezieht. Ist das richtig oder gilt das nur für die HVB/Indexchange? Die Deutsche Bank bietet auch ETFs über Livetrading.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

Der Grund, warum sich das NUR auf ETFs von Indexchange bezieht, ist der, dass die HVB seinerzeit mal Eigentümerin von Indexchange war und die CoDi Mitherausgeber einiger ETFs von Indexchange ist. Indexchange wurde aber an Barcleys verkauft, so dass unklar ist, ob und wie lange das Livetrading so kostenlos bleibt.

Jedenfalls haben HVB und CoDi nichts mit DB x-tracker zu tun, daher sind die meines Wissens nach im Livehandel nicht kostenlos erwerbbar. Lasse micvh gerne aufklären. Aber wer den KONTEXT der Beiträge liest, dürfte obiges mitbekommen haben - daher "Grummels" Kommentar (s.o.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial
Jedenfalls haben HVB und CoDi nichts mit DB x-tracker zu tun, daher sind die meines Wissens nach im Livehandel nicht kostenlos erwerbbar. Lasse micvh gerne aufklären. Aber wer den KONTEXT der Beiträge liest, dürfte obiges mitbekommen haben - daher "Grummels" Kommentar (s.o.)

Also ich habe allem Anschein nach DB-X-Tracker ohne zusätzliche Kosten im Livehandel erworben. Sieht so aus, als wäre es - wie Grumel es korrigiert hat - für alle ETFs kostenlos. Hab ich aber auch erst geglaubt, nachdem die Rechnung kam (und bin auch jetzt noch skeptisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Juse hatte mal folgendes Zitat hier reingesetzt:

"Ich habe mich mal beim Comdirect Kundendienst nachgefragt und es wurde bestätigt, dass beim Livetrading mit ETF keine Gebühren entstehen und die kleinste handelbare Einheit ein Fondsanteil ist."

Diese Aussage bezog sich grundsätzlich auf ETF´s und nicht nur auf die von Indexchange.

Das würde also zu dem Statement von etherial passen "wie die Faust aufs Auge"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag